Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 11:51
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich finde, hier kann man sich relativ frei bewegen, wenn man sich an die regeln hält.
auch auf parkbänke darf man sich setzen, die sind nicht abgesperrt.
Das dachte ich mir ursprünglich auch, allerdings wusste ich bis dahin auch nicht was man alles nicht darf.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 12:10
Ich werde möglicherweise an einer Studie zur Entwicklung eines Heilmittels/Impfstoffes für das Coronavirus teilnehmen. Ich habe von dieser Studie gelesen und mich freiwillig gemeldet. Mal schauen, ob sie mich brauchen können oder nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 12:21
Kurze Frage zum Verständnis....ihr ward beim einkaufen und da waren super viele Leute einkaufen und das ist jetzt schlimm?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 12:38
@pattimay
Haargenau so ist es, weil niemand den Mindestabstand einhält.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 12:42
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bei uns würde nie über die Schattenseiten gesprochen. Es wurde nur von festen, dem Urlaub und den schönen Tagen erzählt. Die Taten dazu sind zwar kein Geheimnis aber man hat sie entsprechend ausgeklammert
Das klingt nach Smalltalk. Aber was soll man sich auch auf einer Familienfeier mit Verwandten, die man nur ganz selten sieht, auch streiten. Da klammert man gewisse Themen, wie Politik, Religion und so, am besten aus...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt ja sogar eine strafrechtliche Untersuchung der Vorfälle, also von der Hand zu weisen ist es nicht, dass das bewusst vertuscht wurde:
Ein interessanter Artikel. Schlimm finde ich, dass einige, die sich gemeldet haben, inzwischen schon verstorben sind 😔
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Die werden doch im Moment überall verkauft für gar nicht so teuer Geld😏
Gestern Mittag kam die Info, dass ab Montag in RLP in öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkaufen eine Gesichtsmaske getragen werden müsse. Ich bin daraufhin losgezogen. In der Drogerie Müller gab es einen 50er Pack einfacher Papiermasken - für günstige 69,99.
Wahlweise auch 5 Masken aus China für 27,99. Oder so Dinger, die aussahen wie Socken, ganz komisch.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Bei uns sind aber auch Schals erlaubt.
Meine Schwester will so einen schwarzen Zorroschal tragen. Ist ja nur schnell zum Einkauf. Sie macht home office und bleibt zu Hause.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Bei mir eher wie knittriges Pergamentpapier🤪
Man wäscht und desinfiziert mehr als dass man cremt. Werde auch gleich mal eincremen, danke fürs Erinnern.
Zitat von devil075devil075 schrieb:scheine die Handschuhe nicht zu vertragen
Wie äußert sich das ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 12:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern Mittag kam die Info, dass ab Montag in RLP in öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkaufen eine Gesichtsmaske getragen werden müsse. Ich bin daraufhin losgezogen. In der Drogerie Müller gab es einen 50er Pack einfacher Papiermasken - für günstige 69,99.
Wahlweise auch 5 Masken aus China für 27,99. Oder so Dinger, die aussahen wie Socken, ganz komisch.
Wow, das ist teuer. Ich hab gestern bei Amazon 50 OP-Masken für 22 Euro irgendwas bestellt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 12:56
Zitat von pattimaypattimay schrieb:ihr ward beim einkaufen und da waren super viele Leute einkaufen und das ist jetzt schlimm?
Das Problem ist dass die Leute in scharen unterwegs sind.
Abstand wird nicht eingehalten, Hygienevorschriften werden nicht eingehalten.
Deswegen begrüße ich auch die Maskenpflicht.

Die Zahl der Infektionen wird wieder steigen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 12:58
@pattimay
Ich bin nicht in der Stadt gewesen, hab es im Fernsehen gesehen. Ich gehöre zur Risikogruppe und mache nur das notwendigste an Wegen.
Bezüglich Masken siehe Foto habe gerade bei Real gekauft. Den Preis finde ich ok.
20200423 125536


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 13:11
Ich finds eigentlich nur witzig...da ihr selbst ja auch einkaufen ward 😆😅


Kauft euch doch wiederverwendbare Masken, die man auskochen kann.

