nairobi schrieb:Das Gerät hat ganz seltsame Stimmen gemacht, der Überweisungsträger kam nicht, wie üblich, wieder heraus.
Oh, dann kann ich auch eine Geschichte erzählen, die sich Samstag letzter Woche ereignete, bevor wir zum Einkaufen gefahren sind. Auf unserem Weg zum Supermarkt machen wir vorher auch immer an der Sparkasse halt.
Diesmal wollte mein Mann Geld am Automaten einzahlen, da z.Zt. meist mit Karte bezahlt wird. Er hatte Scheine und Hartgeld und erstere konnte er ohne Probleme einzahlen.
Beim Hartgeld hörte der Automat mittendrin mit der Arbeit auf, machte ebenfalls eigenartige Geräusche und das war es dann.
Die Karte blieb im Automaten und kam nicht wieder raus, statt dessen nur der Hinweis, er solle sich ans Personal wenden.
Kommt gut in einer Sparkassenfiliale, wo derzeit keines da ist, egal ob an einem Samstag oder einem anderen Wochentag.
Und das vor dem Einkauf, das kam erst recht gut an bei uns. Glücklicherweise hatte ich selbst meine Karte dabei.
Montag hat mein Mann dann einen Telefonmarathon hingelegt, bis er dann jemanden aus der entsprechenden Filiale am Hörer hatte. Gestern hat er dann seine Karte endlich zurück bekommen.
Die Automaten sind derzeit wohl sehr störanffällig wurde ihm gesagt, gerade die, wo eingezahlt wird, weil sie teilweise überfüllt sind, dadurch, dass nicht mehr die großen Mengen an Bargeld abgehoben werden.
Da müssen sie in den Filialen auch noch umdenken und umplanen.
Vielleicht waren da auch mehr Überweisungsformulare in dem Gerät als üblich in deinem Fall, weil der Automat evtl. nicht so häufig geleert wird wie sonst, wenn ständig Personal vor Ort ist oder es haben derzeit mehr Kunden Überweisungsträger abgegeben.