Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 12:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Japan. Die Olympischen Spiele finden in Tokio statt
Hups 😂😜 sorry ja... Japan. Grundsätzlich interessiert mich das im Moment eh nicht... wir haben andere Probleme. Aber da habe ich mich jetzt ordentlich vertippt 🤦‍♀️

Mein Gott... dann sollen die Japaner das unter sich ausmachen ... wenn sie sonst keine Probleme haben 🙄🙄🙄...

Natürlich geht es da ums Geld und nicht zu wenig... aber ganz ehrlich, da sind wir bei einem Thema das ich lieber nicht anschneiden möchte, sonst werde ich ausfallend

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 12:38
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Natürlich geht es da ums Geld und nicht zu wenig... aber ganz ehrlich, da sind wir bei einem Thema das ich lieber nicht anschneiden möchte, sonst werde ich ausfallend
Bei mir ist gerade das Thema Fußball, das ich langsam nicht mehr hören und lesen mag.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 12:45
Es ist doch aber schon durch die Nachrichten gegangen, dass die Spiele nicht stattfinden dieses Jahr, es ist sogar von 2022 die Rede.
Nichtsdestotrotz sind die Japaner gestern in Scharen zum Kirschblütenfest gerannt...was soll man sagen ;O(


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 12:52
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Es ist doch aber schon durch die Nachrichten gegangen, dass die Spiele nicht stattfinden dieses Jahr, es ist sogar von 2022 die Rede.
Nichtsdestotrotz sind die Japaner gestern in Scharen zum Kirschblütenfest gerannt...was soll man sagen ;O(
Das muss dann aber erst heute entschieden worden sein, denn gestern war es noch anders bzw. heute habe ich noch das da gelesen:
Kanada will keine Sportler zu den Olympischen Sommerspielen und den Paralympischen Spielen in Tokio schicken. Das Olympische Komitee Kanadas rief das Internationale Olympische Komitee dazu auf, die Spiele um ein Jahr zu verschieben. Das IOC erhöhte den Druck auf Japan zuletzt: Eine Entscheidung solle binnen vier Wochen gefällt werden.
https://www.diepresse.com/5782280/regierung-uberwacht-mit-drohnen-anschober-kundigt-mehr-tests-an-fassmann-nennt-maturatermin

Aber ist eh gut, wenn sie sich endlich geeinigt haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 12:53
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Nichtsdestotrotz sind die Japaner gestern in Scharen zum Kirschblütenfest gerannt...was soll man sagen ;O(
Kann man gar nicht verstehen. Ich habe oft japanische Touristen mit Regenschirm als Sonnenschutz und Mundschutz herumlaufen sehen. Dachte, sie seien gesundheitsmäßig eher besorgt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 12:54
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Bei mir ist gerade das Thema Fußball, das ich langsam nicht mehr hören und lesen mag.
Dieses Thema mag ich nie lesen und hören. ;) Ich interessiere mich eigentlich generell nicht für Sportveranstaltungen. Auch die Übertragungen der Olympischen Spiele sehe ich mir nie an.

Ich fand es nur so unmöglich von Japan, die Olympischen Spiele partout heuer stattfinden lassen zu wollen, obwohl wir gerade dringendere Probleme auf der Welt haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 12:55
@violetluna
nichts ist immer Moment älter als die Nachrichten von gestern ;O)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 12:57
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:nichts ist immer Moment älter als die Nachrichten von gestern ;O)
Auch wieder wahr. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 13:20
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:nichts ist immer Moment älter als die Nachrichten von gestern
Unsere Zeitung weiß wohl gar nicht mehr Recht, was sie bringen soll. Es finden keinerlei Veranstaltungen statt, man kann nicht verreisen, es wird weniger annonciert...und persönliche Interviews sind dieser Tage auch nicht ratsam.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 13:23
@caponata ...wie klappt es mit dem Trinken heute ?


Gestern hat mein Freund Brot gebacken. Das schmeckt wirklich lecker.


20200322 151917Original anzeigen (1,3 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 13:28
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Bei mir ist gerade das Thema Fußball, das ich langsam nicht mehr hören und lesen mag.
Generell der Sport... was da Gelder fließen... in der F1 müssen Teams die dort fahren wollen Unsummen zahlen, es kann fast nur noch Fahrer werden, der Geld mitbringt... also reiche Bubis von Beruf Sohn.
Im Moment ist Sport, also Profisport, das LETZTE was mich interessiert. Zumal auch die Gehälter der Menschen die in diesen Bereichen arbeiten, über die Maßen des Normalen, des Vorstellbaren gehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 13:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unsere Zeitung weiß wohl gar nicht mehr Recht, was sie bringen soll. Es finden keinerlei Veranstaltungen statt, man kann nicht verreisen, es wird weniger annonciert...und persönliche Interviews sind dieser Tage auch nicht ratsam.
Analysen, Reportagen, Telefon- oder Videointerviews... da gibts genug.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Zumal auch die Gehälter der Menschen die in diesen Bereichen arbeiten, über die Maßen des Normalen, des Vorstellbaren gehen.
Das liegt daran, dass sie auch viel Geld einbringen. Selbiges bei Schauspielern, Popsängern etc.. Je mehr Geld man mit einem Menschen verdienen kann, desto mehr bekommt er auch bezahlt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern hat mein Freund Brot gebacken. Das schmeckt wirklich lecker.
Es sieht auch köstlich aus - schön knusprig!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 14:17
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Im Moment ist Sport, also Profisport, das LETZTE was mich interessiert. Zumal auch die Gehälter der Menschen die in diesen Bereichen arbeiten, über die Maßen des Normalen, des Vorstellbaren gehen.
Motorsport habe ich sowieso nie als richtigen Sport angesehen, sondern als etwas höchst Überflüssiges. Vor allem den Motorenlärm finde ich extrem ätzend und schrecklich.

