Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 19:57
@SophiaPetrillo
Tolle Sache!

Habe das Lied auch gleich in der Schmuse Oase eingestellt! Ist ne super Sache von diesem Künstler!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 20:03
Rinascero, rinascerai...

Passender Titel, wollen wir hoffen, das wir diese Wiedergeburt möglichst alle gesund erleben!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 20:32
@Laubrascheln
Deine Maske erinnert mich an einen Bügel-BH. :) Aber Wahnsinn, wie gut du das kannst!

@SophiaPetrillo
Ugh, der Song ist überhaupt nicht meins. Aber ist ja für einen guten Zweck.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 20:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieser war von 2015 und der Titel war "Concussion", zu deutsch "Erschütternde Wahrheit".
Hehe, bei diesem Beispiel ist mir mal klar, warum sie nicht den Originaltitel genommen haben. "Erschütternde Wahrheit" klingt eben besser als "Gehirnerschütterung". ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 20:40
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der hessische Finanzminister hat sich das Leben genommen.

Das, was bis jetzt an Informationen über seinen Abschiedsbrief durchgesickert ist und die Andeutungen von Volker Bouffier deuten darauf hin, dass er wegen der bevorstehenden Folgen der Corona-Krise und den Forderungen / Erwartungen der Bevölkerung an finanzieller Unterstützung eine solche Belastung / unlösbare Aufgabe empfunden hat, dass er - der immer als stabil galt - keinen Ausweg mehr sah.
Furchtbar!

Diese Info wurde aber mittlerweile schon wieder gelöscht, man findet jetzt keine Angabe eines Grundes mehr und es wird nur mehr erwähnt, dass es sich um Suizid handelt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 20:48
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich habe heute meine letzte Hefe verarbeitet.
Wir haben noch ganz viel da. Hatte vor etwa drei Wochen einige gekauft sobald ich inoffiziell schon wusste, dass bald die Schulen dicht gemacht werden.
Nicht um zu Hamstern, ich wollte die Zeit des Fernunterrichts nur einfach auch nutzen um ganz viele neue Rezepte zum Kochen und Backen ausprobieren.

Heute war ich aber nach einer Putz-Orgie zu faul, hab ganz banal bestelle Pizza 😅 immerhin ne kleine Nuss-Tarte hab ich am frühen Nachmittag noch schnell angerührt und gebacken


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 20:59
@Mr.Wölkchen du Fuchs 😄
Und hat die Nuss Tart geschmeckt?
Ich brauche eigentlich nicht oft Hefe. Denn so Teigwaren haben mir in der Regel eine zu hohe Kaloriendichte und ich versuche sie zu vermeiden.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich wollte für mein Gericht auch die Kalorien ausrechnen, aber mein kleiner Taschenrechner in der Küche hat nur 8 Stellen...
Das glaub ich dir das dein Schinken Wurst Blätterteig Ding ne Menge Kalorien hatte 😄
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich hoffe, das wurde gebührend gewürdigt? 😅
Selbstverständlich. Ganz andächtig habe ich die Tütchen aufgerissen und mit bedacht in die Schüssel gekippt. Dann gabs erstmal eine Schweigeminute.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die sehen gut aus. Deine Familie ist bestimmt begeistert gewesen!
War wie immer sehr lecker. Gibt es nicht so oft, da es doch viel Arbeit macht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 21:02
@Mr.Wölkchen
Und hast du noch andere inoffizielle Infos die du ganz inoffiziell mir erzählen möchtest?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 21:31
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der hessische Finanzminister hat sich das Leben genommen.
Echt heftig
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist das 5. Mal, dass ihm so etwas passiert ist 😖
Wie kommt der noch damit zurecht?
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Jeder Klick auf das Video ist damit quasi eine Spende, da YouTube dem Inhaber Geld pro Klick bezahlt.
Klasse!
Das wird geteilt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 21:55
Wie man sieht, war ich auch heute nachmittag nicht untätig. :D
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich muss aber sagen, dass ich bei der einen oder anderen selbstgerftigten Maske, wenn sie im Alltag getragen wird, im ersten Augenblick etwas eigenartige Gedanken habe, die mich selbst erschrecken.
Gehen deine Assoziationen vielleicht in die gleiche Richtung wie bei violetluna. Bist du in Gedanken wohlmöglich in der Wäscheschublade deiner Liebsten? ;)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Deine Maske erinnert mich an einen Bügel-BH.
Das ist mir mittlerweile auch aufgefallen. 😄


