Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 10:17
Zitat von caponatacaponata schrieb:Interessant, wenn sich das als hilfreich herausstellen sollte, wäre das ein Fortschritt...
Das hat es schon, da gab es einen Bericht dazu. Einem Erkrankten, der selbst keine Antikörper bilden kann, würde das Plasma von Genesenen mit den Antikörpern verabreicht und es ging ihm dann besser

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 10:22
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe neulich gelesen, dass in Großbritannien, die Menschen, die in den Alters-und Pflegeheimen an Covid-19 versterben bzw. verstorben sind, in der Statistik nicht aufgeführt werden. Wenn dem so sein sollte, dann ist das wirklich sehr menschenverachtend.
Das hat was von Vertuschung, wenn du mich fragst. So nach dem Motto: "Diese Leute wären ja sowieso bald gestorben, sie waren ja schon alt und krank "
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Niedere Beweggründe gegenüber den Älteren würde ich nicht dahinter vermuten.
Aber "praktisch" schon in Krisenzeiten, wo das Geld knapp ist, wenn schwer kranke oder pflegebedürftige Menschen sterben und so kein Kostenfaktor mehr sind...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 10:24
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Diese Toten nicht zu erwähnen sind schon niedrige Beweggründe. Als ob sie nicht zur Gesellschaft gehören.
Sie werden ja nicht allgemein verschwiegen, sondern lediglich die Todesursache CoViD19 nicht als solche erfasst.
Was meinst du zum Beispiel, wie parallel zum Virus aktuell die Todesursache "Lungenentzündung" in vielen Ländern explodiert? Bei den Russen werden ja sogar positiv getestete Erkrankte als Todesursache "Lungenentzündung" geführt. Die Testergebnisse werden auch nie bekanntgegeben. Nicht einmal dem Erkrankten oder seinen Angehörigen. So war das zumindest noch vor zwei Wochen gängige Praxis, damit das Regime offiziell behaupten kann bei Mütterchen Russland sei alles in bester Ordnung. Ich sehe bei den handelnden Personen aber keinen Grund zur Annahme, dass sich daran in den letzten zwei Wochen nennenswert was geändert hat.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 10:28
@Mr.Wölkchen
Das ist aber genau die Vertuschung, die ich meine. Tot sind die Menschen ja trotzdem, egal, was als offizielle Todesursache genannt wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 10:30
Hier der Link zum Bericht:

https://www.salzburg24.at/news/salzburg/coronavirus-erste-erfolge-mit-plasma-therapie-in-salzburg-86349313


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 10:37
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mich hat da allerdings auch gewundert, dass du, eben weil du nicht weißt, was da überhaupt passiert ist, aufgrund der Nationalität, dies Klischee angeführt hast
Es ging um ungesunde Lebensweise, und da gehört starker Alkoholkonsum - ganz allgemein gesprochen- natürlich dazu.

Nun zum Thema Arbeit in der Landwirtschaft...
Es ist ja bekannt, dass Erntehelfer - ganz allgemein gesprochen - sehr hart arbeiten. 10 Stunden sind da nix, sie haben auch keine 5-Tage-Woche, und das ist sehr schwere körperliche Tätigkeit. Dazu vielleicht in sengenden Sonne, zu wenig Erholung zwischendrin, zu wenig getrunken. Und wenn man sich nicht so gut fühlt, was soll man machen ? Zum Arzt ? Wie wo wann ? Abseits in der Pampa, mangelnde Deutschkenntnisse, Krankenversicherung?? Man will ja durchhalten die 2,5 Monate und möglichst viel Geld für die Familie daheim verdienen...


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 10:40
@Alltagsheldin. Dieses Fensterputzding ist echt spitze. Ich konnte meinen Freund gar nicht bremsen. Er hat oben in allen 5 Räumen komplett die Fenster gemacht. Hatte richtig Spaß dabei. Ich habe mich um die Rahmen und Fensterbänke gekümmert. Im Moment haben wir sehr viel mit gelben Blütenpollen zu tun.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 10:41
@nairobi
Das muss man ausnutzen, wenn man einen solchen Motivationsschub hat!


