Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2020 um 21:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:DAS klingt geil, google gleich mal ein Rezept
Wenn du keins findest such ich dir gerne eins oder frage mal Schwiegermutter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2020 um 21:40
@Cherokeerose meinsr du so einen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 05:51
Zitat von devil075devil075 schrieb:Die bekomme ich schon ab und an... aber da wir mit 2 Hunden leben muss ich täglich dahinter bleiben und so hab ich dann selten gaaanz viel
So handhabe ich das auch, egal ob mit oder ohne Haustieren, egal, wie die Arbeitszeiten waren, wenn ich körperlich dazu in der Lage war/bin, weil ich putzen hasse.
Ich mag es gleichzeitig aber auch sauber, was zur Folge hat, dass ich putzen muss, um mich wohlfühlen zu können. Aber, das ist halt auch der einzige Grund, warum ich putze, der Sauberkeit wegen. Nicht aus Langeweile, nicht um irgendetwas zu kompensieren und was es da sonst noch so für Gründe gibt. Es soll ja auch vorkommen, dass jemand gerne putzt, zu diesem Personenkreis gehöre ich eindeutig nicht.

Da ich nicht gerne putze, teil ich mir das stets regelmäßig auf und bleibe täglich dran, aber in sehr übersichtlichen Maßen. So bleibt immer alles am laufen, es ist sauber, und ich muss keinen Putzmarathon hinlegen. Denn wenn ich sehr viel vor mir habe, was gesäubert werden könnte/müsste, dann nervt es mich umso mehr und deshalb umgehe ich das, wenn es möglich ist. Meine Zeit verbringe ich dann lieber mit anderen Dingen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 06:36
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich hoffe, dein Plan geht auf 👍
Daran habe ich keinen Zweifel 🤪😎


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 06:48
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Meine Zeit verbringe ich dann lieber mit anderen Dingen.
Dein Text hätte von mir sein können...
Heute will ich aber mal den Kühlschrank sauber machen. Eigentlich soll man das ja alle zwei Wochen machen, habe ich mal irgendwo gelesen.

Mein Partner hat seit einigen Tage so gerötete Hände, die auch jucken. Gestern kam er darauf, dass das vermutlich von dem Händedesinfektionsmittel sein könnte, was bei ihnen im Amt hängt. Das riecht auch sehr scharf.
Das soll er mal lieber weg lassen. Durch angegriffene Haut können ja auch Keime in den Körper eindringen ?!

Er ist heute morgen um 05.54 Uhr treu und brav zum Dienst gefahren. Alle 8 Mitarbeiter sind weg, sein Stellvertreter auch, darunter sind junge und gesunde Menschen...
Die Leute haben einfach Angst.

Die Nachrichten sind auch erschreckend...in New York wurden schon Zelte aufgebaut, um dort die Leichen zu lagern. Die USA werden China schon bald übertroffen haben, was die Zahlen anbelangt. Trump glaubt ja, dass das nur kurzzeitig sein wird und der Spuk zu Ostern wieder vorbei sein wird - ohne Worte !

Ein Kollege von uns war kürzlich noch in New York...10 km Joggen im Central Park...Rückflug über Rom. Es wurde sofort Quarantäne angeordnet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 07:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:@nairobi
Skandinavische Serien, die ich gut fand:
Ich habe sie meinem Freund mal durchgegeben.
Da kann er schon mal ein bisschen selektieren.

Gestern haben wir eine weitere Folge von "Outlander" gesehen. Da entkam die Protagonistin nur knapp der Hexenverbrennung...

Das Thema Zeitreisen hat die Menschheit ja schon immer fasziniert. Wenn so etwas ginge, könnte das höchst interessant sein.
Obwohl ich persönlich eigentlich im "Hier und jetzt" froh bin.

