Wenn Helden nach Antworten suchen...
20.02.2020 um 12:06Ninjadara schrieb:ich finde es nicht schlimm, wenn ich mal einen wutanfall von kindern hautnah miterlebe. Ist ja nicht oft.Mir ist es eigentlich völlig egal, wer sich rücksichtslos verhält. Ich mag das bei niemandem. ;)
Da finde ich in den Öffis andere Personen wesentlich schlimmer.
Was oft übersehen wird: Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße. Meist erwarten sich die am meisten Rücksichtnahme und Toleranz, die sich am ärgsten aufführen. "Ich bin halt so" ist aber keine Ausrede!
Wenn man von mir erwarten kann, dass ich für einen alten oder gehbehinderten Menschen oder eine Person mit Kinderwagen einen Platz freimache, dann kann ich umgekehrt auch erwarten, dass die Regeln eingehalten werden.
Cherokeerose schrieb:In 30 min wäre der nächste gekommen.Okay, 30 Minuten sind lang.
Ich habe ja Verständnis dass Kinder mal weinen/schreien aber ich selbst würde wenigstens schauen dass ich dann früher aussteige wenn ich merke dass daa Kund einfach nicht aufhört
Kommt dann wohl darauf an, ob derjenige einen Termin hatte oder nicht.
nairobi schrieb:Tja, ein Mensch hat nun mal keinen "Aus-Knopf" und am Schlimmsten ist es für die Mama selber. Es ist noch keiner gestorben, weil ein Kleinkind mal fünf Minuten geheult hat. Keiner ist "groß" auf Die Welt gekommen 😉Wir reden ja nicht von fünf Minuten, ich schrieb ja schon vorher, dass sich darüber keiner aufregt. Es geht um 20 Minuten oder länger.
nairobi schrieb:Das hat mit Dummheit nichts zu tun. Eigentlich muss man sich ja nur ganz normal verhalten, dem gesunden Menschenverstand entsprechend.Naja, keinen gesunden Menschenverstand zu haben und/oder die Beförderungsbedingungen nicht zu lesen und sich dann wundern, wenn man rausfliegt, ist für mich schon Dummheit.
nairobi schrieb:Ich weiß gar nicht, welcher Klasse die Bekannte gefahren ist. Das fand ich gar nicht wichtig.Es ist insofern wichtig, weil es die Ruhezonen nur in der ersten Klasse gibt, meines Wissens nach. Wenn sie also zweite Klasse gekauft hat, dann hätte sie dort gar nicht sitzen dürfen.