Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 20:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dann vielleicht lieber doch vom Lidl?
Das Premium-Modell ist gerade um 31 % reduziert... hmm.. oder lieber doch gleich ein paar Schritte vorausplanen:

Spoiler
luxxon-elektromobil-e4800


Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 20:44
@caponata
Schick :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 20:46
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das Premium-Modell ist gerade um 31 % reduziert... hmm.. oder lieber doch gleich ein paar Schritte vorausplanen:
Ist doch hübsch! Ferrarirot auch noch!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 20:57
Ohje... den link habe ich gerade auf fb gesehen..

https://www.heise.de/tp/features/Feinstaubpartikel-als-Viren-Vehikel-4687454.html?fbclid=IwAR0ut2bRBGJQe7aQcnzrscKn0onCB9k6UOn6mMnorMe7LJ3ilIHrZuyhykI

Da wird die These aufgestellt, dass die Verbreitung des Virus besonders dort schnell vorangeht, wo viel Feinstaubbelastung in der Luft besonders hoch ist. Das solle wohl in Norditalien der Fall sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 21:04
Zitat von caponatacaponata schrieb:Da wird die These aufgestellt, dass die Verbreitung des Virus besonders dort schnell vorangeht, wo viel Feinstaubbelastung in der Luft besonders hoch ist. Das solle wohl in Norditalien der Fall sein.
Ich hätte ein bisschen Alufolie abzugeben... Es lässt sich bestimmt ein Hut daraus basteln. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 21:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hätte ein bisschen Alufolie abzugeben... Es lässt sich bestimmt ein Hut daraus basteln. ;)
Ist das Blödsinn?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 21:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:! Das hab ich nicht mitbekommen! Dann vielleicht lieber doch vom Lidl? 😁
Also die aus den Discountern sehen jedenfalls immer ziemlich modern aus, kann er Eindruck bei den Ladys machen 😏
Zitat von caponatacaponata schrieb:Es würde sicher dazu kommen, dass man mal direkt nebeneinander am Tisch sitzt
Hmmm...das ist unangenehm...
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ist das Blödsinn?
Also ich habe letztens erst gelesen das Forscher nicht ausschließen können, dass sich der Virus nicht auch über die Luft ausbreitet...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 22:24
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ist das Blödsinn?
Fragst du das im Ernst?
Es ist eine Tröpfcheninfektion, genauso wie die Grippe.

https://www.netdoktor.at/krankheit/troepfcheninfektion-6937464
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also ich habe letztens erst gelesen das Forscher nicht ausschließen können, dass sich der Virus nicht auch über die Luft ausbreitet...
Natürlich verbreiten sich Tröpfcheninfektionen über das Medium Luft. Aber nicht nur.

https://www.netdoktor.at/news/coronavirus-8996405 (Archiv-Version vom 26.03.2020)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 22:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Fragst du das im Ernst?
Es ist eine Tröpfcheninfektion, genauso wie die Grippe.
Es geht um den Verbreitungsweg und damit um die Geschwindigkeit der Verbreitung. Nicht um den Infektionsweg.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 22:34
@violetluna
halten.

In ihrer NEJM-Studie wiesen die Forscher nun nach, dass das Virus drei Stunden lang als Schwebeteilchen in der Luft überleben kann – dafür versprühten sie das Virus mit einer Art Zerstäuber in der Luft.
https://www.google.com/amp/s/www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_87569792/tid_amp/neue-studie-uebertraegt-sich-das-coronavirus-ueber-die-luft-.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2020 um 23:07
Zitat von caponatacaponata schrieb:violetluna schrieb:
Fragst du das im Ernst?
Es ist eine Tröpfcheninfektion, genauso wie die Grippe.

Es geht um den Verbreitungsweg und damit um die Geschwindigkeit der Verbreitung. Nicht um den Infektionsweg.
Es geht natürlich auch um den Infektionsweg. Wenn Feinstaub-Partikel mit angedockten Erregern sich auf deinen Mund setzen, bestünde der These nach zu schlussfolgern auch die Möglichkeit der Infektion.
Und die Feinstaubbelastung ist in Norditalien anscheinend sehr hoch.

