Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2020 um 21:14
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Was trägst du für Handschuhe?
Vinyl werden uns zur Verfügung gestellt, gibt auch Latex


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2020 um 21:54
Mein Mann hat mir letztens so eine OP-Maske mit nach Hause gebracht. Ich hoffe nur, dass das bei uns mit dem Homeoffice noch möglichst lange geht, denn ich kann dieses Ding nicht aufsetzen, ohne klaustrophobische Gefühle zu bekommen.

Ich hab das schon befürchtet. Ich kann es nämlich absolut nicht leiden, irgendwas im Gesicht zu haben, ich mag auch keine Decke über dem Kopf. Dann glaube ich immer, keine Luft mehr zu bekommen und genauso ging es mir mit der Maske auch. Sehr unangenehm.

Da in den Öffis Maskenpflicht ist, weiß ich wirklich nicht, wie ich das machen soll.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2020 um 21:58
@violetluna
Nimm nen loop oder eine selbstgemachte, die sind angenehmer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2020 um 22:05
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Nimm nen loop oder eine selbstgemachte, die sind angenehmer.
Ja, das ist mein Alternativversuch. Loopschals sitzen nicht so eng und davon hab ich einige zu Hause.

Ich habe kürzlich gehäkelte Masken gesehen. Das fand ich lustig, weil die echt große Löcher zwischen den Maschen hatten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 06:56
Guten Morgen, Himmelsbesen ist noch immer weg, hoffentlich sind ihre Ohren nicht schlimmer geworden


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 09:21
Moin, ich bin ja Allergikern, aber jedes Niesen will genau überlegt sein:-).im Supermarkt bekommt man vernichtende Blicke. 😷aber dafür ist der Abstand sehr groß. 😁


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 10:22
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:😷aber dafür ist der Abstand sehr groß. 😁
Komm gerade vom einkaufen, geht um wie im alten Rom und Abstand ist nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 10:31
Das wird wieder zum shutdown führen. Die Leute rennen in die Stadt wie vor Weihnachten.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 10:31
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das wird wieder zum shutdown führen
Das befürchte ich auch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 10:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:Guten Morgen, Himmelsbesen ist noch immer weg, hoffentlich sind ihre Ohren nicht schlimmer geworden
Guten Morgen, das hoffe ich auch! Gute Besserung auf jeden Fall!
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Moin, ich bin ja Allergikern, aber jedes Niesen will genau überlegt sein:-).im Supermarkt bekommt man vernichtende Blicke. 😷aber dafür ist der Abstand sehr groß. 😁
Oje, na servas. Als ob man was dafür könnte, wenn man niesen muss. Stell ich mir auch nicht witzig vor, wenn der Rotz dann an der Innenseite der Maske oder des Schals klebt. 😨
Zitat von devil075devil075 schrieb:Komm gerade vom einkaufen, geht um wie im alten Rom und Abstand ist nicht
Echt jetzt? Boah, bin ich froh, dass mein Mann einkaufen geht. Er muss jetzt ja wieder ins Büro fahren und war gestern hinterher noch einkaufen. Ich werde ihn fragen, wie das gestern war.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das wird wieder zum shutdown führen. Die Leute rennen in die Stadt wie vor Weihnachten.
Tja, selbst schuld wenn die Leute so blöd sind. Wäre vielleicht gar nicht schlecht, anders lernen es die ganz Dummen ja nicht.

Mein Mann meinte, bei ihm war nicht viel los, als er einkaufen war und Abstand halten war auch kein Problem. Lag aber vielleicht an der Uhrzeit, er war ja am Abend dort so gegen 18:30 herum, also kurz, bevor sie zusperren. Es standen vielleicht fünf Autos am Parkplatz.

Wir haben aber auch mehrere Geschäfte im Ort, da verteilt es sich vielleicht etwas.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 10:47
Hilfe, ich hab ein Monster geschaffen! 😨

Ich habe einen Kater, der Wasser liebt. Das war immer schon so. Kaum steht irgendwo eine Schüssel mit Wasser, spielt er damit. Er taucht seine Pfoten ein, spritzt damit herum, platscht rein. Wir haben daher einen Katzentrinkbrunnen angeschafft.

Einmal ging ich ins Bad und ich sah, wie der Kater mit dem Wasserhahn spielte. Also drehte ich ihm den auf und das hat ihm total Spaß gemacht. Er trank vom fließenden Wasser und spielte mit dem Wasserstrahl. War lustig anzusehen.

