Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 09:10
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das könntest du in Österreich nicht mal, es werden keine Routine Sachen zur Zeit gemacht, sogar Rezepte gibts per Telefon direkt in die Apotheke
Hmm...ich weiss ja nicht, ob ich das sinnvoll finde.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 09:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Bekannte von mir ist bei Amazon beschäftigt. Die Mitarbeiter bekommen in diesen Wochen mehr Geld. Sie meinte, dass das 300-400 Euro monatlich
Da werden die Beschäftigten momentan aber noch mehr dafür buckeln müssen als sonst schon... ich gehe davon aus, dass zur Zeit noch mehr bestellt wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 09:31
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das könntest du in Österreich nicht mal, es werden keine Routine Sachen zur Zeit gemacht, sogar Rezepte gibts per Telefon direkt in die Apotheke
Ist nachvollziehbar...die Praxen sind überlastet.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Da werden die Beschäftigten momentan aber noch mehr dafür buckeln müssen als sonst schon... ich gehe davon aus, dass zur Zeit noch mehr bestellt wird.
Ich denke, damit versuchen sie die Mitarbeiter bei der Stange zu halten. Ich nehme an, dass sie nicht besonders üppig bezahlen




20200323 092731Original anzeigen (1,4 MB)

Toll, oder?




Jetzt liest man auch schon wieder diesen Nostradamus-Quatsch mit düsteren Prophezeiungen...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 09:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich nehme an, dass sie nicht besonders üppig bezahlen
Davon kannst du ausgehen und nicht nur die Bezahlung ist dort nicht so dolle... aber da sind Am.az.on nicht die einzigen ....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 10:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei meinem Partner hängt jetzt folgendes Schild im Aufzug:
Das erinnert mich an eine Begebenheit Mitte der 90er, als in einem IT-Forum ein User sich meldete, er wolle in seinem Unternehmen eine Umgebung einführen, in der Microsoft Access als Basis für Netzwerk-Datenbankanwendungen genutzt werden sollte und er fragte, ob jemand Erfahrungen damit habe, ab welcher Nutzerzahl man dabei mit ernsten Problemen rechnen müsse...

Einer der Gurus antwortete ihm sehr kompakt:

1


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 11:20
Zitat von caponatacaponata schrieb:Es geht um den Verbreitungsweg und damit um die Geschwindigkeit der Verbreitung. Nicht um den Infektionsweg.
Ja eben. Wenn man von einer Tröpfcheninfektion ausgeht, bedeutet das ja logischerweise, dass die Partikel nicht längere Zeit durch die Luft schweben können. Je nach Größe des Partikels fallen sie nach einiger Zeit einfach runter wegen der Schwerkraft.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 11:28
Zitat von pattimaypattimay schrieb:In ihrer NEJM-Studie wiesen die Forscher nun nach, dass das Virus drei Stunden lang als Schwebeteilchen in der Luft überleben kann – dafür versprühten sie das Virus mit einer Art Zerstäuber in der Luft.
Eben. Und nach spätestens drei Stunden fällt es - der Schwerkraft sei dank - wieder aus der Luft auf den Boden.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Es geht natürlich auch um den Infektionsweg. Wenn Feinstaub-Partikel mit angedockten Erregern sich auf deinen Mund setzen, bestünde der These nach zu schlussfolgern auch die Möglichkeit der Infektion.
Und die Feinstaubbelastung ist in Norditalien anscheinend sehr hoch.

Du kannst dir den link ja mal durchlesen. Die These wird immerhin von Wissenschaftlern aufgestellt. ;)
Wie schon gesagt, ich halte das für Unsinn. Momentan ist nicht erwiesen, dass das Virus auf trockenen Oberflächen für längere Zeit überleben kann - es sieht eher nicht danach aus.

https://www.mopo.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus-nicht-nur-troepfcheninfektion---ansteckung-auch-ueber-oberflaechen-moeglich---36438610
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hmm...ich weiss ja nicht, ob ich das sinnvoll finde.
Der Gedanke dahinter ist, die Kapazitäten für Notfälle freizuhalten, da das Gesundheitssystem mit den Coronapatienten sehr stark belastet werden wird. Es soll nicht soweit kommen, dass dann Menschen an an sich heilbaren Erkrankungen sterben, nur weil Routineuntersuchungen die Praxen belegen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 11:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke, damit versuchen sie die Mitarbeiter bei der Stange zu halten. Ich nehme an, dass sie nicht besonders üppig bezahlen
Sie werden üblicherweise genau das bezahlen, was sie laut Kollektivvertrag oder Gesetz (je nach Land) bezahlen müssen. Das machen ja die meisten Firmen so. Man darf zwar freiwillig überzahlen, nur macht das kaum mehr jemand.

