pattimay schrieb:Und hast du noch andere inoffizielle Infos die du ganz inoffiziell mir erzählen möchtest?
Nichts von Interesse, denke ich.
Dass bezweifelt wird, ob das Schuljahr überhaupt nochmal im Regelbetrieb weitergeht, sollte ja vermutlich niemanden überraschen.
nairobi schrieb:Kannst Du jetzt ein wenig durchatmen, wo die Schulen geschlossen sind ?
Ich habe eigentlich sogar mehr zu tun denn je, aber dennoch ist es von Zuhause aus ganz angenehm. Da ich wegen meiner Allergien auch bisschen zur Risikogruppe für einen schweren Verlauf gehöre, wurde ich aus der Notbetreuung vor Ort komplett raus genommen.
Und das ganze auch nur noch kommende Woche, da die Behörden so behämmert sind. Mein Chef hat mich mit Nachdruck mehrfach neu angefordert und betont, wie dringend er mich (und eine andere Kollegin, die den halben Englisch-Unterricht der Schule schmeißt) behalten möchte, da ich ja eine komplette Klasse leite - wenn auch nur in Vertretung - und in drei weiteren den Matheunterricht schmeiße, aber das Schulamt stellt sich quer. Wie meine Klasse jetzt ab den Ferien bzw. danach aus der Ferne unterrichtet wird ist denen egal, alle Lehrer aus dem Vertrerungsbudget wurden indirekt vor die Tür gesetzt. Und unsere Schule hat insgesamt fast 70 Minusstunden in der Planung, die von 3 weiteren Kolleginnen und mir kompensiert wurden. Aber OK, ab Samstag bin ich den Posten los und darf mich nach nem neuen Job umgucken, bis die mich wieder beantragen dürfen.
Ich bin gerade dabei die Klasse digital einzustellen und meiner armen Nachfolgerin einen möglichst leichten und gut zu überblickenden Einstieg zu bereiten. Wer auch immer zusätzlich zu ihrer Vollzeit-Stelle dann auch noch irgendwie meine Klasse übernehmen soll tut mir echt leid.
nairobi schrieb:Wie geht es Deiner Lebensgefährtin?
Ihr geht es bestens, danke =) Ist inzwischen nicht mehr so geschafft von der Schwangerschaft und hat tatsächlich fast nichts zu tun, außer ein paar Statistiken, Bilanzen und Konzepte für die Schulleiterin zu erstellen. Da das nur einen Bruchteil ihrer üblichen Zeit erfordert, hat sie fast bezahlen Urlaub^^