DSC 0465Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 21:58
Mit Eddie macht das nähen gleich doppelt so viel Spaß! :D

Youtube: Eddie Vedder - Live Into The Wild Soundtrack (HD)
Eddie Vedder - Live Into The Wild Soundtrack (HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 22:14
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Dann gabs erstmal eine Schweigeminute.
Du bist eine gute, fromme Patriotin 👍
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wie kommt der noch damit zurecht?
Naja, es setzt ihm zu. Ich glaube, er ist noch krank geschrieben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 22:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:in meinem Rosie-Buch schmökern.
Dieses Buch ist auch deswegen interessant, weil es Themen behandelt wie Autismus, Mobbing in der Schule, Rassismus, Karriereknick einer Frau wegen Teilzeit usw.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wette, man kommt irgendwann dahinter, dass das genetisch bedingt ist.
Ich finde das hochinteressant. Wissenschaft ist wirklich hoch interessant und so immens wichtig !
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bis jetzt sieht es zum Glück so aus, dass in den meisten Ländern Personen mit dem letzteren Satz die Mehrheit darstellen
Ja. Ich habe gelesen, dass es bei ca. 6 % der Infizierten einen besorgniserregenden Verlauf gebe.
In unserem Bundesland ist die Anzahl der Toten weiter gestiegen. 18 war die letzte Zahl; morgen wird man vermutlich eine andere zu lesen bekommen 😑.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es könnte natürlich auch ein gelungener Versuch des Gastronomen sein, in die Öffentlichkeit zu kommen.
Ich glaube schon, dass das so war, auch wenn die "Blöd" viel Unwahres schreibt. In der Praxis meiner Schwester kam auch Toilettenpapier weg.
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Der Prototyp ist fertig
Das ist ein richtig chices Design. Schöner als die einfarbigen Dinger.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Hatte vor etwa drei Wochen einige gekauft sobald ich inoffiziell schon wusste, dass bald die Schulen dicht gemacht werden.
Du Fuchs ! Kannst Du jetzt ein wenig durchatmen, wo die Schulen geschlossen sind ? Wie geht es Deiner Lebensgefährtin?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 22:41
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das glaub ich dir das dein Schinken Wurst Blätterteig Ding ne Menge Kalorien hatte 😄
Hättest du nicht, auf bewährte und charmante Art, mit einfließen lassen können, dass ein älterer Herr derart schwere Kost besser meiden sollte?

;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 22:42
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ok. Den kene ich gar nicht. Der Letzte Film mit ihm, den ich gesehen habe, war "I am Legend"
Schau' ihn Dir mal an, wenn Du Zeit hast. Eingangs des Films stand "based in a true story".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hehe, bei diesem Beispiel ist mir mal klar, warum sie nicht den Originaltitel genommen haben. "Erschütternde Wahrheit" klingt eben besser als "Gehirnerschütterung"
Allerdings, das klingt viel verlockender und reißerischer 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 22:49
Spoiler
FB IMG 1585514893158


Achtung ein Tier, vor dem sich manche Menschen ekeln.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2020 um 23:11
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Das ist mir mittlerweile auch aufgefallen. 😄
Wenn du sie so hinlegst, erst recht! 😂

Der Stoff nämlich auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 01:18
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und hast du noch andere inoffizielle Infos die du ganz inoffiziell mir erzählen möchtest?
Nichts von Interesse, denke ich.
Dass bezweifelt wird, ob das Schuljahr überhaupt nochmal im Regelbetrieb weitergeht, sollte ja vermutlich niemanden überraschen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kannst Du jetzt ein wenig durchatmen, wo die Schulen geschlossen sind ?
Ich habe eigentlich sogar mehr zu tun denn je, aber dennoch ist es von Zuhause aus ganz angenehm. Da ich wegen meiner Allergien auch bisschen zur Risikogruppe für einen schweren Verlauf gehöre, wurde ich aus der Notbetreuung vor Ort komplett raus genommen.

