pattimay schrieb:Die Asiaten haben die Sache aber mittlerweile halbwegs unter Kontrolle. Das Tragen der Masken könnte seinen Teil dazu beigetragen haben.
Ach, so meinst du das.
Wir werden ja sehen, ob es was bringt. Ich bin jedenfalls gespannt.
Jetzt ist in Belgien ja sogar ein 12-jähriges Mädchen daran gestorben und das ist auch ungewöhnlich. Es hieß ja immer, Kinder bekämen das Virus gar nicht bzw. würden nicht krank werden davon. Interessanterweise zwei junge Menschen in Belgien.
pattimay schrieb:Und ich halte es aktuell eh für Träumerei in Bezug auf den Coronavirus wissenschaftliche Belege zu haben. Die Wissenschaft kennt diesen Virus doch erst seit knapp 3 Monaten. Und mittlerweile weiss man auch das er sich deutlich schneller und aggressiver verbreitet wie zu Beginn angenommen und er sich eben auch in der Lunge anders verhält als zu Beginn angenommen.
Jetzt also nur auf wissenschaftliche Belege zu pochen ist doch da der falsche Weg. Safety first. Mund Nasen Masken können ihren Beitrag leisten zu schützen.
Ja, momentan verändern sich die Informationen dazu ständig.
Das ist ja auch genau das, was ich schrieb: es wird jetzt halt alles versucht, ganz unabhängig davon, ob es was bringt oder nicht, weil man das halt einfach noch nicht weiß und nach jedem Strohhalm greift. Die Politiker wollen sich halt dann hinterher nicht vorwerfen lassen, sie hätten es nicht zumindest versucht.
Man wird ja sehen, ob es was bringt.