Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 12:09
Tässchen gefällig ?


IMG-20200324-WA0043

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 12:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach, DU bist das 😂
Jepp, ich hamstere Klopapier schon immer
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Reis ist hier auch Mangelware, aber ab und an zu bekommen.
In Österreich war das am Anfang der Maßnahmen auch so, jetzt nach einer Woche bekommt man außer Desinfektionsmittel und Flüssigseife wieder ziemlich alles
Zitat von ThildaThilda schrieb:Wie sieht so eine Nager-Blase aus? Werd mal konkret...
🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 12:16
Mein Palatschinken Auflauf ist fertig und den Nachmittag werde ich mir mit Nusskipferl backen vertreiben, schätz noch bis Ostern und wir haben beide 10 kg mehr


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 12:21
Zitat von devil075devil075 schrieb:Flüssigseife
Bei meinem letzten Einkauf standen bei uns "nur" Nachfüllpackungen von 1 l, die aber in Mengen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:schätz noch bis Ostern und wir haben beide 10 kg mehr
Mir schlagen solche Zeiten auf den Magen, ich habe schon ein paar Kilo runter und muss mich derzeit eher dazu zwingen, etwas zu essen. Ich habe überhaupt keinen Appetit derzeit.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 12:22
@SophiaPetrillo
Also dieses Protein Produkt Bashing finde ich ja ehrlich gesagt nervig. Es gibt durchaus ein paar Sachen die bekloppt sind wie bspw. Protein Quark. Denn Quark hat immer viel Eiweiss.

Aber. Die Produkte aus diesem High Protein Segment haben in der Regel nicht nur viel Eiweiß sondern meisr auch wenig Zucker und wenig Fett.

Und bezüglich selbst machen, ja da brauch ich dann gar keinen fertigen Fruchtjoghurt kaufen, denn den kann ich mir in Handumdrehen selbst machen.
Möchte ich aber ein fertiges Produkt haben, mit wirklich guten Nährwerten sind die High Protein Produkte nahezu immer die bessere Alternative.
Oder zeig mir mal bitte einer einen "normalen" Pudding der die Nährwerte eines Puddings der Ehrmann High Protein Linie hat. Wird man nicht finden.


So, ich habe das Video übrigens gar nicht geguckt also falls meine Kritik jetzt unangebracht ist, dann sorry 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 12:22
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Hier geht es um High Protein Joghurt:
Danke schön. Diese teuren Produkte sind wirklich überflüssig...

Das ist mein Joghurtbereiter, heute Abend ist der Joghurt (oder heißt es das Joghurt??) fertig.

20200324 122124Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 12:24
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:meinem letzten Einkauf standen bei uns "nur" Nachfüllpackungen von 1 l,
Ich kauf normal nur die, aber seit 14.3 keine Chance welche zu bekommen

Wenn mir fad ist oder ich mich Ablenken muss back, koch und putz ich und Schatz isst sehr gern 🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 12:27
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und bezüglich selbst machen, ja da brauch ich dann gar keinen fertigen Fruchtjoghurt kaufen, denn den kann ich mir in Handumdrehen selbst machen.
Ich kaufe auch nur noch Naturjoghurt und veredle sie dann selbst.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 12:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist mein Joghurtbereiter,
Einen Joghurtbereiter hatten wir ganz früher auch in der Familie. Damals bekam mein Vater jeden Tag 1 l Milch vom Arbeitgeber gestellt und da wusste man dann manchmal schon kaum noch wohin dahin damit, weil wir die auch nicht ständig trinken konnten und wollten. So wurde dann Joghurt daraus gemacht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 12:29
Das gute an diesem high protein Pudding und Joghurt von Ehrmann ist wirklich, dass man nach einem halben Becher sehr satt ist ,also ich😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 12:31
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mein Palatschinken Auflauf ist fertig und den Nachmittag werde ich mir mit Nusskipferl backen vertreiben, schätz noch bis Ostern und wir haben beide 10 kg mehr
Das klingt köstlich !
Ich bin auch der Meinung, dass die Ausgangsbeschränkungen und die Veränderungen jetzt (nicht arbeiten oder viel im Home office, Fitnessstudios, Sportstätten, Schwimmbäder haben geschlossen, Frustessen, mehr Alkohol (?)) bei einigen diesen Effekt haben werden.
Auch die GesB-Fälle und Suizide werden rauf gehen. Vielleicht auch Sexualdelikte und ganz sicher Roheitsdelikte. Und Betrug, das kam ja schon alles vor jetzt, verschiedene "Maschen".


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 12:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich kauf normal nur die,
Ich meist auch, aber die stehen meist eher ganz unten, leicht versteckt, damit man eher die kleineren Packungen sieht und kauft. Doch diesmal war das gesamte Regal nur mit Nachfüllpackungen gefüllt, das war ein sehr ungewohntes Bild. Deshalb fiel es mir sofort ins Auge.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 12:37
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:früher auch in der Familie. Damals bekam mein Vater jeden Tag 1 l Milch vom Arbeitgeber gestellt
Das ist interessant. Mein Ex arbeitet ja bei einer Getränkefirma und da gab es monatlich "Haustrunk" für die Mitarbeiter.


