Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2020 um 18:42
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Die sind ja riesig deine Schildkröten!
Dachte du hättest so winzig kleine
Ich hab drei große und vier kleine Schildkröten. :)

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2020 um 18:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hmh die Berner Würstchen sind ja wirklich lecker. Wer kennt sie ? 🌭
Lagen bei uns gestern auch auf dem Grill=)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2020 um 18:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hmh die Berner Würstchen sind ja wirklich lecker. Wer kennt sie ? 🌭
Ich! Ich mag die kleinen aber lieber.

@Cherokeerose
Der Osterkaktus blüht pünktlich! Sehr hübsch!
Ich dachte eigentlich, ich hätte hauptsächlich Weihnachtskakteen, aber woher blüht jetzt bei mir auch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2020 um 18:49
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Lagen bei uns gestern auch auf dem Grill=)
Gestern noch auf dem Grill, heute schon in der Kanalisation. 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2020 um 18:51
Maaaah. Ich hab schon solchen Hunger und das Essen auf dem Grill braucht noch. Mimimiii!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2020 um 19:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich! Ich mag die kleinen aber lieber.
Die waren klein. Gibt es aber auch in groß, meinte mein Freund. Ich höre die Couch schon leise rufen. Das Wetter hat sich noch gehalten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2020 um 19:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Maaaah. Ich hab schon solchen Hunger und das Essen auf dem Grill braucht noch. Mimimiii
Was gibt es bei Euch Leckeres ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2020 um 19:02
Zitat von ZyraZyra schrieb:Auch von mir an euch alle ein frohes Osterfest mit euren Lieben! Bleibt gesund! :) 🐰🌸🐰🌸
Das wünsche ich Euch auch 🌹🥚😊


@Cherokeerose das ist eine tolle Farbe !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2020 um 19:19
@violetluna es waren Mini Berner Würstchen. Habe auf der Packung, die noch im Kühlschrank ist, nachgesehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2020 um 19:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Osterkaktus blüht pünktlich
Ja ein 2. auch.
Eun anderer blüht gar nicht


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2020 um 20:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was gibt es bei Euch Leckeres ?
Es gab Kartoffeln, Maiskolben, Paprika, Halloumi, Bratwürste und Putenbrust.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2020 um 20:02
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Eun anderer blüht gar nicht
Vielleicht ist es ja ein Weihnachtskaktus?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 06:44
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ja ein 2. auch.
Eun anderer blüht gar nicht
Ich habe einen, der vor Kurzem noch (weiß) geblüht hat. Ich denke aber, dass das ein Weihnachtskaktus ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gab Kartoffeln, Maiskolben, Paprika, Halloumi, Bratwürste und Putenbrust.
Oh, dann wart Ihr bestimmt seeehr satt gestern 😊.


Heute soll es nicht so warm werden und eventuell Gewitter geben. Schauen wir mal.
Morgen erscheint eine neue Folge von "Better call Saul". Schaut das noch jemand (auf Netflix) ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 07:58
Also ich muss wirklich sagen, dass mich die ganze Berichterstattung im Zusammenhang mit Corona immer mehr verunsichert.
Ich habe die Pressekonferenz des Virologen Prof. Streeck (der sich übrigens häufig ins Gesicht gelangt hat!) und anderer (ein Hygieniker, ein Genetiker glaube ich, von der Universität Bonn) letzte Woche gesehen. Als diese "Feldstudie" von Heinsberg bzw. Gangelt, der dortigen Gemeinde, vorgestellt wurde.
Der Virologe hat gesagt: wenn die Infektion durchgemacht wurde baut sich eine Immunität auf. Das Virus VERLÄSST den Körper. Es schlummert nicht weiter darin, wie das durchaus bei anderen Infektionen der Fall sein kann.
Eine beruhigende Erkenntnis, habe ich gedacht.

Doch inzwischen erscheint mir das, durch anderes, was ich gehört oder gelesen habe, zweifelhaft ! Der eine sagt so, der andere so. Offenbar wurden Leute, die negativ waren, dann wieder positiv getestet. Höh?
Da sind Fachleute, also z.B. der Virologe Droste, der ja der Vorgänger von Streeck war. Er hat diese o.a. Studie kritisiert und zweifelt die Ergebnisse an.
Okay, das kann ich ein wenig nachvollziehen. Was sind 1000 Leute, und dass man das nicht einfach so auf andere Orte übertragen kann, ist mir auch klar. Wahrscheinlich war es einfach verfrüht, das rauszuhauen.

Gestern hatten wir ja Besuch. Die junge Frau arbeitet in einem KH, in dem nur Coronafälle sind. Sie sind auf 120 Patienten eingestellt, zur Zeit sind 6 dort.
Sie hat gesagt, das Röntgenbild der Lunge eines Patienten habe eindeutige Hinweise auf Corona bzw. Covid gegeben. Doch erst die 3. Probe sei positiv gewesen ! Es wurde vermutet, dass das mit dem Abstrichnehmen zu tun gehabt haben könnte. Dass es da auch unterschiedlich befallene Stellen gibt. Ich frage mich ob da bei der Auswertung auch Fehler passieren können oder ob alle Testkits auch so hundertprozentig sind ?? Man hat ja auch schon gehört dass da Minderwertiges angeliefert wurde

Insgesamt kommt mir das alles noch wie ein großes Fragezeichen vor.

Sie sagte auch, dass der Impfstoff jetzt gerade in der Erprobung an Tieren sei. Danach wird er an gesunden Menschen getestet.

