nairobi schrieb:@Laubrascheln, ich weiß nicht, ob es für Dich interessant sein könnte. Es betrifft Kurzarbeit. Beschäftigte in Kurzarbeit können mit einer anderen Tätigkeit Geld dazu verdienen. Und zwar bis zu 100% des vorherigen Lohnes, ohne dass am Kurzarbeitergeld gekürzt wird.
Danke für den Hinweis! Ich fühle im Moment aber ganz gut ausgelastet. Mein Mann ist sowieso Hauptverdiener und bekommt zum Glück weiterhin sein volles Gehalt. Ich denke es ist wichtiger, dass ich ihm den Rücken frei halte, so dass er relativ ungestört arbeiten kann.
Cherokeerose schrieb:Buffy habe ich zwar immer geschaut aber nur wegen Spike.
Buffy habe ich auch mal geschaut. Aber nicht regelmäßig. Ich bin auch erst irgendwann in den späteren Staffeln eingestiegen.
devil075 schrieb:Die Putzwut hält sich noch in Grenzen
Bei mir hält es sich auch in Grenzen. Ich habe heute schon Wäsche gemacht, die Bäder geputzt und die Betten frisch bezogen. Damit bin ich schon ganz zufrieden. Fenster putzen und die Küche bis in die hintersten Ecken putzen habe ich leider noch nicht geschafft.
Die Schulaufgaben der Kinder sind ja leider auch kein Selbstläufer. Dabei habe ich ja noch Glück, dass meine Kinder in der Schule üblicherweise sehr gut mitkommen. Aber insbesondere beim Mittleren brauche ich zur Zeit doch sehr viel Überzeugungsarbeit für alle Aufgaben, die länger als 10 Minuten dauern.
So, dann werd ich mich mal wieder meinen Kindern widmen. Wir haben gerade ein neues (altes) Spiel bekommen: "Fang den Hut". Das werden wir jetzt mal ausprobieren.
:)