Ich gehe bei Amazon vom KV Handel oder im Fall der Lagermitarbeiter vom KV Logistik aus. Das heißt, sie bekommen in der Stufe A (Dienstnehmer/-innen die Tätigkeiten nach Arbeitsanweisungen in einem abgegrenzten Bereich weitgehend verantwortlich selbständig ausführen) als Einstiegsgehalt in Österreich 1.803,40 Euro brutto.

Quelle: https://www.wko.at/service/kollektivvertrag/gehaltstabelle-angestellte-spedition-logistik-2019.html (Archiv-Version vom 04.08.2020)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 11:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man was Ordentliches haben will ist das glaube ich nichts. Also wenn man WIRKLICH darauf angewiesen ist.
Das war ja auch nicht ernst gemeint. ;)
Aber für Menschen mit wenig Geld, die nicht gerade 150 kg wiegen, wird so ein Teil auch erst mal reichen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 11:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Gedanke dahinter ist, die Kapazitäten für Notfälle freizuhalten, da das Gesundheitssystem mit den Coronapatienten sehr stark belastet werden wird. Es soll nicht soweit kommen, dass dann Menschen an an sich heilbaren Erkrankungen sterben, nur weil Routineuntersuchungen die Praxen belegen.
Ja, versteh ich ja alles. Ich kann auch nur von hier berichten und hier läuft in den Praxen bisher alles weiter wie vorher, zum Glück. Ich war ja auch Hausärztin zur Routine Kontrolle letzte Woche da und diese Woche habe ich auch einen Kontrolltermin bei der Gastroenterologin und hoffe den auch wahrnehmen zu können.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eben. Und nach spätestens drei Stunden fällt es - der Schwerkraft sei dank - wieder aus der Luft auf den Boden.
3 Stunden finde ich jetzt aber absolut nicht wenig. Gibt genug die völlig unbedarft oder auch ausversehen rumhusten. Und du selbst würdest es ja gar nicht merken, wenn du da nach ner Stunde durch die Wolke rennst.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 11:40
Zitat von pattimaypattimay schrieb:3 Stunden finde ich jetzt aber absolut nicht wenig. Gibt genug die völlig unbedarft oder auch ausversehen rumhusten. Und du selbst würdest es ja gar nicht merken, wenn du da nach ner Stunde durch die Wolke rennst.
Ich weiß, was du meinst - nur ist das halt immer noch was anderes als die Ansicht, das Virus könnte an Feinstaubpartikeln andocken und dann tagelang durch die Luft schweben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 11:42
Was anderes: wie bescheuert ist denn Japan, das die Olympischen Spiele unbedingt dieses Jahr durchführen will?

Ich würde das ja so regeln: sollen sie sie veranstalten - es geht halt keiner hin und kein Land schickt seine Sportler. ;) Dann können sie sich ihre Olympischen Spiele einmargarieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 11:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nur ist das halt immer noch was anderes als die Ansicht, das Virus könnte an Feinstaubpartikeln andocken und dann tagelang durch die Luft schweben.
Sicherlich. Ich würde es aber trotzdem nicht per se direkt als Unsinn einordnen. Heise.de ist ja jetzt auch nichts unseriöses.
Da könnte schon was dran sein. Wer weiß...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 11:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich würde das ja so regeln: sollen sie sie veranstalten - es geht halt keiner hin und kein Land schickt seine Sportler. ;) Dann können sie sich ihre Olympischen Spiele einmargarieren.
Ich als Sportler würde nicht hinfahren und ich glaube auch kaum, dass China das durchziehen kann. Ich denke, sie finden wenig bis gar keine Unterstützer