In dem KH haben sie 3 Bereiche, jeweils mit Schleusen. Sie ist bisher nur im grünen Bereich gewesen.
Sie benutzen diese FFP2-Masken. Sicherheitshalber tun sie diese nach der Schicht (8 Stunden) in einen Sack. Man weiß ja nicht, ob immer Nachschub kommt oder ob es mal erforderlich sei wird; diese Masken wieder aufzubereiten. Jedenfalls sagte sie, dass sie immer einen ganz trockenen Mund und eine ausgetrockneten Nase unter der Maske bekomme.
Das KH hat eine eigene Müllverbrennunngsanlage. Die Müllabfuhr fährt dieses KH im Moment nicht an.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 07:59
Spoiler
FB IMG 1586755182031



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 10:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute soll es nicht so warm werden und eventuell Gewitter geben. Schauen wir mal.
Bei uns wird es lt. Wetter-App heute nochmals richtig warm bis 23 Grad, dann soll ein Gewitter kommen und morgen hat es dann nur mehr 9 Grad. Eigentlich war für heute Nacht schon leichter Regen angesagt, ich habe aber nicht bemerkt, dass draußen irgendwas nass ist. Wir haben gestern nämlich deshalb noch extra die Gartenmöbel und mein Rad abgedeckt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, dann wart Ihr bestimmt seeehr satt gestern 😊.
Und wie! Es blieb auch noch was übrig, das essen wir dann eben heute.

Ich denke, man kann zum Coronavirus noch gar nicht viel sagen, weil es noch so neu ist. Ist ja schon öfter passiert, dass Dinge gesagt wurden und die sich dann als falsch herausgestellt haben.

Das wird wohl noch öfter passieren, denke ich. Mir wäre es nur lieber, wenn nicht immer so getan würde, als wären das gesicherte Erkenntnisse. Das habe ich ja schon öfter kritisiert.

Man kann vielleicht auch auf Erkenntnisse von anderen Stämmen des Coronavirus zurückgreifen.

Von Herpesviren weiß man ja, dass sie die Fähigkeit zur Persistenz haben, das heißt, sie bleiben im Körper, ohne Symptome zu verursachen. Bis jetzt gab es das wohl bei Coronaviren nicht, aber da diese stark mutationsfreudig sind, kann sich das ja auch verändert haben.

Wikipedia: Erregerpersistenz


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 10:32
Guten Morgen und allen ein entspanntes La lala lala...

Youtube: Flying (Remastered 2009)
Flying (Remastered 2009)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 12:00
Und ich sag einfach hello again...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke, man kann zum Coronavirus noch gar nicht viel sagen, weil es noch so neu ist. Ist ja schon öfter passiert, dass Dinge gesagt wurden und die sich dann als falsch herausgestellt haben.
Das denke ich auch.

@nairobi das sind ja erst Zwischenergebnisse der Studie aus Gangelt. Mal schauen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 12:22
@pattimay

Danke für den Ohrwurm :palm: :D

Youtube: Howard Carpendale Hello Again
Howard Carpendale Hello Again
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2020 um 12:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns wird es lt. Wetter-App heute nochmals richtig warm bis 23 Grad, dann soll ein Gewitter kommen und morgen hat es dann nur mehr 9 Grad. Eigentlich war für heute Nacht schon leichter Regen angesagt, ich habe aber nicht bemerkt, dass draußen irgendwas nass ist. Wir haben gestern nämlich deshalb noch extra die Gartenmöbel und mein Rad abgedeckt.
Oh, so warm wird es sicher hier nicht werden, denn es ist grau und bedeckt am Himmel, und die Sonne kommt nicht raus. Aktuell sind es auf der Südseite 12,5 Grad.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und wie! Es blieb auch noch was übrig, das essen wir dann eben heute.
Ja, haben eben erst gefrühstückt und da sind die letzten kleinen Rostbratwürstchen verputzt worden.

[

quote=violetluna id=27342469]Ich denke, man kann zum Coronavirus noch gar nicht viel sagen, weil es noch so neu ist. Ist ja schon öfter passiert, dass Dinge gesagt wurden und die sich dann als falsch herausgestellt haben.[/quote]


Genau - das Virus ist ja erst seit ca. 4 Monaten "bekannt".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wird wohl noch öfter passieren, denke ich. Mir wäre es nur lieber, wenn nicht immer so getan würde, als wären das gesicherte Erkenntnisse. Das habe ich ja schon öfter kritisiert.
Das ist es ja ! Ich meine, wenn Caesar Meyer oder Doerthe Müller-Lüdenscheid irgendwas auf Facebook behaupten würde ich kritisch sein. Aber wenn ein Wissenschaftler etwas sagt schenkt man dem als Fachmann doch wahrscheinlich erst mal Glauben. Wobei sich da glaube ich auch irgendwelche Quacksalber profilieren wollten. Das ist alles so nervig mittlerweile. Man weiß ja nicht mal, ob der Doktortitel echt ist. Das beziehe ich natürlich nicht auf die vorher von mir genannten Virologen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Guten Morgen und allen ein entspanntes La lala lala...
Dir auch lalala 🛎 🙌

Ich habe gelesen, dass Gordon Lightfoot nach vielen Jahren ein neues Album herausgebracht hat ! "Solo" nennt es sich.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:das sind ja erst Zwischenergebnisse der Studie aus Gangelt. Mal schauen.
Ja.....nur...der Prof hat gesagt, dass das Virus den Körper verlässt. Und das wäre ja schon mal eine wichtige Erkenntnis! Aber: stimmt das auch tatsächlich?
Seufz !


Anzeige

2x zitiertmelden