Oder die von Playmobil. Sind KEIN Spielzeug, lassen sich 10std. tragen, wiederverwenden.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 13:16
@pattimay
Ja witzig, dass man tatsächlich Lebensmittel braucht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 13:22
Zitat von pattimaypattimay schrieb:da ihr selbst ja auch einkaufen ward 😆😅
Ich gehe nur raus wenn es sein muss.
Mein Kind brauchte unbedingt neue Schuhe, da er sich schon fiese Druckstellen geholt hat.
Sowas lässt sich nicht vermeiden


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 13:28
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich finds eigentlich nur witzig...da ihr selbst ja auch einkaufen ward 😆😅
Man kann doch trotzdem Abstand halten.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Kauft euch doch wiederverwendbare Masken, die man auskochen kann.
Das mache ich sicher nicht, weil dann hab ich wieder ein Trum mehr herumliegen, das man einmal kurzfristig braucht und dann nie wieder. Ich gehe nicht davon aus, dass ich jetzt bis zum Ende meines Lebens täglich und überall eine Maske tragen muss.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 13:32
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ja witzig, dass man tatsächlich Lebensmittel braucht
Ja, ich brauche auch welche, so wie andere auch. Aber wenn ich selbst einkaufen gehe, kann ich mich doch nicht beschweren das andere auch einkaufen gehen...

@Cherokeerose klar kann und sollte man Abstand halten. Mache ich auch.

@violetluna von den playmobil Masken reicht doch eine. Abends reinigt man sie, fertig. Die Kosten 5€.
Das ist ja jetzt nicht die Menge an Trum (lustiges Wort, noch nie gehört). Und man kann sie bei Bauarbeiten wie schleifen, ja auch noch benutzen.
Finde das deutlich sinnvoller als da so viele Euros in Einwegmasken zu stecken.


Hier übrigens der Link zur Maske https://www.playmobil.de/playmobil-nase-mund-maske/70536.html (Archiv-Version vom 22.04.2020)


Und vermutlich werden uns Masken noch ein paar Monate beschäftigen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 13:36
@pattimay
Ich habe darüber gesprochen dass ich Bilder im Fernsehen gesehen habe von unserer Einkaufsstraße und das dort Zustände herrschten wie vor Weihnachten, daran habe ich mich nicht beteiligt und trotzdem finde ich es nicht gut. Es wird dazu führen dass die Infektionszahlen wieder ansteigen weil es halt um Abstand geht.
Wenn ich Lebensmittel einkaufen gehe, halte ich den Abstand ein und wenn ich sehe ,dass das nicht möglich ist in einem Laden dann gehe ich wieder.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 13:37
Zitat von pattimaypattimay schrieb:@violetluna von den playmobil Masken reicht doch eine. Abends reinigt man sie, fertig. Die Kosten 5€.
Das ist ja jetzt nicht die Menge an Trum (lustiges Wort, noch nie gehört). Und man kann sie bei Bauarbeiten wie schleifen, ja auch noch benutzen.
Finde das deutlich sinnvoller als da so viele Euros in Einwegmasken zu stecken.
Ich weiß nicht... Wenn man da reinniest, muss man sie ja sofort absetzen, denn ich trage sicher nix, wo mein Rotz drinnen klebt. 🤢 Und diese Maske da immer wieder auskochen, ist mir schon wieder zu aufwendig. Aber umweltfreundlich und nachhaltig ist es sicher!

Ein Trum ist sowas wie ein Teil, aber ein unnötiges Teil. ;)
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja, ich brauche auch welche, so wie andere auch. Aber wenn ich selbst einkaufen gehe, kann ich mich doch nicht beschweren das andere auch einkaufen gehen...
Ich glaube, da ging es eher darum, dass die Leute den Abstand nicht einhalten. Das Einkaufen wäre ja nicht so ein Problem, wenn die Leute mitdenken würden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 13:40
@Ninjadara
Ich hab dich ja auch gar nicht persönlich angesprochen, hab das ja an niemanden direkt, einfach so in die Runde geworfen.

Das liegt natürlich auch an den Betreibern der Geschäfte für begrenzten Einlass zu sorgen.

Und wenn die Leute alle noch mitdenken würden wäre das natürlich auch klasse.

@violetluna und wieviel Masken willst du dann immer bei dir haben?
Ich finde die von Playmobil überraschend gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 13:44
Und zum auskochen...also bei der Playmobil Maske würde ich einfach nur einmal kochendes Wasser rüber kippen, danach desinfizieren und fertig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 13:45
Nur so nebenbei...playmobil (inkl. Playmobilland)is bei mir so umme ecke. Wusste ich gar nicht, dass die jetzt auch masken produzieren. Löblich.
Angenehm zum tragen sehen die aber nicht aus.
Wer sie nur kurz zum einkaufen tragen muss, für den wirds gehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 13:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Homeoffice
Meine eine Schwester macht ja Homeoffice; bei dem, was sie macht, geht das auch gut.
Sie hatte nur jetzt das Problem, dass eine Nachbarin, um die 70, den ganzen Tag über telefoniert, und das mit einer Lautstärke, dass alle alles haargenau mitbekommen. Dass ihr Vater Alkoholiker war und ihre Mutter Demenz hatte (oder umgekehrt ?).
Vielleicht hat sie das mit der Abstandspflicht nicht ganz verstanden und hält den Hörer 1 m von sich weg 🤭