Die Summen sind zwar sehr hoch; man muss aber bedenken, dass man gerade beim Sport schnell "weg vom Fenster" sein kann. Zudem gilt man da mit über 30 schon als "alt" und kann, wenn es hoch kommt, bis etwa Mitte 30 den Hochleistungssport ausüben. Dann muss man sich ein anderweitiges Standbein aufgestellt haben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es sieht auch köstlich aus - schön knusprig
Es macht zwar von der Optik nicht allzu viel her, aber Geschmack und Konsistenz waren einwandfrei. Ich weiß aber, dass er sich beim nächsten Mal Mehl an die Hände machen wird. Das hatte er gestern nicht gemacht und so musste ich seine Hände erst mal tüchtig von rohem, klebrigem Teig befreien...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 14:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das liegt daran, dass sie auch viel Geld einbringen. Selbiges bei Schauspielern, Popsängern etc.. Je mehr Geld man mit einem Menschen verdienen kann, desto mehr bekommt er auch bezahlt.
Trotzdem bleibe ich dabei: das ist pervers... andere ackern, schuften müssen 3 Jobs annehmen und die...?

Neidisch bin ich nicht. Ich bin mit meinem Leben zufrieden. Doch das ist definitiv nicht in Ordnung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 14:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann muss man sich ein anderweitiges Standbein aufgestellt haben.
Ja... man kann ja auch normal arbeiten gehen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 14:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zudem gilt man da mit über 30 schon als "alt" und kann, wenn es hoch kommt, bis etwa Mitte 30 den Hochleistungssport ausüben.
Mein Mitleid hält sich da seeehr in Grenzen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 14:20
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ja... man kann ja auch normal arbeiten gehen...
Kann man, aber welcher Junge träumt nicht davon, mal Weltklassefußballer zu sein oder ein Rennfahrer im feurigen roten Flitzer ?
Oft sind es ja die Eltern oder andere, die ihren Nachwuchs in die Richtung pushen (wenn Talent und Interesse vorhanden ist).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 14:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es macht zwar von der Optik nicht allzu viel her, aber Geschmack und Konsistenz waren einwandfrei. Ich weiß aber, dass er sich beim nächsten Mal Mehl an die Hände machen wird. Das hatte er gestern nicht gemacht und so musste ich seine Hände erst mal tüchtig von rohem, klebrigem Teig befreien...
Dafür gibt es einen guten Trick: Hände mit Mehl bestäuben und dann ribbeln. Dann geht der Teig runter.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 14:28
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Trotzdem bleibe ich dabei: das ist pervers... andere ackern, schuften müssen 3 Jobs annehmen und die...?

Neidisch bin ich nicht. Ich bin mit meinem Leben zufrieden. Doch das ist definitiv nicht in Ordnung.
Ich verstehe dich, aber sehe da eine andere Lösung: man muss von jedem Vollzeitjob leben können. Das heißt, nicht die Sportler oder Schauspieler bekommen weniger, sondern die Menschen, die zuwenig zum Leben bekommen, sollten mehr bekommen. Das liegt aber in der Verantwortung der jeweiligen Regierungen. Wenn Unternehmen nicht gezwungen werden, adäquate Löhne zu bezahlen, werden sie es auch nicht tun.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 14:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann man, aber welcher Junge träumt nicht davon, mal Weltklassefußballer zu sein oder ein Rennfahrer im feurigen roten Flitzer ?
Oft sind es ja die Eltern oder andere, die ihren Nachwuchs in die Richtung pushen (wenn Talent und Interesse vorhanden ist).
Sicher... aber man muss dem Träumer halt auch erklären, dass das nicht ewig so geht und das verdiente Geld sinnvoll und gut angelegt werden muss und nach der Karriere dann vielleicht auch eine Ausbildung gemacht werden muss. Wenn ich als Mutter meine Söhne dahingehend unterstützen würde, würde ich auch dafür sorhen, dass sie die Zukunft nicht ausser Acht lassen


Anzeige

melden