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 10:44
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:habe neulich gelesen, dass in Großbritannien, die Menschen, die in den Alters-und Pflegeheimen an Covid-19 versterben bzw. verstorben sind, in der Statistik nicht aufgeführt werden. Wenn dem so sein sollte, dann ist das wirklich sehr menschenverachtend.
Das würde die Statistik ja dann auch verfälschen und die Zahlen vordergründig besser aussehen lassen. So etwas erscheint mir nicht korrekt.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 10:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das muss man ausnutzen, wenn man einen solchen Motivationsschub hat!
Er wollte in der Küche auch noch machen, aber ich hatte keine Lust mehr 🤪. Werden bald frühstücken und dann der Tochter ihre Geschenke vorbei bringen. Vielleicht gehen wir etwas spazieren, mal sehen. 🎁


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 10:47
Zitat von caponatacaponata schrieb:Interessant, wenn sich das als hilfreich herausstellen sollte, wäre das ein Fortschritt...
Das würde ich wirklich wünschen! Und es sind ja auch viele bereit, zu helfen, die diesen Mist gut überwunden haben.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 10:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist aber genau die Vertuschung, die ich meine. Tot sind die Menschen ja trotzdem, egal, was als offizielle Todesursache genannt wird.
Letztendlich ist ja wohl oft Lungenentzündung auch die Todesursache.
So oder so, es ist ein natürlicher Tod.
Bei den Toten müssen spezielle Maßnahmen getroffen werden. Sie müssen desinfiziert und in einen Extra-Sack gepackt werden. Der Sarg muss entsprechend gekennzeichnet sein.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 11:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht gehen wir etwas spazieren, mal sehen. 🎁
Ach, das entfällt. Man darf ja nur zu zweit spazieren gehen. Wir geben die Sachen dann nur ab. Habe noch Pralinen und Wein und ein paar Tabletten. Ein Carepaket, zu Karte mit Penunzen 😁


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 11:11
Hm, lecker Spoiler
IMG-20200419-WA0005


Dazu leckeren Mutterkuchen aus der benachbarten Bäckerei 🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 11:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Letztendlich ist ja wohl oft Lungenentzündung auch die Todesursache.
So oder so, es ist ein natürlicher Tod.
Bei den Toten müssen spezielle Maßnahmen getroffen werden. Sie müssen desinfiziert und in einen Extra-Sack gepackt werden. Der Sarg muss entsprechend gekennzeichnet sein.
Ja schon, es wäre aber schon wichtig, was diese Lungenentzündung ausgelöst hat.

Dazu noch Eis aus Muttermilch. Hab ich auch schon gelesen. Eigentlich lustig, dass das die meisten Menschen eklig gefunden haben. Als Baby haben sie die Muttermilch ja auch getrunken und Kuhmilch ist ja im Grunde auch Muttermilch, nur eben von der Kuh.

https://www.n-tv.de/panorama/Behoerde-verbietet-Muttermilch-Eis-article2724811.html


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 11:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Muttermilch
Muttermilch schmeckt eigentlich fast nach nichts


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 13:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Muttermilch schmeckt eigentlich fast nach nichts
Ich kann mich nicht mehr erinnern. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 13:59
Ich lese gerade eine Kurzgeschichtensammlung von Ann Cleeves ("Offshore") und da kommt in jeder Geschichte eine andere Insel vor. Ich habe schon eine Menge mentaler Pins neuer Reiseziele in meinem Kopf ("da muss ich hin", "muss ich mir ansehen").

Wird aber wohl noch eine Weile dauern.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 14:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dazu noch Eis aus Muttermilch
Das ist ja wirklich kurios. Und auch irgendwie....also ich würde es nicht kaufen.

Im Moment ist die Sonne draußen, aber der Himmel ist grau...komisches Wetter heute.
Haben meine Tochter besucht. Ihr Freund hat inzwischen ziemlich lange Haare bekommen 😝.
Sind im Flur stehen geblieben. Dann haben wir noch den Jüngsten meines Freundes besucht. Dort auch im Hof auf Abstand.
Im Sommer wollte er als Betreuer mit nach Ameland...das ist höchst fraglich.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2020 um 14:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe schon eine Menge mentaler Pins neuer Reiseziele in meinem Kopf
Ist doch gut, wenn man solche Anregungen bekommt.


Anzeige

melden