Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 21:30
Zitat von devil075devil075 schrieb:Um ehrlich zu sein, hab ich auch den Eindruck, dass du schon eine bist, alles im Griff und dass du anpackst und Dinge in die Hand nimmst
Danke! Irgendeiner muss ja...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 21:31
@Laubrascheln.
Bei meinem Mann war es gottseidank umgekehrt. Früher hatte er tausend Ideen und Projekte. Jetzt konzentriert er sich auf seine Firma und uns.klappt vorzüglich. Wir haben gerade 24. Hochzeitstag gefeiert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 21:33
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Danke! Irgendeiner muss ja...
Denke Männer gewöhnen sich schnell ans bequeme.. bei uns ists der Haushalt, da war ich immer dran und er musste nicht und jetzt hab ich das am Hals.. ärger dich nicht, ein jeds Mandl sei Brandl heissts bei uns..

Ich bin drauf gekommen reden hilft nichts, handeln und klare Anweisungen 😁 hilft


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 21:34
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Bei meinem Mann war es gottseidank umgekehrt. Früher hatte er tausend Ideen und Projekte. Jetzt konzentriert er sich auf seine Firma und uns.klappt vorzüglich. Wir haben gerade 24. Hochzeitstag gefeiert.
Herzlichen Glückwunsch! Ich hab mir auch vorgenommen meinem Mann demnächst eher zu bremsen, wenn er mal wieder etwas neues anfängt, obwohl noch diverse andere Projekte nicht beendet sind. Andererseits will ich ihn ja auch nicht bevormunden. :/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 21:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:Denke Männer gewöhnen sich schnell ans bequeme.. bei uns ists der Haushalt, da war ich immer dran und er musste nicht und jetzt hab ich das am Hals.. ärger dich nicht, ein jeds Mandl sei Brandl heissts bei uns..

Ich bin drauf gekommen reden hilft nichts, handeln und klare Anweisungen 😁 hilft
Ja, ich weiß. Wenn ich klare Anweisungen gebe, dann macht er auch was. Nur liegt es mir eigentlich gar nicht anderen Anweisungen zu geben. Ich bin von Natur aus überhaupt kein dominanter Typ.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 21:37
@Laubrascheln
Nanana.. du ziehst drei? Kinder gross, gehst arbeiten, bist vielseitig interessiert, nähst trotz viel um die ohren sonntags schnell nebenbei noch ein paar schutzmasken als spende.
Ich glaub du unterschätzt dich gewaltig.
Ich denke dein mann sieht dich genauso.

Das mit dem delegieren kann man aber lernen.
Da steht dir wahrscheinlich dein Perfektionismus gewaltig im wege. Aber du könntest ja mal klein anfangen. Dinge die auch mal schiefgehen könnten ohne jemanden zu schaden deinem mann zu überlassen.
Und manchmal muss man es einfach einfordern.
Fang einfach mit kleinen dingen an.

Das mit den Projekten anfangen und dann schlappmachen kenne ich. Diejenige bin bei uns ich. Ich bin die kreative mit tausend ideen im kopf.
Irgendwann wächst es mir dann über den kopf, dann bin froh das mein mann so konsequent ist und anschiebt und mit mir durchzieht. So ergänzt sich das dann optimal.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 21:43
@Laubrascheln
Bevormunden ist schlecht. Da wäre man nicht mehr auf Augenhöhe. Reden, Ängste schildern und darauf zählen, dass die Beziehung stark ist. Und die Achtung vor den Gefühlen des Partners.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 21:44
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Nanana.. du ziehst drei? Kinder gross, gehst arbeiten, bist vielseitig interessiert, nähst trotz viel um die ohren sonntags schnell nebenbei noch ein paar schutzmasken als spende.
Ich glaub du unterschätzt dich gewaltig.
Ich denke dein mann sieht dich genauso.

Das mit dem delegieren kann man aber lernen.
Da steht dir wahrscheinlich dein Perfektionismus gewaltig im wege. Aber du könntest ja mal klein anfangen. Dinge die auch mal schiefgehen könnten ohne jemanden zu schaden deinem mann zu überlassen.
Und manchmal muss man es einfach einfordern.
Fang einfach mit kleinen dingen an.
Mein Mann weiß es durchaus zu schätzen, was er an mir hat. Das stimmt schon.
Das mit dem delegieren muss ich wohl wirklich mehr umsetzen. Vielen Dank jedenfalls für deine lieben Worte! :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 21:47
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Bevormunden ist schlecht. Da wäre man nicht mehr auf Augenhöhe. Reden, Ängste schildern und darauf zählen, dass die Beziehung stark ist. Und die Achtung vor den Gefühlen des Partners.
Das meine ich ja auch! Nur haben wir da wieder das Problem, dass ich zwar stundenlang über meine Gefühle reden kann, aber von ihm leider nichts zurück kommt. Das kann einen echt in den Wahnsinn treiben!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 21:48
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ja, ich weiß. Wenn ich klare Anweisungen gebe, dann macht er auch was. Nur liegt es mir eigentlich gar nicht anderen Anweisungen zu geben. Ich bin von Natur aus überhaupt kein dominanter Typ.
Du wirst lachen, ich bin alles nur nicht dominant und Mr Devil ist mehr als dominant.. klare Anweisungen sind trotzdem besser als enttäuscht sein, dass er es nicht macht und sich nicht mal was dabei gedacht hat