Du kannst dir den link ja mal durchlesen. Die These wird immerhin von Wissenschaftlern aufgestellt. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 07:51
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:es gibt nunmal Bereiche, die nicht brachliegen können. Ich denke mal , deiner gehört dazu.
Das stimmt, bei Euch ist das ja ähnlich - wobei ich selbst ja zum Glück nicht (mehr) an vorderster Front stehe oder nur noch gelegentlich, Gott sei Dank.
Ich warte einfach mal ab wie es heute wird. Ich habe mir aber gestern überlegt...ein Kollege will von mir etwas gezeigt bekommen Computer, aber mir ist unwohl bei dem Gedanken, dass dann ein größerer Abstand nicht gegeben ist. Ich werde also sagen, dass ich das nicht machen möchte. Es ist ohnehin besser, wenn er da gründlich geschult wird als so etwas jetzt zwischen "Tür und Angel" zu machen, wo wir nur eine Art von Notbetrieb fahren. Für so etwas ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt.
Die eine Kollegin kam auch letztens näher, da bin ich demonstrativ einen Schritt zurück. Man muss sich wirklich ein anderes Verhalten angewöhnen in diesen Zeiten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 07:51
Schon gesehen ?
IMG-20200323-WA0010


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 07:59
Zitat von caponatacaponata schrieb:.
Ich habe demnächst auch Kundentermine, bei denen ich mir auch überlegen muss,
Ich habe Donnerstag einen Arzttermin zum Check (Blut, Schilddrüse usw.), den werde ich erst mal absagen, denn das kann warten. Bin aber froh, dass der Vitamin-D-Mangel schon erkannt wurde und ich da schon etwas nehme.
Bei dem Gedanken, ohne Not in eine Arztpraxis zu gehen, ist mir gar nicht wohl !
Kosmetik und Fußpflege kann nun wohl ohnehin nicht mehr stattfinden, ansonsten würde ich es von mir aus canceln. Da geht man auch an einen Ort wo mehrere andere Menschen sind und das geht jetzt nicht mehr. Das sind auch Dinge, die ich selbst machen kann, und hier gibt es ja auch einen netten Austausch über schöne Nagellacke 🤩


Übrigens werden schon Corona-Patienten aus dem Ausland in deutschen Kliniken behandelt.
Gestern kam im Fernsehen etwas über ein Krankenhaus in Venezuela. Das war grauenvoll. Die sind dafür völlig unzureichend gerüstet, schlimm ist das. Auf 😖


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 08:03
Zitat von pattimaypattimay schrieb:ausserdem meintest du ja auch das viele Kollegen fehlen, Büros leer stehen usw.
"Kaffeekränzchen" sind jetzt halt nicht mehr.
Es geht nicht um Kaffee trinken, sondern um Arbeitsbesprechungen. Was Sache ist und wie gehandelt werden muss.
Da gibt es immer wieder Änderungen 🙄


Bei meinem Partner hängt jetzt folgendes Schild im Aufzug:



IMG-20200323-WA0003


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 08:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gabs doch erst ganz günstig beim Aldi... *duckundweg*
Wenn man was Ordentliches haben will ist das glaube ich nichts. Also wenn man WIRKLICH darauf angewiesen ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 08:08
Heute bin ich auch wieder seit halb vier wach. Wenn man gegen 21 Uhr schläft, ist das wahrscheinlich normal. Ich habe Die Zeit gut genutzt, um in meinem Thriller weiter zu lesen 👍. Und in ein paar Tagen kommt das neue "Rosie"-Buch.
Eine Bekannte von mir ist bei Amazon beschäftigt. Die Mitarbeiter bekommen in diesen Wochen mehr Geld. Sie meinte, dass das 300-400 Euro monatlich ausmachen würde. Das ist aber zunächst mal befristet.
Ich glaube, da gibt es auch Engpässe. Vieles kommt ja auch aus Richtung China und liegt brach.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 08:10
Mein Freund hat heute auch eine "Bescheinigung für Berufspendler" erhalten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 08:11
Es ist herrliches Wetter ! So in einer Stunde muss ich los. Freue mich schon richtig auf diesen Spaziergang.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2020 um 08:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei dem Gedanken, ohne Not in eine Arztpraxis zu gehen, ist mir gar nicht wohl !
Das könntest du in Österreich nicht mal, es werden keine Routine Sachen zur Zeit gemacht, sogar Rezepte gibts per Telefon direkt in die Apotheke


Anzeige

2x zitiertmelden