nairobi schrieb:Die Kätzchen haben wir verschenkt. Das rote war natürlich zuerst weg. Leider hatten wir auch mehrere hundert Euro an Tierarztkosten, weil mehrfach die Augen behandelt werden mussten. Die Tierärztin hatte eine gute Technik. Sie hat die Kätzchen in ein Handtuch eingewickelt und dann die Augen behandelt. Obwohl sie winzig klein waren, haben sie sich gewehrt wie Löwen. 🦁
Ja, das mache ich bei manchen Katzen auch und nenne das dann "purrito"
;)nairobi schrieb:Ein Junge hat nur 1000 "Schuss" (also nix durch Selbstbefriedigung vergeuden), wenn man einen Obstkern verschluckt wächst ein Baum im Magen, wenn eine schwarze Katze von links nach rechts über dem Weg rennt bringt das Unglück...
Oder: man wird von Selbstbefriedigung blind/taub.
;)nairobi schrieb:Noch schlimmer ist es, wenn der Besitzer ganztags arbeiten geht und das Tier mindestens 9 Stunden, womöglich länger, alleine daheim ist. Aus diesem Grund möchte ich jetzt auch kein Haustier mehr. Es wäre dem Tier gegenüber nicht gerecht.
Bei mehreren Katzen ist das okay, die schlafen tagsüber ja sowieso fast nur und wenn sie ihre Artgenossen haben, sind sie glücklich. Ich würde sowieso niemals nur eine Katze halten, denn selbst wenn man oft liest "die Katze mag keine anderen Katzen", dann stimmt das oft gar nicht. Dann wurde die Vergesellschaftung entweder nie versucht oder nicht richtig gemacht in den meisten Fällen. Es ist ganz selten der Fall, dass man eine Katze nicht vergesellschaften kann.
Bei Hunden, die unbedingt raus müssen zum Gassi gehen, ist das wahrscheinlich noch schwieriger.
nairobi schrieb:Als Kind hatte ich einen Goldhamster. Heute weiß ich, dass ein Hamster für ein Kind nicht geeignet ist, da diese Tiete nachtaktiv sind.
Das stimmt!
Ninjadara schrieb:wow....ihr gebt ja heute mal wieder alles ;O)))
Heute ist ja nochmal richtig schönes wetter. Wird wohl richtig uselig in den nächsten Tagen.
Ich darf ja nicht rausgehen.
;)Bei uns soll es morgen 16 Grad bekommen, ich bin gespannt.
Laubrascheln schrieb:Ja, ich hatte ihm sogar vorher noch gesagt, dass er wenigstens ein bisschen mit den Kindern raus gehen soll. Er sagt, er hats vergessen :/.
Es ist leider wirklich so, dass er sich größtenteils aus Kindererziehung und Haushalt raushält. Wenn ich ihn um etwas bitte, dann macht er es schon, aber ihm fehlt einfach völlig das Gespür dafür, was gemacht werden muss und was die Kinder gerade brauchen. Ich finde das schon irgendwie traurig und wir haben auch schon oft darüber gesprochen, aber es hilft ja nichts. Naja, dafür hat er andere Qualitäten :) und er weiß meinen Part in unserem Familienmodell auch durchaus zu schätzen.
Naja, jetzt muss er. ^^ Vielleicht lernt er ja daraus.
An deiner Stelle würd ich das dann so beibehalten. Sei einfach mal an deinen freien Tagen mal den ganzen Tag außer Haus.
;) Er schafft das schon irgendwie, muss ja jetzt auch gehen. Schmiede das Eisen, solange es heiß ist. Jetzt hat er die Chance, eine Bindung zu den Kindern aufzubauen und dieses Gespür zu bekommen. Und dass er deinen Part wertschätzt, ist schon mal gut, das tun nämlich nicht alle. Der Mann meiner Freundin war eher so: "Was regst du dich auf, du bist ja eh den ganzen Tag daheim." Unausgesprochen: Und tust nix. Das hätte mich wahnsinnig gemacht. Aber gut, sie hat sich einen Macho ausgesucht und einen Macho bekommen.