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 21:52
Zitat von devil075devil075 schrieb:Du wirst lachen, ich bin alles nur nicht dominant und Mr Devil ist mehr als dominant.. klare Anweisungen sind trotzdem besser als enttäuscht sein, dass er es nicht macht und sich nicht mal was dabei gedacht hat
Ok, da habe ich dich etwas falsch eingeschätzt. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 21:59
Eigentlich ist doch egal, wie dominant der einzelne ist. Es geht um Respekt vor der Persönlichkeit des anderen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 22:04
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Eigentlich ist doch egal, wie dominant der einzelne ist. Es geht um Respekt vor der Persönlichkeit des anderen.
Wahre Worte .. und sagen was man gerne möchte engt den Respekt nicht ein finde ich


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 22:13
@devil075
Da gebe ich dir recht. Solange man "die gleiche Sprache " spricht. Das kann die unterschiedlichsten Formen haben, muss halt passen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 22:13
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Eigentlich ist doch egal, wie dominant der einzelne ist. Es geht um Respekt vor der Persönlichkeit des anderen.
Genau hier liegt doch mein Dilemma. Ich ärgere ich mich z.B. darüber, dass er im Keller angefangen hat eine Werkbank zu bauen, diese seit Wochen nicht weiter gebaut hat und das Werkzeug kreuz und quer rumliegt, so dass man weder etwas findet, noch treten kann. Ich sage ihm also das mich das stört dass ich jedes Mal schlechte Laune bekomme, wenn ich den Keller betrete. Er sagt: "Sorry!", tut aber nichts. Ein paar Tage später frage ich ihn, wann er im Keller weiter arbeitet. Er geht daraufhin wortlos in den Keller, werkelt ein bisschen und kommt wieder hoch. Das Chaos im Keller ist dadurch natürlich nicht weniger geworden. Das Choas wird so lange nicht verschwinden, bis er entweder fertig ist oder ich aufgeräumt habe. Zwischendurch ein bisschen für Ordnung sorgen, dass kriegt er nämlich nicht hin oder sieht es nicht ein. Hier müsste ich wohl genauere Anweisungen geben. Aber wäre dies bereits ein Bevormundung? Indem ich ihm sage, wie er zu werkeln hat?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 22:22
@Laubrascheln
Ich weiss ja nicht wie alt eure kinder sind und ob die sich auch mal alleine beschäftigen können, aber...
könntest du beim bau der Werkbank mithelfen, damit was vorwärts geht. Hört sich an als würde dein mann sich verzetteln?
Also ich arbeite auch gern handwerklich, komm dann aber oft an den punkt, wo ich mir denke, shit, hättest du bloss nicht angefangen mit dem scheiss.
Da freu ich mich dann über hilfe und dann läufts auch wieder.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 22:25
@Laubrascheln
Ich verstehe dein Dilemma, er muss verstehen, wie sehr es dich belastet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 22:29
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich weiss ja nicht wie alt eure kinder sind und ob die sich auch mal alleine beschäftigen können, aber...
könntest du beim bau der Werkbank mithelfen, damit was vorwärts geht. Hört sich an als würde dein mann sich verzetteln?
Also ich arbeite auch gern handwerklich, komm dann aber oft an den punkt, wo ich mir denke, shit, hättest du bloss nicht angefangen mit dem scheiss.
Da freu ich mich dann über hilfe und dann läufts auch wieder.
Das mit dem Verzetteln stimmt auf jeden Fall! Mein Mann ist ganz groß im planen, aber die Umsetzung zieht sich dann oft ewig hin. Ich muss auch gestehen, dass ich da auch nicht viel besser bin... Ich habe auch meistens mehrere Projekte am laufen *hüstel*. Hmm, ja das ist vielleicht gar keine schlechte Idee, dass ich einfach mal mithelfe. Danke! :) Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 22:32
@Laubrascheln
Manchmal hilft einem der Blick von außen:-)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2020 um 22:45
So, ich schnappe mir jetzt mal meinen stinkebequemen, wortfaulen, chaotischen und trotzdem unglaublich liebenswerten Mann und gehe schlafen. Vielen Dank, dass ich mein Herz ein wenig erleichtern durfte und für eure aufbauenden und hilfreichen Worte!

Gute Nacht!


melden