WOHIN WÜRDET IHR REISEN WOLLEN, WENN DAS GINGE?
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Danke für den Hinweis! Ich fühle im Moment aber ganz gut ausgelastet. Mein Mann ist sowieso Hauptverdiener und bekommt zum Glück weiterhin sein volles Gehalt
Das ist viel Wert !
Das mit der Kurzarbeit betrifft z.B. eine Freundin meiner Tochter, die in einem kleineren Friseursalon angestellt ist. Sie hat erst vor einigen Wochen eine eigene Wohnung bezogen. Wenn sie jetzt auf einmal wesentlich weniger Geld bekommt (Friseure verdienen ja nicht gerade üppig) dann ist das ein Problem. Sie wollte sich aber erkundigen, ob sie evtl. Wohngeld u.ä. zur Unterstützung beantragen kann.
Ihre Chefin ist auch ganz verzweifelt. Die Schließung des Salons für etliche Wochen ist eine wirtschaftliche Katastrophe. Und so geht es ja vielen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sorrentina
Das habe ich noch nie gehört...was ist das Leckeres ?
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich schwanke zwischen Nu-Schi- Gratin, Tomaten-Mozzarella-Auflauf, Farfalle mit 4 Käse Sauce, Kartoffel-Hack-Feta-Auflauf oder Käsespätzleauflauf
Wofür hattest Du Dich entschieden?
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Schwarzwurzel-Risotto
Das klingt super lecker. Das Rezept würde mich sehr interessieren, denn Schwarzwurzeln liebe ich auch !
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Buddha-Teller (Schwarze Bohnen, Blattspinat, Dosentomaten, Miso-Paste, Knoblauch mit Vollkornreis)
Heißt das wirklich so oder ist das eine Eigenkreation ?
Wie wird das zubereitet?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Meine Tochter hat sich heute Nudeln mit Ketchup gewünscht ^^
Welch kulinarischer Genuss.
Kinder lieben ja oft einfache Gerichte. Was auch gut schmeckt: frisch gekochte Nudeln mit etwas Butter und Reibekäse. Ist auch sehr sättigend.
Ich werde heute auch Nudeln braten, mit Bohnenkeimlingen und Paprika, Zwiebeln, Knoblauch. Dazu gibt es den Salat, den wir gestern nicht gemacht haben. Es muss ja nicht immer Fleisch sein.
Zitat von devil075devil075 schrieb:verstehen diesen Putzanfall in Zeiten von mehr Freizeit
Im Frühjahr und im Herbst haben viele Menschen den innerlichen Drang, zu putzen und aufzuräumen, Blumen zu pflanzen usw.


Meine Waschmaschine ist durch 😝


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 07:50
Ich habe gelesen, dass ein Bäcker in Dortmund auf die Idee kam, Torten herzustellen, die wie Toilettenpapierrollen aussehen. Es handelt sich um runde Marmorkuchen, die mit weißem Fondant verkleidet sind. Die Idee wurde bei der Kundschaft gut aufgenommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 08:54
So Kühlschrank gereinigt. Werde ein paar Sachen entsorgen. Mein Partner hortet offenbar Butter...es waren gleich vier Päckchen da 😳.

Habe eingelegte getrocknete Tomaten entdeckt...hat jemand eine Anregung, was ich damit machen könnte, kochtechnisch ?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 09:01
Aktuell sind 6 Personen in Rheinland-Pfalz am Coronavirus gestorben. In Mecklenburg-Vorpommern gibt es noch keinen Toten zu beklagen. Insgesamt sind es in Deutschland 206 Menschen, deren Tod auf das Virus zurückzuführen ist 😖

