Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 19:11
@devil075
Ich gratuliere! 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 19:31
Zitat von devil075devil075 schrieb:I‘m in love 🥰 wie am ersten Tag, wenn Corona nicht wäre, würden wir sofort JA sagen, wir warten jetzt noch bis Ende des Monats und wenn geht nehmen wir den ersten Termin Mitte/Ende Mai... da wir ohne irgendjemand heiraten wollen und er nicht warten will bis Hotels öffnen dürfen, müssen wir auf Beschränkungen keine Rücksicht nehmen
Huch, jetzt geht's aber schnell was?
Es freut mich aber für dich! Wünsche euch alles gute!
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Da erinnerst du mich an J.D. in Scrubs...
Zitat von devil075devil075 schrieb:dass es nun DER Meister meines Lebens ist
Deinen Meister...so so 😜


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 19:32
Zitat von devil075devil075 schrieb:I‘m in love 🥰 wie am ersten Tag, wenn Corona nicht wäre, würden wir sofort JA sagen, wir warten jetzt noch bis Ende des Monats und wenn geht nehmen wir den ersten Termin Mitte/Ende Mai... da wir ohne irgendjemand heiraten wollen und er nicht warten will bis Hotels öffnen dürfen, müssen wir auf Beschränkungen keine Rücksicht nehmen
Herzliche Glückwünsche! :) Das war ja dann eine schöne Osterüberraschung für ihn. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 19:55
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Huch, jetzt geht's aber schnell was?
Ich brauche immer lange um eine Entscheidung zu treffen, wenn ich eine getroffen habe, wird das auch sehr schnell umgesetzt

Habt ihr eigentlich alle Eheringe? Eigentlich bin ich da nicht so dafür


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 19:58
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Osterüberraschung für ihn. ;)
Er ist ja alles nur nicht romantisch oder sehr emotional, aber da hat er es fast nicht geschafft salopp wie üblich zu reagieren


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 20:01
Zitat von devil075devil075 schrieb:Habt ihr eigentlich alle Eheringe? Eigentlich bin ich da nicht so dafür
Hmmm...ja, aber die trägt hier keiner 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 21:02
@pattimay
Dito. Mein Mann eher als ich😔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 21:05
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das seh ich wie du, diese App hätte nur Sinn wenn viel mehr Tests gemacht werden würden, was bringt die, wenn anscheinend sehr viele Fälle gar nicht entdeckt werden bei uns in Österreich recht es nicht mal aus zu melden, dass man alle Syndrome hat... wenn man in keinen der Risikogebiete war bzw. nicht nachweislich Kontakt zu einem infizierten hatte, wird nicht getestet.
Ich hab jetzt von einer Freundin was ganz Schräges gehört: Sie wurde positiv getestet, ihr Mann hatte dieselben Symptome, wurde aber nicht getestet. Er durfte nach 2 Wochen wieder normal raus, sie immer noch nicht, weil sie jetzt ja so oft getestet wird, bis das Virus nicht mehr nachweisbar ist. Bei ihr ist es noch nachweisbar, also darf sie jetzt die dritte Woche nicht raus. Ihr Mann aber schon, denn er wurde ja nie getestet. 😯

Wie bescheuert ist das denn, bitte? Möglicherweise wäre bei ihm das Virus auch noch nachweisbar und er verteilt es jetzt munter in der Gegend.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 21:11
Zitat von devil075devil075 schrieb:I‘m in love 🥰 wie am ersten Tag, wenn Corona nicht wäre, würden wir sofort JA sagen, wir warten jetzt noch bis Ende des Monats und wenn geht nehmen wir den ersten Termin Mitte/Ende Mai... da wir ohne irgendjemand heiraten wollen und er nicht warten will bis Hotels öffnen dürfen, müssen wir auf Beschränkungen keine Rücksicht nehmen
Hey, herzlichen Glückwunsch!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Er hätte es nicht für möglich gehalten, nie und nimmer gedacht, dass ich einverstanden sein könnte... ich denk er will jetzt schnell Nägel mit Köpfen machen, weil er fürchtet ich überlegs mir nochmal
😂😂😂
Zitat von devil075devil075 schrieb:Habt ihr eigentlich alle Eheringe? Eigentlich bin ich da nicht so dafür
Ja, wir haben uns welche ausgesucht, die uns sehr gefallen und die wir gerne tragen. Wir tragen sie beide. Ich nehme meinen eigentlich nur zum Duschen ab, sonst trage ich ihn immer. Ohne komme ich mir richtig nackt vor!
😁
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hmmm...ja, aber die trägt hier keiner 😅
Warum habt ihr dann welche gekauft? Die sind ja auch nicht so billig.
Man könnte die Zeremonie ja auch ohne Ringtausch machen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 21:28
@violetluna
Wofür ist das wichtig die Motivation zum Ringtausch?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 21:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum habt ihr dann welche gekauft? Die sind ja auch nicht so billig.
Doch, unsere waren billig. Wir waren jung und hatten kein Geld.

