Wenn Helden nach Antworten suchen...
21.04.2020 um 08:28Guten Morgen!
Bin wieder am Start :D
Bin wieder am Start :D
devil075 schrieb:Ich möchte ein rotes im 50er Jahre Stil,Sie kleines, wildes Ding, würde mein Freund jetzt sagen 😎
devil075 schrieb:aber ich konnte nicht anders und hab es Mum gesagtWie hat sie reagiert?
Cherokeerose schrieb:Bin wieder am StartDas ist
SophiaPetrillo schrieb:@Mr.WölkchenÜber Moodle und Zoom.
Mich interessieren eher die technischen Details, wie euer digitales Semester abläuft? Ist die digitale Prüfungsabnahme geplant und wenn ja wie?
Thilda schrieb:@Mr.WölkchenEs waren durchaus auch intelligente Fragen dabei. Zumeist aber leider ohne Sinn und Verstand.
Was denn so für Fragen?
Mr.Wölkchen schrieb:Und so sinnvoll lief das wirklich in fast jedem Meeting ab.Boah, das würde meine Nerven aber sehr strapazieren.
Himmelsbesen schrieb:Boah, das würde meine Nerven aber sehr strapazieren.Ich musste da ja lediglich den Kopf schütteln, insofern hat es meine Nerven nicht belastet.
Ich habe den Eindruck, dass viele Menschen immer bequemer werden, was das eigene Denken und Handeln angeht. Statt selbst mal zu schauen, wo sie die fehlenden Informationen her bekommen können bzw. einfach mal genau hinzuschauen und zu lesen,(was evtl. schon jemand kurz vorher geschrieben hat, wie in dem Beispiel) wird "einfach" mal eben nachgefragt, um möglichst schnell und eben bequem an die Antwort/Information zu gelangen
Cherokeerose schrieb:Weiß nicht was ich falsch gemacht habeWillkommen zurück!
Mr.Wölkchen schrieb:Oder dass etwas gerade erklärt wurde und direkt danach nochmal danach gefragt wurde.Ja, so kenne ich das leider auch.
Himmelsbesen schrieb:Ich habe den Eindruck, dass viele Menschen immer bequemer werden, was das eigene Denken und Handeln angeht. Statt selbst mal zu schauen, wo sie die fehlenden Informationen her bekommen können bzw. einfach mal genau hinzuschauen und zu lesen,(was evtl. schon jemand kurz vorher geschrieben hat, wie in dem Beispiel) wird "einfach" mal eben nachgefragt, um möglichst schnell und eben bequem an die Antwort/Information zu gelangen.Ja genau, den Eindruck habe ich auch oft. Als ich Studienvertretung war, bekamen wir auch oft Mails mit Fragen, die eigentlich auf der Uniwebsite bereits beantwortet wurden.
pattimay schrieb:Na wie erging es dir soIch war etwas einsam :)
violetluna schrieb:vielleicht ist der zweite Kaktus einfach nur ein Weihnachtskaktus.Weihnachten hat er ja auch nicht geblüht.
Mr.Wölkchen schrieb:Aktuell wird erwartet, dass zum Prüfungszeitraum wieder Prüfungen vor Ort möglich sind und entsprechend auch unter Vorbehalt so geplant.Moodle wird auch bei uns genutzt. Bei uns finden die Prüfungen des SS in der vorlesungsfeien Zeit nach dem SS statt. Derzeit stehen die Wiederholungsprüfungen des letzten WS an und das wird gerade zur Herausforderung.
Himmelsbesen schrieb:Damit hatten wir gar nicht gerechnet, den so kurzfristig noch bekommen zu können.Ich dachte auch, dass wir länger warten müssen, gibt anscheinend viele Absagen und darum wars leicht
Ninjadara schrieb:24Jahre her und ich würde es wieder genau so machen.Ich denke das ist unser Tag und kein Volksfest
Himmelsbesen schrieb:Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ihr deine/eure Entscheidung Freude und damit auch Kraft geben wird. Je früher du sie da mit einbezogen hast, umso besser denke ich.👍Wir werden gemeinsam das Kleid aussuchen, halt über Internet und sie freut sich so, dass ich dann offiziell jemanden hab, der Verantwortung für mich hat... komische Sichtweise aber trotz modern denkt sie ab und an, dass ihr Mädl versorgt sein soll lol
Cherokeerose schrieb:wieder am Start :DWas hast du nur wieder angestellt 🤨 schön dass du wieder da bist 🥳
nairobi schrieb:Sie kleines, wildes DingWas anderes gedacht 😜?