Ich muss gleich zum Einkaufen, da werde ich Handschuhe tragen. Schnell rein und schnell wieder raus !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 09:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er ist heute morgen um 05.54 Uhr treu und brav zum Dienst gefahren. Alle 8 Mitarbeiter sind weg, sein Stellvertreter auch, darunter sind junge und gesunde Menschen...
Die Leute haben einfach Angst.
Mein Mann geht auch weiterhin arbeiten. Ich bin sehr froh, dass er diese Woche Nachtschicht hat, dann sind im Werk grundsätzlich weniger Leute, auf die er dort treffen könnte.
Die Spätschicht, die Anfang der Woche noch bestand, wurde mittlerweile aufgehoben, weil die Kollegen, die in der Schicht diese Woche arbeiten müssten, sich mittlerweile krank gemeldet haben.
Die Schichtzeiten (je nach Arbeitsplatz) sind den Gegebenheiten etwas angepasst worden, so dass nicht alle Kollegen auf einmal in den Umkleideräumen und Duschen zusammen kommen. Doch während der Arbeitsprozesse ist es gar nicht möglich, ständig genügend Abstand zueinander zu halten und auch während der Pausen gestaltet sich das schwierig, weil gar nicht genügend Raum dafür vorhanden ist und gemeinsam Pausen gemacht werden müssen, wegen der Arbeitsabläufe, die aufeinander abgestimmt sind.
Aber, auch da sieht man, dass meist diejenigen, die jung und grundsätzlich gesund sind, diejenigen sind, die sich als erste "abgemeldet" haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 09:10
Zitat von pattimaypattimay schrieb:ıslak kek
Ja so einen meine ich.
Ist für meinen Mann zum Geburtstag.
Aber bleibt der oben feucht?
Der kleine wollte noch Streusel und so n Kram drauf machen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 09:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:WOHIN WÜRDET IHR REISEN WOLLEN, WENN DAS GINGE?
Ich wollte nirgendwohin reisen, weil das bedeuten würde, das ich in der Zeit dann dort mitleben würde. Von außen betrachten würde ich schon ganz gerne mal meine Heimatstadt und wie es dort zuging, als sie gegründet wurde( 780) oder auch ein-zweihundert Jahre danach. Aber zu der Zeit hätte ich selbst nicht gelebt haben wollen.
In die fernere Zukunft möchte ich nicht wirklich blicken und auch dann nicht leben wollen. Ich habe bisher die Zeit, in der ich geboren und bis heute gelebt habe, als die für mich persönlich beste empfunden. Ich hoffe, dass sich daran, bis zu meinem Ableben, auch nichts ändern wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 09:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe eingelegte getrocknete Tomaten entdeckt...hat jemand eine Anregung, was ich damit machen könnte, kochtechnisch ?
Ich verwende sie gerne in Nudelsalaten oder diversen anderen Salaten. Ansonsten kann man sie auch in Soßen oder Suppen verwenden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 10:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe eingelegte getrocknete Tomaten entdeckt...hat jemand eine Anregung, was ich damit machen könnte, kochtechnisch ?
Bolognese Sosse
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Partner hortet offenbar Butter...es waren gleich vier Päckchen da 😳.
4 finde ich nicht viel. Ich kaufe die immer im Angebot und friere sie ein.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Aber bleibt der oben feucht?
Der kleine wollte noch Streusel und so n Kram drauf machen
Ja, die kannst du rauf machen. Soll ich mal nach einem Rezept gucken?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 10:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt super lecker. Das Rezept würde mich sehr interessieren, denn Schwarzwurzeln liebe ich auch !
Ich nehme schon fertig geschälte, kleingeschnittene und eingefrorene Schwarzwurzeln. Die Schwarzwurzelstücke werden dann in etwas Rapsöl zusamen mit ein einer kleingeschnittenen Zwiebel angeschwitzt. Dann kommt der Ristottoreis (Milchreis geht auch) dazu und wird noch kurz mitangeschwitzt. Anschließend kommt Gemüsebrühe dazu (genaue Mengenangaben kann ich leider nicht machen, ich koche immer nach Gefühl). Das Ganze wird bei schräg aufgelegtem Topfdeckel bei kleiner Hitze so lange köcheln gelassen, bis die Flüssigkeit fast verschwunden ist. Zwischendurch nicht umrühren, denn wenn man einmal angefangen hat zu rühren, muss man immer rühren, sonst backt es an! Zum Schluss kommen noch etwas Parmesan und gehackte Mandeln und reichlich Pfeffer aus der Mühle dazu.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heißt das wirklich so oder ist das eine Eigenkreation ?
Wie wird das zubereitet?
Ja, ich habe dieses Rezept tatsächlich als "Buddha-Teller" in einem Kochbuch gefunden, welches ich aus der Bücherei ausgeliehen hatte. Im Original gab es noch irgendwas mit Avocado dazu, was ich immer weggelassen habe, weil ich keine Avocado mag. Auch sonst habe ich es bestimmt ein bisschen abgewandelt. Wie es genau ging, weiß ich leider nicht mehr.
Also der Vollkornreis wird ganz normal gekocht.
In einer Pfanne wird zunächst eine kleine Zwiebel mit der Miso-Paste (das ist eine Sojapaste mit Gerste) angeschwitzt. Manchmal gebe ich auch noch ein paar klein geschnippelte Champignons dazu. Etwas Knoblauch kommt auch dazu. Anschließend wird mit Dosentomaten und Gemüsebrühe abgelöscht. Der Blattspinat kommt dazu und die schwarzen Bohnen (aus der Dose). Dann noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer es gerne schärfer mag, kann auch noch etwas Chili oder Sambal Oelek dazu geben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:WOHIN WÜRDET IHR REISEN WOLLEN, WENN DAS GINGE?
Ich liebe historische Romane und erlebe die verschiedenen Zeitepochen gerne in meinen Gedanken. Im wirklichen Leben möchte ich aber in keiner Zeit lieber leben als in der Gegenwart!

