Thilda schrieb:morgen gilt hier Ferienbetrieb für den ÖPNV
Ich war eben noch eine Runde spazieren. Wollte die schöne Abendsonne noch ausnutzen. Auf dem Nachhauseweg kam ich an einer Bushaltestelle vorbei. Dort hing ein Schild, dass die Busse ab dem 14.03. nach dem Sonntagsfahrplan verkehren. Also nur einer pro Stunde (sonst zwei), und auch erst nach 7 Uhr.
Thilda schrieb:Flexibilität der Arbeitgeber
Mein Freund hat gesagt, wenn jemand in Quarantäne müsse, müsse der Partner sich Urlaub nehmen. Müsste dieser dann nicht auch in Quarantäne 🤔. Wenn das so extrem ansteckend ist?
Auf der Arbeit von meiner jüngeren Tochter haben sie heute den Anwärter heimgeschickt. Er war bis vorletzte Woche in Tirol. Jetzt ist das Krisengebiet. Die ganze letzte Woche hat er schon wieder gearbeitet, mit all den Kollegen...
violetluna schrieb:. In meiner Branche geht das ganz gut zum Glück.
In vielen Branchen leider nicht.
violetluna schrieb:Ja, einen Riesenkürbis im Ganzen. Der war fällig!
Wie viele Liter hat er denn ergeben ?
miezmiezmiez schrieb:Musste heute was für meine Eltern besorgen und auch heute waren Nudeln, Fertigsaucen im Glas, Konserven, Milch, Zucker und Mehl komplett vergriffen. Toipapier sowieso. Und selbst im Biomarkt schlugen die Heuschrecken zu.
In dem Geschäft hingen einige Schilder (Hinweise auf Höchstabgabemengen), z.B. maximal 12 Packungen Mehl, 5 Kästen Wasser...
caponata schrieb:Das Personal guckt auch eher sparsam,
Das klingt lustig 😁
caponata schrieb:Und am Ende dann natürlich noch schnell der Wunsch, dass man doch gesund bleiben möge...
Das klingt eher floskelhaft.
So, Schatz hat fertig gekocht 😋