Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

68.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

gestern um 18:58
Gerade gelesen:
Das Gegenteil von Empathie ist Apathie, jene Gleichgültigkeit, von der der Friedensnobelpreisträger Elie Wiesel gesagt hat, sie mache Menschen unmenschlich. Die Theologie spricht vom „homo incurvatus in se“, vom in sich verkrümmten Menschen. In uns selbst verkrümmt schauen wir auf unseren Nabel und halten uns für den Nabel der Welt.
Quelle: Karfreitag: Hebt den Blick und seht hin!
https://diepresse.com/19592383

Das ist genau das, was ich auch geschrieben habe. Interessant, dass das eine ehemalige evangelische Pfarrerin und Theologin genauso sieht.

melden

gestern um 20:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn ich als Gast eingeladen bin, packe ich auch nicht mit an. 🤷‍♀️ Das würde ich von meinen Gästen auch nicht verlangen.
Das war alles enge Familie, da ist für mich Mithelfen klar, wobei es bei einem anderen Familienteil auch selbstverständlich ist.

melden