So, jetzt ist es soweit! Mein Großer (9) ist nun entgültig zur Leseratte mutiert. Gestern nachmittag kam ein Bücherpaket an, darunter Band 3, 4, 5 und 6 der "Schule der magischen Tiere". Band 3 hatte er gestern abend fertig gelesen und Band 4 heute morgen noch vor dem Frühstück. Auch glaube ich muss bald nachbestellen...😳


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 10:14
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Meine Zeit verbringe ich dann lieber mit anderen Dingen.
Handhabe das auch so, sauber muss es sein und ich mag auch alle anderen Arbeiten lieber
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wenn du keins findest such ich dir gerne eins oder frage mal Schwiegermutter.
Hab einen Becherkuchen gefunden mit Sauce drüber, Kuchen ist im Ofen, Sauce klingt mächtig und ungewöhnlich aber lecker, schick mir trotzdem ein typisches Rezept bitte
Zitat von nairobinairobi schrieb:Daran habe ich keinen Zweifel 🤪😎
JETZT wird sich rausstellen ob er schon lieber futtert 😂
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja, die kannst du rauf machen. Soll ich mal nach einem Rezept gucken?



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 11:10
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Putzwut? Kenne ich persönlich nicht.
Ich auch nicht. Ich kenne nur die Putzflucht. ;) Ich kann putzen nicht ausstehen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Was gab/gibt es bei euch zur Zeit zum Essen?
Ich hab absolut keine Idee 😬
Maultaschen mit gerösteten Zwiebeln, Shepherd's Pie, Schottischen Steak Pie (jeweils mit Blattsalat), Kichererbsencurry, Champignonrisotto. Wir essen nur einmal am Tag warm, meist abends.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Die bekomme ich schon ab und an... aber da wir mit 2 Hunden leben muss ich täglich dahinter bleiben und so hab ich dann selten gaaanz viel
Das ist bei uns auch so. Fenster, Schränke innen oder so werden bei mir aber selten gemacht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich denke die meisten Männer verstehen diesen Putzanfall in Zeiten von mehr Freizeit nicht, nur komisch, dass sie sich nicht beklagen wenn man kochen und backen übertreibt ..
Ich bin wohl ein Mann, mir geht es genauso. Mir fallen hundert Dinge zu tun ein, aber putzen gehört definitiv nicht dazu. Und bekochen darf man mich natürlich auch jederzeit. ;)
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Man giesst nach dem Backen noch eine Sosse rüber, so ist der Kuchen feucht und saftig. Islak heisst auch feucht, kek heisst Kuchen. Also übersetzt feuchter Kuchen.
So wie Mohr im Hemd? Der ist ja auch sehr feucht.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Aber, das ist halt auch der einzige Grund, warum ich putze, der Sauberkeit wegen.
Ja, bei mir auch. Ich putze, weil es halt gemacht werden muss und ich Schmutz nicht mag.
Zitat von nairobinairobi schrieb:WOHIN WÜRDET IHR REISEN WOLLEN, WENN DAS GINGE?
Ins Mesozoikum, aber in jedes Zeitalter einmal: Trias, Jura, Kreide. Keine Menschen, dafür viel Viechzeugs. ;) Ideal für mich. Seit ich Terra Nova gesehen habe, bin ich fasziniert von dieser Idee.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe gelesen, dass ein Bäcker in Dortmund auf die Idee kam, Torten herzustellen, die wie Toilettenpapierrollen aussehen. Es handelt sich um runde Marmorkuchen, die mit weißem Fondant verkleidet sind. Die Idee wurde bei der Kundschaft gut aufgenommen.
Da hab ich auf Facebook Fotos gesehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 11:12
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Die Schichtzeiten (je nach Arbeitsplatz) sind den Gegebenheiten etwas angepasst worden, so dass nicht alle Kollegen auf einmal in den Umkleideräumen und Duschen zusammen kommen. Doch während der Arbeitsprozesse ist es gar nicht möglich, ständig genügend Abstand zueinander zu halten und auch während der Pausen gestaltet sich das schwierig, weil gar nicht genügend Raum dafür vorhanden ist und gemeinsam Pausen gemacht werden müssen, wegen der Arbeitsabläufe, die aufeinander abgestimmt sind.
Aber, auch da sieht man, dass meist diejenigen, die jung und grundsätzlich gesund sind, diejenigen sind, die sich als erste "abgemeldet" haben.
Ja, es ist kurios. Man merkt ja auch durchaus Änderungen in der Gesellschaft, auch bedingt dadurch, dass sich Ansichten ändern und sich vieles auch in der Erziehung und Ausbildung verändert hat. Das ist ja ein permanenter Wandel. Kinder aus den 1960er Jahren kann man auch nicht mehr mit der vorigen Generation, die den Krieg miterlebt haben usw. vergleichen.
Und wenn man bedenkt, wie für das Wahlrecht gekämpft wurde ist es interessant, dass viele heute so "wahl-müde" sind...


