Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 11:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt dient einer nur noch als Eingang, der andere als Ausgang.
Danke für die Erklärung.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn das so stimmt, finde ich es äußerst asozial.
Würde mich nicht wundern, wenn das stimmt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 11:38
Mal frühstücken...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 11:48
Eben war ich einkaufen, und bei diesem Markt hat man jetzt auch eine "Trennung" vorgenommen. Man soll sich einen Einkaufswagen nehmen. Dann läuft man einen "Parcours", d.h. eine vorgegebene Strecke, die durch Europaletten und rotweißes Flatterband "abgesperrt" ist. Im Eingangsbereich steht Desinfektionsmittel auf einem Stehtisch mit einem Schild, dass man das Mittel benutzen möge. Auf dem Boden überall Pfeile aufgeklebt, wie die Kunden gehen sollen, z.B. einen Gang herunter und den nächsten hoch, um die Kundenströme zu begrenzen (nimmt aber offenbar nicht jeder wahr oder ignoriert es). Der Ausgang ist dann, wo der Eingang ist, nur soll man sich rechts halten (durch Flatterband getrennt) und wird über einen ähnlichen Parcours wie am Eingang, nach draußen geführt.

Ich habe einige Zutaten für Soljanka gekauft. Da will ich mich heute nochmal dran wagen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 11:52
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Harmlos aussehende Kreuzfahrtschiffe, nähern sich - rasend schnell - seitlich schwimmend, arglosen, fremden Kriegsschiffen aus dem Hinterhalt von vorne, um diese mit ihrer Bordwand zu rammen und so zum Untergang zu bringen...

...mein Gott, wie genial und fies!
Haha, der Plan ging auf !
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Würde mich nicht wundern, wenn das stimmt.
Mich auch nicht. America first...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 11:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe einige Zutaten für Soljanka gekauft. Da will ich mich heute nochmal dran wagen.
Seit gestern köchelt eine Bolognaise-Sauce bei uns und heute macht mein Bruder dann eine leckere Lasagne! Ich freu mich schon! 😎


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 11:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:America first...
Wobei das wohl für alle Bereiche gilt, wenn man sich die Coranainfektionszahlen anschaut......


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 11:56
Ich habe die letzte Zeit echt Probleme überhaupt etwas zu essen, mir schlägt das gerade alles echt auf den Magen. Das kenne ich so gar nicht von mir.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 12:16
Zitat von ThildaThilda schrieb:Seit gestern köchelt eine Bolognaise-Sauce bei uns und heute macht mein Bruder dann eine leckere Lasagne! Ich freu mich schon! 😎
Dann ist sie richtig intensiv durchgezogen 👍
Wenn ich meinen Chocochino getrunken habe, lege ich los. Erst ein Kartoffelgratin, dann die Soljanka. In der Zwischenzeit kann die eingefrorene Paprika etwas auftauen.

Gibt es spezielle wichtige Tipps für Soljanka ? Habe sie erst ein Mal gekocht. @miezmiezmiez , @SophiaPetrillo @ ???
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wobei das wohl für alle Bereiche gilt, wenn man sich die Coranainfektionszahlen anschaut......
Oh ja, das ist wirklich erschreckend. Der Kollege, der kürzlich in New York war, ist wieder im Dienst. Die 14 Tage waren rum.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe die letzte Zeit echt Probleme überhaupt etwas zu essen, mir schlägt das gerade alles echt auf den Magen. Das kenne ich so gar nicht von mir.
Aber das ist normal.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 12:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber das ist normal.
Bei mir nicht. Ich habe schon einiges in meinem Leben hinter mir, Situationen, die für mich persönlich noch sehr viel bedrohlicher waren, als das derzeitige Weltgeschehen und mein Appetit ist mir noch nie vergangen.
Deshalb wundert es mich ja auch so sehr. Mir fällt das auch immer auf, wenn ihr hier über Essen schreibt oder Bilder zeigt, dann denke ich derzeit immer: Nein, danke, das müsste ich gerade wirklich nicht haben.

Naja, vielleicht kommt das mit den Jahren, dass der (mein) Körper dann anders reagiert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 12:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:will ich mich heute nochmal dran wagen.
Das ist nicht kompliziert. Ist ein Eintopf. Es gibt soviele Varienten.... ich mache den mit Salami, Paprika, Brühe, Sambal Oelek, Knoblauch, Zwiebeln, Gewürzgurken, Gurkenwasser und Senf.

