Mr.Wölkchen schrieb:.
Nun geht es um die Situation, in der beide Kräfte identisch sind. Die Frage einer Kommilitonin: "Müsste man dann nicht aufhören zu fallen?"
Ja, genau, man bleibt dann einfach mitten in der Luft stehen.
Also ich habe Physik und Chemie in der Oberstufe abgewählt, aber ich weiß ziemlich sicher, dass das niemals passieren wird, wegen der Gravitation.
pattimay schrieb:Wie geht's euch so? Alles schick bei euch?
Danke der Nachfrage, alles noch schick, und selbst ?
violetluna schrieb:Mein Mann war, als er ausschließlich im Home-Office gearbeitet hat, viel entspannter, als wenn er pendeln muss. Jetzt muss er wieder ins Büro fahren und ich glaube, das Fahren stresst ihn mehr als die Arbeit selbst.
Heute habe ich mit einem pensionierten Kollegen telefoniert. Seine Freundin geht noch arbeiten und das 2 Tage die Woche im Homeoffice. Die restlichen Tage fährt sie in den Betrieb. Das findet sie optimal so.
Es gab doch jetzt welche, die klagen wollten für ein Recht auf Homeoffice. So ein Schwachsinn...
Himmelsbesen schrieb:Darüber bin ich auch sehr froh.
Wenn ich auch noch zum Arzt gemusst hätte, wäre das echt blöd gewesen, da meine Mutter und mein Mann ebenfalls akute gesundheitliche Probleme hatten bzw. haben, mit denen sie sich letzte Woche jeweils in ärztliche Behandlung begeben mussten.
Wer geht schon gerne zum Arzt, gerade jetzt ?
Eine Bekannte hatte ein unschönes Erlebnis, als sie kürzlich zum Arzt musste. Sie wollte eigentlich nur ein Krankengymnastikrezept von ihrer Hausarztpraxis. Dafür musste sie in die Praxis kommen, da sie seit letztem Sommer nicht mehr dort war. Sie trifft alle Vorsichtsmaßnahmen, ruft an, sagt, sie habe einen immungeschwächten Patienten zu Hause, darf nicht ins Wartezimmer, wird auch mit der FFP2-Maske an allem vorbeigeschleust und direkt in das ca. 15 Quadratmeter große Arztzimmer gebeten. Der Arzt sitzt ihr in 2 Meter Entfernung gegenüber. Sie sagt: Ist ja blöd für Sie, dass Sie jetzt mit der Maske arbeiten müssen. Antwort: Ja, und wir kommen aber kaum an die Masken ran, diese trage ich schon die ganze Woche 🤨
Da können die Bazillen wohl bald Maskenball feiern bei so viel Umgang im Patientenbetrieb, dachte sie sich.
Meine Bekannte war äußerst konsterniert.
Dann kam der nächste Hammer. Es kitzelte den Herrn Doktor in der Nase. Er nahm in dem kleinen Wartezimmer seine Maske ab (!) und nieste 6 Mal in seine nackte Ellbeuge (kurzes Hemd an). Ihr wurde es richtig schlecht. Er entschuldigte sich dann mit lapidaren Worten: "Hausstauballergie". Sie hatte ein sehr ungutes Gefühl im Bauch wegen der Nies-Attacke und war froh, als sie wieder draußen war.