Meine Bekannte, die bei Amazon beschäftigt ist, hat das auch erzählt. Die Mitarbeiter arbeiten mit einem geringen Abstand zueinander. Gleichzeitig werden sie angewiesen, dass sie bei einer Fahrgemeinschaft nur zu zweit im Auto sitzen dürfen. Die Vorgaben können einfach nicht überall konsequent eingehalten werden. Oder wie soll das z.B. bei Polizisten im Dienstwagen sein ? Der eine fährt, der andere sitzt hinter dem Beifahrerinnensitz ? Oder Sanitäter, Bestatter etc. Die können alleine nicht arbeiten.

Bei meiner Tochter im Amt ist die Vorgabe, pro Sachbearbeiter ein Büro, immer nur eine/r im Aufzug und immer nur eine/r in die Teeküche oder Toilette. Das macht man aber eigentlich auch aus eigener Veranlassung...

Ich habe beim Einkaufen Einweghandschuhe getragen und mir im Markt nochmal die Hände und die Griffstange des Einkaufswagens desinfiziert. Die Kassierer/innen sind durch eine Plexiglasabtrennung geschützt. Geld, Leergutbons, Treuepunkte usw. und so werden in eine Schale gelegt, so dass kein direkter Handkontakt stattfindet. Bezahlt habe ich mit EC-Karte durch Auflegen. Unterschreiben musste ich nix.

Dann habe ich meiner Schwiegermutter Getränke gebracht. Die Absprache war eigentlich, dass sie in dieser Zeit mit dem Hund unterwegs ist. Sie war aber noch da. Ich habe sie aufgefordert, zurück zu treten. Nach dem Bringen bin ich direkt wieder weg. Wir hatten uns ja schon am Telefon alles Wichtige erzählt.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:In die fernere Zukunft möchte ich nicht wirklich blicken und auch dann nicht leben wollen.
Ich hätte auch Angst, da nicht zurecht zu kommen !
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:?
Ich verwende sie gerne in Nudelsalaten oder diversen anderen Salaten. Ansonsten kann man sie auch in Soßen oder Suppen verwenden.
Danke schön!
Zitat von pattimaypattimay schrieb:4 finde ich nicht viel. Ich kaufe die immer im Angebot und friere sie ein.
Eingefroren habe ich auch noch welche. Ich selbst esse kaum Butter, mein Freund schmiert sie sich immer großzügig aufs Brot oder Brötchen.
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Im Original gab es noch irgendwas mit Avocado dazu, was ich immer weggelassen habe, weil ich keine Avocado mag
Hm, Avocado mag ich sehr gerne. Was ich überhaupt nicht mag ist Papaya oder Granatapfel. Mein Freund hasst Bananen. Die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich...
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Mein Großer (9) ist nun entgültig zur Leseratte mutiert
Das ist doch gut. Lesen bildet und ist gerade jetzt ein guter Zeitvertreib!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 11:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:So Kühlschrank gereinigt. Werde ein paar Sachen entsorgen. Mein Partner hortet offenbar Butter...es waren gleich vier Päckchen da 😳.
Machen wir auch so, die wird dann eingefroren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe eingelegte getrocknete Tomaten entdeckt...hat jemand eine Anregung, was ich damit machen könnte, kochtechnisch ?
Man kann sie als Antipasti einfach so essen. Oder sonst in Salat oder Saucen geben oder Bruschetta draus machen.
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:So, jetzt ist es soweit! Mein Großer (9) ist nun entgültig zur Leseratte mutiert. Gestern nachmittag kam ein Bücherpaket an, darunter Band 3, 4, 5 und 6 der "Schule der magischen Tiere". Band 3 hatte er gestern abend fertig gelesen und Band 4 heute morgen noch vor dem Frühstück. Auch glaube ich muss bald nachbestellen...😳
Das ist doch fein, Kinder können gar nicht genug lesen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2020 um 11:19
Zum Arbeiten: Umfragen haben ergeben, dass gerade die jungen Menschen, also die Millennials, gar keinen Wert auf Karriere legen, sondern viel lieber weniger arbeiten wollen, dafür weniger verdienen und mehr Zeit haben möchten.

Liegt vielleicht daran, dass sie bei permanent gestressten Eltern aufgewachsen sind und genau das nicht wollen.

https://www.welt.de/wirtschaft/karriere/article194914883/Nach-Generation-Z-Nun-verlieren-auch-Millennials-Lust-am-Arbeiten.html


Anzeige

2x zitiertmelden