Meine Freundin macht die wieder anders... mit Letscho, Sauerkraut und Würstchen...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 12:50
@Himmelsbesen
Hast du das mal mit deinen Ärzten besprochen? Ich halte das auch nicht für normal. Ganz klar belastet die Situation momentan.
Aber man sollte zumindest das körperliche abklären lassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 13:14
Hm, ich weiß ja nicht, aber aus irgendeinem Grund muss ich heute ständig an dieses Lied hier denken:

Youtube: Ding Dong the Witch is Dead
Ding Dong the Witch is Dead
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 13:16
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe die letzte Zeit echt Probleme überhaupt etwas zu essen, mir schlägt das gerade alles echt auf den Magen. Das kenne ich so gar nicht von mir.
Oje, vielleicht hast du eine Gastritis?
Ich bekomme die immer, wenn es mir nicht gut geht, wenn ich Sorgen habe oder mich etwas belastet.

Ich werde dann sprichwörtlich sauer und angefressen.

Gute Besserung jedenfalls!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 13:18
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Hast du das mal mit deinen Ärzten besprochen
Ja, habe ich. Ich hatte zufälligerweise kürzlich auch noch einen großen Check-up-Termin, wo zumindest in diese Richtung, organisch alles okay ist.
Mein Arzt begleitet mich schon sehr viele Jahre, kennt meine Kranken-und Lebensgeschichte und meint, so wie ich bisher auch, dass das wohl psychisch bedingt ist, weil ich gerade an einigen Fronten zu kämpfen habe, und alte Geschichten nun auch wieder eine Rolle spielen, die mich derzeit wohl triggern.
Ich bemerke selbst, wie dünnhäutig ich derzeit bin, weil gerade wohl zu viel auf mich einwirkt und wieder anfängt zu brodeln. Mag sein, dass das gerade zu viel ist alles zusammen und ich deshalb anders reagiere, als gewohnt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 13:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gute Besserung jedenfalls!
Danke!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 13:25
@Himmelsbesen
Gut, dass du es abgeklärt hast, ich bin auch geplagt, was so etwas anbelangt, reagiere mit Reizblase, gerne auch Reizdarm und schlafe unruhig. Ich wünsche dir, dass du für dich einen Weg findest, damit es besser wird. Autogenes Training etc.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 13:31
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich wünsche dir, dass du für dich einen Weg findest, damit es besser wird.
Vielen Dank! Mir fehlt gerade das Schwimmen sehr. Ich muss jetzt erst mal nach etwas suchen und finden, was mir genauso gut hilft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 13:42
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Varienten.... ich mache den mit Salami, Paprika, Brühe, Sambal Oelek, Knoblauch, Zwiebeln, Gewürzgurken, Gurkenwasser und Senf.


Nur mit Salami als Wursteinlage ?

Ich merke gerade, dass ich gar keine saure Sahne habe. Die gehört doch auch dazu ?


Meine Freundin macht die wieder anders... mit Letscho, Sauerkraut und Würstchen...
Letscho, so was Fertiges mag ich nicht.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich bemerke selbst, wie dünnhäutig ich derzeit bin, weil gerade wohl zu viel auf mich einwirkt und wieder anfängt zu brodeln. Mag sein, dass das gerade zu viel ist alles zusammen und ich deshalb anders reagiere, als gewohnt.
Das glaube ich auch. Die Sorgen und die Krankheiten und Todesfälle um Dich herum. Dazu, dass man nicht in Urlaub fahren kann und auch ungewiss ist, wann das wieder möglich sein wird...
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mir fehlt gerade das Schwimmen sehr. Ich muss jetzt erst mal nach etwas suchen und finden, was mir genauso gut hilft.
Da sagst Du was ! Spazieren gehen und Rad fahren, das ist so ziemlich das einzige, glaube ich 😐




Das 🐱 ist mir vor einigen Tagen aufgefallen; es hatte etwas im "Visier":

20200401 132233Original anzeigen (1,0 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 13:47
Süßes Kätzchen!

Ich hatte vorhin im Garten Besuch vom Nachbarskater, ich habe ihn gebührend gekrault, so wie sich das gehört für einen guten Sklaven. 😻

Vorhin hab ich noch einen Schokonikolaus gefunden, den lasse ich mir jetzt schmecken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.04.2020 um 13:48
@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:So alle paar Wochen bestellen wir da mal was. Das schmeckt da wirklich gut. Samstags haben sie Ruhetag.
Das ist ja sehr ungewöhnlich, dass ein Imbiss Samstags Ruhetag hat.


2x zitiertmelden