Die erste Zeit habe ich ihn getragen, aber mittlerweile ist er mir zu gross und noch will ich ihn nicht kleiner machen lassen und der hat da einen Stein drauf, das war mir beim Windel wechseln nervig. Und da ich seit 9 Jahren fast durchgängig irgendwem die Windel wechsel....

Eigentlich wollten wir immer mal neue holen, aber dann kommt eben doch immer was dazwischen und irgendwie ist es auch egal. Mein Manm trägt gar keinen Schmuck.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 21:31
@violetlu[nau]
vielleicht war es in dem Moment wichtig ,aber wenn man viele Jahre zusammen ist, spielen vielleicht andere Dinge eine Rolle als den Ring zu tragen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 21:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Durch die IMEI und die Telefonnummer weiß man immer, wer hinter der Benutzung eines Smartphones steckt.
Ach die IMEI.. daran habe ich gar nicht gedacht.
Und ja, was der Provider letztlich an wen weitergibt, das weiß niemand so genau.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Japp. Meist muss man die Geräte erst "koppeln" und dann gefühlte zig mal irgendwas bestätigen, Codes eingeben usw.
Womit du dich alles auskennst.. naja.. ihr jungen Hüpfer habt ja auch einen viel intuitiveren Zugang zu dem ganzen Schnickschnack :troll:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 21:43
@devil075

Ich wünsche euch beiden alles Gute! :) 🍀


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 21:52
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wofür ist das wichtig die Motivation zum Ringtausch?
Ist gar nicht wichtig, ich sehe das nur praktisch: wenn ich eh keinen Ehering tragen will, kann ich mir das Geld für den Kauf gleich sparen und für was ausgeben, das mich mehr interessiert. ;)

Ich hätte zum Beispiel nie und nimmer viel Geld für ein Hochzeitskleid ausgeben wollen. Das trag ich doch nur einmal und die meisten klassischen Hochzeitskleider gefallen mir gar nicht. Drum hab ich eben was anderes stattdessen gekauft, das mir gefiel und überdies noch günstig war.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Doch, unsere waren billig. Wir waren jung und hatten kein Geld.

Die erste Zeit habe ich ihn getragen, aber mittlerweile ist er mir zu gross und noch will ich ihn nicht kleiner machen lassen und der hat da einen Stein drauf, das war mir beim Windel wechseln nervig. Und da ich seit 9 Jahren fast durchgängig irgendwem die Windel wechsel....

Eigentlich wollten wir immer mal neue holen, aber dann kommt eben doch immer was dazwischen und irgendwie ist es auch egal. Mein Manm trägt gar keinen Schmuck.
Haha, na dann. Dann habt ihr wenigstens nicht viel Geld unnötig ausgegeben.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:vielleicht war es in dem Moment wichtig ,aber wenn man viele Jahre zusammen ist, spielen vielleicht andere Dinge eine Rolle als den Ring zu tragen
Durchaus möglich. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 21:54
Hat heute Abend jemand Tatort geschaut?
Der heutige Tatort hat mir wirklich gut gefallen. Hatte im Vorfeld darüber gelesen und so haben wir ihn uns angesehen. Neues Ermittlerteam aus Saarbrücken.

Gute Nacht!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 21:57
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ach die IMEI.. daran habe ich gar nicht gedacht.
Und ja, was der Provider letztlich an wen weitergibt, das weiß niemand so genau.
Genau deshalb sind strenge Datenschutzgesetze wichtig. Daran müssen sich die Provider dann halten und tun sie es nicht, werden sie dafür bestraft.

Wenn jetzt die Regierung unter dem Vorwand der Coronakrise den Datenschutz selbst aushebeln möchte, dann ist Feuer am Dach. Das öffnet Missbrauch nämlich Tür und Tor.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 22:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Morgen erscheint eine neue Folge von "Better call Saul". Schaut das noch jemand (auf Netflix) ?
Ja, aber die Geschichte von Saul interessiert mich kaum noch. Ich schaue es hauptsächlich wegen Mike, Fring und den Salamancas.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 22:09
@nairobi
Den fand ich auch gut!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 22:29
@violetluna

Der Provider hat im Falle der Datenspende-App des RKI nichts damit zu tun.

Die App kommuniziert ja direkt mit dem Server des Datensammlers.


1x zitiertmelden