Jedenfalls habe ich meiner Schwester geraten, ihr das mal zu sagen, da es ihr vielleicht gar nicht bewusst ist dass alle im Umfeld mithören. Meine Schwester hat das dann auch getan, in bedachte Art und Weise, und siehe da, nun ist Ruhe !
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Moin, ich bin ja Allergikern, aber jedes Niesen will genau überlegt sein:-).im Supermarkt bekommt man vernichtende Blicke. 😷aber dafür ist der Abstand sehr groß. 😁
Habe auch mit Allergien zu tun, habe heute auch schon eine kleine blaue Pille genommen.


Dateianhang: VID-20200419-WA0057.mp4 (522 KB)
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das wird wieder zum shutdown führen. Die Leute rennen in die Stadt wie vor Weihnachten.
Es ist mehr los, aber die Auflagen sind auch recht streng. Eine Kollegin war gestern in einem Einkaufscenter. Sie lebt alleine und in ihrer Freizeit bastelt sie gerne. Sie vermeldete, überall Security, man komme sich vor wie im Krieg. Die Geschäfte offen, aber wenige Kunden unterwegs.

Und Gestörte laufen rum. Der Kollegin ist gestern eine begegnet, mir selbst auch 🙄.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Stell ich mir auch nicht witzig vor, wenn der Rotz dann an der Innenseite der Maske oder des Schals klebt. 😨
devil075 schrieb:
Ihhhhhhh. Aber in der Innenseite des Jackenärmels ist es auch nicht besser ...

Heute im Getränkemarkt habe ich ein älteres Paar beobachten können. Beide hatten eine Maske auf. Die Frau hat aber immer, wenn sie was gesagt hat (was mehrfach vorkam) die Hand genommen und die Maske entweder herunter gezogen oder so vom Gesicht weggehalten. Also eigentlich nicht so, wie das gedacht ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Manchmal geh ich ins Bad und er sitzt schon vor dem Waschbecken uns sieht mich erwartungsvoll an.
Interessant. So verschieden sind die Tiere! Unsere Retrieverhündin liiiebte das Wasser. Bei jeder Gelegenheit sprang sie hinein.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Hehe, ist doch schön wenn man soviel Freude mit wenigen Mitteln verbreiten kann.
Genau, Ray, absolut.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Beispielsweise bekam ein Mann eine Strafe über 500 Euro, weil er auf einer Parkbank saß
Höh ? Der Mann kann ja da nicht ausweichen. Das ist mehr als dumm und auch nicht haltbar.
Manche Leute haben ihren Kopf, dass es nicht in den Hals regnet!!!
Zitat von BahomaBahoma schrieb:auch auf parkbänke darf man sich setzen, die sind nicht abgesperrt.
Vor 2/3 Wochen habe ich mich in der Mittagspause mal.auf eine Parkbank gesetzt. Ich wählte eine Bank, auf der noch keiner saß. Setzte mich ganz rechts hin. Nach ein paar Minuten kam eine Frau mit einem Fahrrad und setzte sich links hin. Sie fing dann an zu qualmen. Da mir das unangenehm war, stand ich auf und ging weg. Musste aber ohnehin bald zurück.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich werde möglicherweise an einer Studie zur Entwicklung eines Heilmittels/Impfstoffes für das Coronavirus teilnehmen. Ich habe von dieser Studie gelesen und mich freiwillig gemeldet. Mal schauen, ob sie mich brauchen können oder nicht.
Das klingt sehr interessant. Bitte halte uns auf dem Laufenden, ja ?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Die Zahl der Infektionen wird wieder steigen.
Es wird eine zweite Welle befürchtet.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Bezüglich Masken siehe Foto habe gerade bei Real gekauft. Den Preis finde ich ok.
Das finde ich auch okay. Aber 70 für 50 einfache Wegwerfmasken nicht.
Bei Rewe gibt es auch ein Set. Händedesinfektionsmittel und eine Papiermaske. Für 15 Euro...unverschämt irgendwo.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Oder die von Playmobil.
Von Playmobil ?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Druckstellen
Oh, dann sind seine 👣 sicherlich gewachsen !
Habe nächste Woche eine Termin zur Kosmetik und Fußpflege. Kosmetik geht seit gestern auch wieder ! Bin ganz froh, habe eine Art Hühnerauge. Das stört mich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 13:49
@Bahoma
Dafür schliesst sie komplett ab.

Und muss nicht mal ausgekocht werden, habe ich gerade gelesen.


Anzeige

melden