@Ninjadara By the way...
Ich sehe da einen Plattenspieler am Bildrand...
Wir haben ja einen einen gemeinsamen guten Bekannten / Freund, der so ein Faible für alte Tonbandgeräte hat.
Nun habe ich vor einiger Zeit einen kleinen Schatz in meinem Fundus gefunden, einen Dual CS 1228 (Plattenspieler aus den 70-ern), den ich einmal in dieser Zeit über Umwege bekommen habe.
Gerade daneben stand ein Karton mit LP's und Singles aus dieser Zeit und davor... :o
Dem Dual mal etwas Liebe spendiert (er ist noch nicht wieder ganz perfekt, aber er spielt schon wieder astrein):
Sonstige nennenswerte Vorkommnisse:
- Ich habe noch einen anderen Dual-Plattenspieler aus den 70-ern auf eBay geschossen und der wartet jetzt in meiner Werkstatt auf Zuwendung (Warum nur einen im Büro, ich habe ja noch das Wohnzimmer, Sophies Zimmer, das Schlafzimmer...
- Ich habe mir LP's (Neupressungen für Liebhaber) von Johnny Cash, Phil Collins und... dem Ratpack :O gekauft.
- Jeden Tag nehme ich mir eine meiner alten LP's vor. Reinige sie mit warmem Wasser, Spülmittel und einem Mikrofaser-Poliertuch, stecke sie in neue, gefütterte Plattenhüllen.
- Ich sitze den Rest des Tages im Home-Office und höre beim arbeiten Johnny Cash, Neil Diamond, Dean Martin, Frank Sinatra, Sammy Davis jr, Phil Collins...
...Abba :O, Ulla Meinecke :O u.s.w.
Den Corona-Virus konnte ich bis jetzt vermeiden, aber ich fürchte, mich hat etwas viel Schlimmeres erwischt!
:D