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 11:55
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich kann auch nur von hier berichten und hier läuft in den Praxen bisher alles weiter wie vorher, zum Glück.
Ich war heute früh auch zu meiner Routineblutentnahme beim Hausarzt. Da wurden im Vorfeld wohl alle Termine abgesagt von der Praxis, die nicht dringend sind und viele Patienten hatten wohl auch selbst abgesagt.
So war, ausser mir, nur noch eine andere Patientin in der Praxis. Sonst ist da und die Zeit einiges mehr los.
Meine ständige Medikation hängt immer von den Blutwerten ab und wird danach eingestellt.
Das ist im Grunde auch Routine, aber trotzdem wichtig. Und so wird es bei vielen anderen Patienten ebenso sein.
Wenn das nicht gewährleistet würde, könnte ich, wenn ich nicht mehr richtig eingestellt bin, Probleme bekommen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 11:55
So, wir hatten um 11 Uhr Besprechung, mit großem Abstand, immer 2-3 Stühle zwischen jedem freigelassen. Die Besprechung war auch sinnvoll. Ich habe die Chefin aber gebeten, Besprechungen wirklich nur noch anzusetzen, wenn das unumgänglich ist. Dem hat sie zugestimmt.

Heute gab es eine Pressekonferenz vom RKI. Der Sicherheitsabstand zwischen den beiden Mitarbeitern war völlig unzureichend. Ein schlechtes Beispiel !!!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 12:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Sicherheitsabstand zwischen den beiden Mitarbeitern war völlig unzureichend. Ein schlechtes Beispiel
Das ist mir auch negativ aufgefallen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Meine ständige Medikation hängt immer von den Blutwerten ab und wird danach eingestellt.
Das ist im Grunde auch Routine, aber trotzdem wichtig. Und so wird es bei vielen anderen Patienten ebenso sein.
Wenn das nicht gewährleistet würde, könnte ich, wenn ich nicht mehr richtig eingestellt bin, Probleme bekommen.
Bei mir ist es ebenso. Zwar nur die Schilddrüse, aber wenn die nicht gut eingestellt ist kann das auch unschön werden.
Als ich da war, war es auch nicht voll und alle haben auf Abstand geachtet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 12:04
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hmm...ich weiss ja nicht, ob ich das sinnvoll finde.
Routine Kontrollen müssen ja nicht jetzt sofort sein, finde ich schon sehr sinnvoll

Bei meiner Ärztin muss man anrufen, sagen wo der Schuh drückt, dann wird entschieden ob ein Kommen nötig ist, wenn ja gibts einen Termin und da ist man dann alleine mit der Ärztin... finde ich sehr sinnvoll


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 12:08
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Meine ständige Medikation hängt immer von den Blutwerten ab und wird danach eingestellt.
Das ist eine ganz andere Sache, als ob ich gerade jetzt meine jährlich Gesundenuntersuchung machen will


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 12:24
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Sicherlich. Ich würde es aber trotzdem nicht per se direkt als Unsinn einordnen. Heise.de ist ja jetzt auch nichts unseriöses.
Da könnte schon was dran sein. Wer weiß...
Nein, Heise ist nicht unseriös, aber ich glaube trotzdem nicht, dass das möglich ist. Ich denke aber, wir werden das noch erfahren.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich als Sportler würde nicht hinfahren und ich glaube auch kaum, dass China das durchziehen kann. Ich denke, sie finden wenig bis gar keine Unterstützer
Japan. Die Olympischen Spiele finden in Tokio statt (oder sollen zumindest dort stattfinden).
Ich hoffe ja wirklich, dass sie noch abgesagt bzw. verschoben werden. Einige Länder haben schon gesagt, dass sie ihre Sportler nicht hinschicken werden. Einzig Japan stellt sich da stur.

Sie können ja nach wie vor dort stattfinden, es sollen halt einfach nur die Gelder derzeit eingefroren und für später verwendet werden, wenn es wieder möglich ist, gefahrlos Veranstaltungen abzuhalten. Wenn ihnen alle Sponsoren und finanziellen Unterstützer wegbrechen, dann geht es ja so oder so nicht.


1x zitiertmelden