Und das ganze auch nur noch kommende Woche, da die Behörden so behämmert sind. Mein Chef hat mich mit Nachdruck mehrfach neu angefordert und betont, wie dringend er mich (und eine andere Kollegin, die den halben Englisch-Unterricht der Schule schmeißt) behalten möchte, da ich ja eine komplette Klasse leite - wenn auch nur in Vertretung - und in drei weiteren den Matheunterricht schmeiße, aber das Schulamt stellt sich quer. Wie meine Klasse jetzt ab den Ferien bzw. danach aus der Ferne unterrichtet wird ist denen egal, alle Lehrer aus dem Vertrerungsbudget wurden indirekt vor die Tür gesetzt. Und unsere Schule hat insgesamt fast 70 Minusstunden in der Planung, die von 3 weiteren Kolleginnen und mir kompensiert wurden. Aber OK, ab Samstag bin ich den Posten los und darf mich nach nem neuen Job umgucken, bis die mich wieder beantragen dürfen.
Ich bin gerade dabei die Klasse digital einzustellen und meiner armen Nachfolgerin einen möglichst leichten und gut zu überblickenden Einstieg zu bereiten. Wer auch immer zusätzlich zu ihrer Vollzeit-Stelle dann auch noch irgendwie meine Klasse übernehmen soll tut mir echt leid.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie geht es Deiner Lebensgefährtin?
Ihr geht es bestens, danke =) Ist inzwischen nicht mehr so geschafft von der Schwangerschaft und hat tatsächlich fast nichts zu tun, außer ein paar Statistiken, Bilanzen und Konzepte für die Schulleiterin zu erstellen. Da das nur einen Bruchteil ihrer üblichen Zeit erfordert, hat sie fast bezahlen Urlaub^^


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 06:21
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Nichts von Interesse, denke ich.
Dass bezweifelt wird, ob das Schuljahr überhaupt nochmal im Regelbetrieb weitergeht, sollte ja vermutlich niemanden überraschen.
Oh, sicher besteht Interesse 😁.

Tja, ich bin sehr gespannt. Nach derzeitigem Stand haben die Schulen jetzt noch 3 Wochen geschlossen. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es dabei keine vorsorgliche Verlängerung gibt. Die Abiturprüfungen konnten glaube ich größtenteils stattfinden. Prüfungen im Handwerksbereich wurden z.T. in den Sommer gelegt, glaube ich. Der Jüngste meines Freundes hatte Glück und ist im Februar Geselle geworden, also es hat alles noch "v.C." geklappt.


Eben hat mir schon ein früherer Kollege geschrieben, dass er fast alleine im ganzen Zug sei (er pendelt in eine andere Stadt, ich hoffe, dass er bald wieder zu unserer Dienststelle zurück kommt). Er hatte schon befürchtet, mit seinem Auto fahren zu müssen. Das ist doch erheblich stressiger, als sich bei A in den Zug zu hocken und eine gute Stunde später bei B auszusteigen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2020 um 06:31
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Da ich wegen meiner Allergien auch bisschen zur Risikogruppe für einen schweren Verlauf gehöre, wurde ich aus der Notbetreuung vor Ort komplett raus genommen.
Gut so !
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Aber OK, ab Samstag bin ich den Posten los und darf mich nach nem neuen Job umgucken, bis die mich wieder beantragen dürfen.
Ach Du Sch...das ist ja echt Mist. Eine Schande, wie man seit Jahren mit den Lehrern umspringt. Zum 🤮. Die Bildung der Kinder scheint doch nicht so eine hohe Wertigkeit zu haben, entgegen politischen Blablablubbs.

Wie beurteilest Du Deine Chancen, einen neuen Job zu finden ?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ist inzwischen nicht mehr so geschafft von der Schwangerschaft
Das ist gut ! Bis zum Mutterschutz vergehen ja noch einige Wochen !


1x zitiertmelden