Aber jetzt will er das mehrmals täglich. 😆 Manchmal geh ich ins Bad und er sitzt schon vor dem Waschbecken uns sieht mich erwartungsvoll an.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 10:58
@violetluna
Hehe, ist doch schön wenn man soviel Freude mit wenigen Mitteln verbreiten kann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 11:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tja, selbst schuld wenn die Leute so blöd sind. Wäre vielleicht gar nicht schlecht, anders lernen es die ganz Dummen ja nicht.
Einige Dinge sind aber auch völlig übertrieben. Schwachsinnige Regelungen machen es nicht unbedingt besser.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 11:31
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Einige Dinge sind aber auch völlig übertrieben. Schwachsinnige Regelungen machen es nicht unbedingt besser.
welche dinge hälst du für dich total übertrieben?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 11:39
Zitat von BahomaBahoma schrieb:welche dinge hälst du für dich total übertrieben?
Ich bin kein Fan davon wenn man Strafe zahlen soll nur weil man ein mitgebrachtes Stück Kuchen im Park isst. Noch weniger bin ich Fan davon, wenn ein ums Eck gekauftes Stück in Ordnung geht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 11:39
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Hehe, ist doch schön wenn man soviel Freude mit wenigen Mitteln verbreiten kann.
Ja, nur ich ärgere mich dann, wenn ich vergesse, das Wasser auch wieder abzudrehen und es die ganze Zeit weiterläuft. Das ist Verschwendung.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Einige Dinge sind aber auch völlig übertrieben. Schwachsinnige Regelungen machen es nicht unbedingt besser.
Ach, mit den meisten Dingen kann ich problemlos leben, weil ich es sonst ja auch nicht anders mache. Ich komme ja sonst auch niemand Fremden freiwillig näher als 1,50 Meter, wenn ich das irgendwie vermeiden kann. Nur die Maskenpflicht regt mich auf, weil ich damit gar nicht gut zurechtkomme. Und natürlich die Versuche, die Menschen via Smartphone zu überwachen. Dabei mache ich nicht mit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 11:43
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich bin kein Fan davon wenn man Strafe zahlen soll nur weil man ein mitgebrachtes Stück Kuchen im Park isst. Noch weniger bin ich Fan davon, wenn ein ums Eck gekauftes Stück in Ordnung geht.
Ja, diese Strafen nehmen zum Teil Ausmaße an, die nicht in Ordnung sind. Darüber wird auch in Österreich laufend diskutiert. Die Polizisten wissen zum Teil selbst nicht mehr, was erlaubt ist und was nicht.

Beispielsweise bekam ein Mann eine Strafe über 500 Euro, weil er auf einer Parkbank saß und die Menschen zu nah an ihm vorbeigingen. Er habe den Mindestabstand nicht eingehalten. WTF? Was kann der Mann dafür, wenn die Menschen zu nahe an ihm vorbeigehen?

Er hat das dann auch publik gemacht und die Strafe wurde aufgehoben. Aber solche Absurditäten passieren leider öfter.

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/chronik/wien/2056562-Strafverfahren-nach-Parkbanksitzen-in-Wien-eingestellt.html (Archiv-Version vom 02.01.2021)

https://zackzack.at/2020/04/06/strafen-chaos-bei-covid-19-massnahmen/


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 11:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und natürlich die Versuche, die Menschen via Smartphone zu überwachen. Dabei mache ich nicht mit.
Das ist ohnehin ein Unding wie ich finde.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Beispielsweise bekam ein Mann eine Strafe über 500 Euro, weil er auf einer Parkbank saß und die Menschen zu nah an ihm vorbeigingen. Er habe den Mindestabstand nicht eingehalten. WTF? Was kann der Mann dafür, wenn die Menschen zu nahe an ihm vorbeigehen?
Da habe ich ja noch Glück gehabt, daß die Beamten nicht eher gekommen sind. 😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 11:46
Zitat von Ray.Ray. schrieb:welche dinge hälst du für dich total übertrieben?Ich bin kein Fan davon wenn man Strafe zahlen soll nur weil man ein mitgebrachtes Stück Kuchen im Park isst. Noch weniger bin ich Fan davon, wenn ein ums Eck gekauftes Stück in Ordnung geht.
das ist natürlich ein chaos.

also bei uns hier hab ich dergleichen noch nicht mitbekommen, auch nicht aus erzählungen im bekanntenkreis.

ich finde, hier kann man sich relativ frei bewegen, wenn man sich an die regeln hält.
auch auf parkbänke darf man sich setzen, die sind nicht abgesperrt.

mach ich aber nicht, weil ich hab nen garten. sollen die sich draufsetzen, die in miete ohne balkon wohnen und einfach mal raus in die natur müssen, damit sie keinen koller kriegen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2020 um 11:49
Zitat von BahomaBahoma schrieb:mach ich aber nicht, weil ich hab nen garten. sollen die sich draufsetzen, die in miete ohne balkon wohnen und einfach mal raus in die natur müssen, damit sie keinen koller kriegen.
Ich halte es genauso. Eigentlich war ich seit der Verhängung der Ausgangsbeschränkungen kaum mehr unterwegs, nur mehr zum Füttern der Streunerkatzen oder in der Apotheke. Ansonsten gehe ich in den Garten und halte mich dort auf.

Mir tun die Leute leid, die keinen Garten und keinen Balkon haben.


melden