Wenn Helden nach Antworten suchen...
22.03.2020 um 20:37violetluna schrieb:Dann vielleicht lieber doch vom Lidl?Das Premium-Modell ist gerade um 31 % reduziert... hmm.. oder lieber doch gleich ein paar Schritte vorausplanen:
Spoiler
violetluna schrieb:Dann vielleicht lieber doch vom Lidl?Das Premium-Modell ist gerade um 31 % reduziert... hmm.. oder lieber doch gleich ein paar Schritte vorausplanen:
caponata schrieb:Das Premium-Modell ist gerade um 31 % reduziert... hmm.. oder lieber doch gleich ein paar Schritte vorausplanen:Ist doch hübsch! Ferrarirot auch noch!
caponata schrieb:Da wird die These aufgestellt, dass die Verbreitung des Virus besonders dort schnell vorangeht, wo viel Feinstaubbelastung in der Luft besonders hoch ist. Das solle wohl in Norditalien der Fall sein.Ich hätte ein bisschen Alufolie abzugeben... Es lässt sich bestimmt ein Hut daraus basteln. ;)
violetluna schrieb:Ich hätte ein bisschen Alufolie abzugeben... Es lässt sich bestimmt ein Hut daraus basteln. ;)Ist das Blödsinn?
violetluna schrieb:! Das hab ich nicht mitbekommen! Dann vielleicht lieber doch vom Lidl? 😁Also die aus den Discountern sehen jedenfalls immer ziemlich modern aus, kann er Eindruck bei den Ladys machen 😏
caponata schrieb:Es würde sicher dazu kommen, dass man mal direkt nebeneinander am Tisch sitztHmmm...das ist unangenehm...
caponata schrieb:Ist das Blödsinn?Also ich habe letztens erst gelesen das Forscher nicht ausschließen können, dass sich der Virus nicht auch über die Luft ausbreitet...
caponata schrieb:Ist das Blödsinn?Fragst du das im Ernst?
pattimay schrieb:Also ich habe letztens erst gelesen das Forscher nicht ausschließen können, dass sich der Virus nicht auch über die Luft ausbreitet...Natürlich verbreiten sich Tröpfcheninfektionen über das Medium Luft. Aber nicht nur.
violetluna schrieb:Fragst du das im Ernst?Es geht um den Verbreitungsweg und damit um die Geschwindigkeit der Verbreitung. Nicht um den Infektionsweg.
Es ist eine Tröpfcheninfektion, genauso wie die Grippe.
halten.https://www.google.com/amp/s/www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_87569792/tid_amp/neue-studie-uebertraegt-sich-das-coronavirus-ueber-die-luft-.html
In ihrer NEJM-Studie wiesen die Forscher nun nach, dass das Virus drei Stunden lang als Schwebeteilchen in der Luft überleben kann – dafür versprühten sie das Virus mit einer Art Zerstäuber in der Luft.
caponata schrieb:violetluna schrieb:Es geht natürlich auch um den Infektionsweg. Wenn Feinstaub-Partikel mit angedockten Erregern sich auf deinen Mund setzen, bestünde der These nach zu schlussfolgern auch die Möglichkeit der Infektion.
Fragst du das im Ernst?
Es ist eine Tröpfcheninfektion, genauso wie die Grippe.
Es geht um den Verbreitungsweg und damit um die Geschwindigkeit der Verbreitung. Nicht um den Infektionsweg.
Ninjadara schrieb:es gibt nunmal Bereiche, die nicht brachliegen können. Ich denke mal , deiner gehört dazu.Das stimmt, bei Euch ist das ja ähnlich - wobei ich selbst ja zum Glück nicht (mehr) an vorderster Front stehe oder nur noch gelegentlich, Gott sei Dank.
caponata schrieb:.Ich habe Donnerstag einen Arzttermin zum Check (Blut, Schilddrüse usw.), den werde ich erst mal absagen, denn das kann warten. Bin aber froh, dass der Vitamin-D-Mangel schon erkannt wurde und ich da schon etwas nehme.
Ich habe demnächst auch Kundentermine, bei denen ich mir auch überlegen muss,
pattimay schrieb:ausserdem meintest du ja auch das viele Kollegen fehlen, Büros leer stehen usw.Es geht nicht um Kaffee trinken, sondern um Arbeitsbesprechungen. Was Sache ist und wie gehandelt werden muss.
"Kaffeekränzchen" sind jetzt halt nicht mehr.
violetluna schrieb:Gabs doch erst ganz günstig beim Aldi... *duckundweg*Wenn man was Ordentliches haben will ist das glaube ich nichts. Also wenn man WIRKLICH darauf angewiesen ist.
nairobi schrieb:Bei dem Gedanken, ohne Not in eine Arztpraxis zu gehen, ist mir gar nicht wohl !Das könntest du in Österreich nicht mal, es werden keine Routine Sachen zur Zeit gemacht, sogar Rezepte gibts per Telefon direkt in die Apotheke