Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 16:52
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ist das nicht selbstverständlich die so ausziehen? Wenn die normal sitzen ist es ja auch fast kaum möglich sie anders auszuziehen...
Keine Ahnung! Ich trage so gut wie nie Einmalhandschuhe. Meine normalen für den Winter sitzen nicht so eng. Die fasse ich einfach an den Fingern an und ziehe sie runter.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei uns ähnlich...ob es noch ein Gewitter gibt ?
Ich glaube nicht. Sieht jedenfalls momentan nicht danach aus.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund hat Nudelsalat vorbereitet. Er hatte ein Rezept, nach dem da 3 EL Zucker rein sollen. Er hat dann 3 gestrichene TL verwendet. Zucker im Nudelsalat, habe ich persönlich noch nie gehört 🤔
Es gibt einige Salatmarinaden mit Zucker. Mag ich persönlich nicht, aber ist halt Geschmackssache.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 16:55
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das ist aber auch selten: eine Taube in Berlin. und gerade die fliegt bei dir vorbei.
Wahrscheinlich so selten, wie eine Taube auf dem Markusplatz. 😆

Bei uns legen die Frösche gerade wieder los mit ihrem Paarungsgesang. Ich mag das ja und kann gar nicht verstehen, warum es manche Leute nervt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 17:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund hat Nudelsalat vorbereitet. Er hatte ein Rezept, nach dem da 3 EL Zucker rein sollen. Er hat dann 3 gestrichene TL verwendet. Zucker im Nudelsalat, habe ich persönlich noch nie gehört 🤔
Ok. Das toppt natürlich die Taube und die Fliege....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 17:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:ob es noch ein Gewitter gibt ?
Ich hoffe bei uns drauf. Aber wird wohl eher nix


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 17:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Keine Ahnung! Ich trage so gut wie nie Einmalhandschuhe. Meine normalen für den Winter sitzen nicht so eng. Die fasse ich einfach an den Fingern an und ziehe sie runter.
Ich habe mir da auch noch nie Gedanken gemacht. Wenn ich sie mir ausgezogen habe, habe ich mir in der Regel zeitnah die Hände gewaschen und desinfiziert.
Ich bin aber mal sehr gespannt auf das besagte Video.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt einige Salatmarinaden mit Zucker. Mag ich persönlich nicht, aber ist halt Geschmackssache
Meine Mutter hat auch immer etwas Zucker an die Salatmarinade gemacht. Sie sagte "Zucker hebt den Geschmack".
Das war aber eine Prise, nicht löffelweise...
Keine Ahnung, ob das ein Fehler im Rezept war.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns legen die Frösche gerade wieder los mit ihrem Paarungsgesang. Ich mag das ja und kann gar nicht verstehen, warum es manche Leute nervt
Manche Leute sind ja sehr leicht genervt. Diese Naturgeräusche finde ich viel weniger nervig als Verkehrslärm ! Hupen, laute Motoren und so.
Ich finde auch Formel Eins und so etwas total überflüssig. Ist für mich auch kein Sport im eigentlichen Sinn.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 17:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt einige Salatmarinaden mit Zucker. Mag ich persönlich nicht
Ich mag die auch überhaupt nicht. Ist aber irgendwie recht normal in meinem Umfeld. Wir haben das früher auch im Kochunterricht so gelernt. So wie wenn man bisschen Zucker zB in die Tomatensuppe gibt. Halt ich ebenso für unnötig wie im Salatdressing.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 17:31
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich hoffe bei uns drauf. Aber wird wohl eher nix
Warum hoffst Du darauf ? Wegen Regen ? Geregnet hat es bei uns schon länger nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 17:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wegen Regen ? Geregnet hat es bei uns schon länger nicht mehr.
Ja. Ich muss sagen, dass mir persönlich in der derzeitigen Situation ein bisschen mehr Regen und Gewitter besser gefallen würde.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 17:35
Zitat von ZyraZyra schrieb:So wie wenn man bisschen Zucker zB in die Tomatensuppe gibt. Halt ich ebenso für unnötig wie im Salatdressing.
Kochunterricht hatte ich leider nicht (schade eigentlich!).
Zu Tomaten könnte ein wenig (!) Zucker schon passen. Balsamicoessig oder -zubereitungen sind ja auch leicht süßlich. Und in Ketchup ist ja geradezu irre viel Zucker drin 🙈


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 17:36
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja. Ich muss sagen, dass mir persönlich in der derzeitigen Situation ein bisschen mehr Regen und Gewitter besser gefallen würde.
Wegen den Pflanzen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 17:40
Wir haben hier gerade Spaß mit der App von "Alexa". Jetzt habe ich mir gewünscht " spiele etwas von Johann Sebastian Bach ". Sie erwiderte " Zufallswiedergabe der Songs von Johann Sebastian Bach " 😄

Tja - Orgelkonzerte sind ja im Moment auch nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 17:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wegen den Pflanzen?
Nee, weil ich das Gefühl habe, vom Wetter eh nicht viel zu haben durch unsere Quarantäne.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 17:53
Zitat von ZyraZyra schrieb:Nee, weil ich das Gefühl habe, vom Wetter eh nicht viel zu haben durch unsere Quarantäne.
Verstehe. Könnt Ihr denn draußen sitzen ? Balkon, Terrasse?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 17:56
@nairobi
vermutlich nicht, sonst könnte cherry ja das Wetter geniessen. Mir tut wirklich jeder leid, der bei diesem Wetter nicht die Möglichkeit hat, es zu geniessen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 17:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Könnt Ihr denn draußen sitzen ? Balkon, Terrasse?
Bei mir ist leider weder Balkon noch Terrasse, aber ich geh viel spazieren und nutze den Garten der Eltern, wenn die arbeiten (wohnen nur ein paar Häuser weiter).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 18:01
Zitat von ZyraZyra schrieb:Bei mir ist leider weder Balkon noch Terrasse, aber ich geh viel spazieren und nutze den Garten der Eltern, wenn die arbeiten (wohnen nur ein paar Häuser weiter).
Okay, dann geht es ja ! Ihr habt ja den Wald auch nahe bei, nicht ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 18:11
@nairobi
Ja genau. Um mich herum ist viel Wald, von dem her ist das mit den Spaziergängen mein Ausgleich :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 18:24
Zitat von ZyraZyra schrieb:von dem her ist das mit den Spaziergängen mein Ausgleich
Zur Zeit auch der beste Ausgleich finde ich, wir haben zwar einen Minigarten, spazieren im Wald aber viel besser.

Bei uns sind die Bewohner bereits Sittenpolizei 😳 hier wird beobachtet und die Polizei verständigt sobald sie was sehen, was eigentlich zur Zeit nicht erlaubt ist... langsam nervt die extreme Bevormundung


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 18:24
:o

Was fuer ein schoenes Tier und was muss der Typ fuer Nerven haben...

Youtube: Читаем книги вместе с Месси.
Читаем книги вместе с Месси.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 18:33
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja genau. Um mich herum ist viel Wald, von dem her ist das mit den Spaziergängen mein Ausgleich
Ausgleich ist auch wichtig. Die Natur und vor allem der Wald geben einem viel.
Wie läuft das denn so mit dem Homeoffice?

Wir geben meiner Tochter das alte Telefon meines Freundes. Sie muss u.a. auch Hotline machen und hat gar kein normales Telefon zu Hause.


Anzeige

1x zitiertmelden