Ich esse gerne Naturjoghurt; vermische den auch gerne mit fertigem Joghurt wie diesen Ehrmann oder Landliebe 500g im Glas. Oder Sojajoghurt.
20200324 123647Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 12:41
Spoiler
IMG-20200324-WA0045


Achtung, etwas nackte Haut zu sehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 12:44
So, jetzt ist der letzte von 8 Mitarbeitern meines Freundes auch noch gleich weg! Er muss wegen einer Hautkrankheit ein bestimmtes Medikament (wie zur Krebsbehandlung) nehmen. Der Arzt sagt, dass er dadurch ein Corona-Risiko hätte wie ein 85jähriger. Ich kann den Mann verstehen, dass er heim geht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 12:46
Zitat von ThildaThilda schrieb:digital detox
Kommt auf meine Liste
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:. Ich habe überhaupt keinen Appetit derzeit.
Oje.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 12:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist interessant. Mein Ex arbeitet ja bei einer Getränkefirma und da gab es monatlich "Haustrunk" für die Mitarbeiter.
Das war in den 60er und Anfang der 70er Jahre. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass wir im Kindergarten jeden Tag, gleich zu Anfang am Morgen, eine kleine Packung Milch zu trinken bekamen. Das sollte wohl zum "aufpäppeln" dienen, was später, mit dem Wachstum des Wohlstands, nicht mehr nötig erschien. Da war dann eher Diät angesagt^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 13:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Grundstoffe, um Desinfektionsmittel herzustellen, also Isopropanol und Ethanol, sind wohl derzeit am Markt nicht mehr zu bekommen. Das ist wirklich Mist. 😖
Einfach billigen Wodka kaufen, das ist auch Ethanol und den gibt's in jedem Supermarkt.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Girl in the window erinnert mich an „Das Fenster zum Hof“ von Hitchcock, aber die Thematik gibt es ja häufiger in Thrillern.
Daran hab ich auch sofort gedacht. Da gab es ja mal eine Verfilmung mit Christopher Reeves, als er schon im Rollstuhl saß, wenn ich mich nicht täusche. Das fand ich mutig.
Zitat von CielaCiela schrieb:Wir tragen im direkten Kontakt mit dem Patienten Überkittel und wenn man näher als 2m geht dann die OP Masken (FFP1) die sowieso nix bringen.
Sinnvoll. Nicht. 🙄
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Erinnert mich an mich selbst, frühmorgens, wenn ich total fit und mitteilungssbedürftig bin und mein Umfeld noch seine Ruhe haben will. Aber, ich habs mittlerweile unter Kontrolle, hat nur ein paar Jährchen gedauert^^
Das erinnert mich an meinen Vater. Ich musste ihm auch immer erklären, dass es vollkommen sinnfrei ist, mich vor 10 Uhr anzusprechen und eine Antwort zu erwarten. 😂
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das gute an diesem high protein Pudding und Joghurt von Ehrmann ist wirklich, dass man nach einem halben Becher sehr satt ist ,also ich😁
Das stimmt und es schmeckt mir auch gut.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Achtung, etwas nackte Haut zu sehen.
Mit dem lässt sich der Popsch aber nur schlecht auswischen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 13:56
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das war in den 60er und Anfang der 70er Jahre. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass wir im Kindergarten jeden Tag, gleich zu Anfang am Morgen, eine kleine Packung Milch zu trinken bekamen. Das sollte wohl zum "aufpäppeln" dienen, was später, mit dem Wachstum des Wohlstands, nicht mehr nötig erschien. Da war dann eher Diät angesagt^^
Schulmilch gibt's glaub ich bis heute noch in Österreich. In meiner Schulzeit auf jeden Fall, man könnte wählen zwischen Milch, Kakao, Erdbeer- oder Bananenmilch oder Fruchtjoghurt. Ich war in der Volksschule dafür zuständig, dass die Milch in die Klasse kam. Das heißt, ich musste früher da sein, die Bestellung richtig in die verschiedenen Eimer für jede Klasse aufteilen und dann den Eimer in die Klasse tragen und die Dinge an die Kinder verteilen. Dafür bekam ich die Milch gratis.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 13:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Einfach billigen Wodka kaufen, das ist auch Ethanol und den gibt's in jedem Supermarkt
Ja aber ist der denn hochprozentig genug???
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit dem lässt sich der Popsch aber nur schlecht auswischen
Ist auch bereits vergriffen. Wurde weggehamstert 😪
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Daran hab ich auch sofort gedacht. Da gab es ja mal eine Verfilmung mit Christopher Reeves, als er schon im Rollstuhl saß, wenn ich mich nicht täusche. Das fand ich mutig.
Christopher Reeve, habe gleich mal gegoogelt. Er war zu meinen Teeniezeiten ein Star. Durch einen Reitunfall wurde er querschnittsgelähmt und starb mit gerade mal 52 Jahren...traurig !


Anzeige

1x zitiertmelden