caponata schrieb:Ich krieg ja meinen Arsch nicht hoch wegen Radfahren.. ist aber auch eh riskant mit dem Rad durch die Stadt zu fahren, so irre wie die Autofahrer teilweise fahren.
Was für Radfahrer gefährliche Situationen angeht, habe ich bisher nur welche erlebt, in denen die Radfahrer sich selbst in Gefahr gebracht haben. Einen hab ich auch selbst fast über den Haufen gefahren. .Da war Mal wieder der Großteil der rechten Spur blockiert und zu seinem Glück hatte ich den Radfahrer rechts vor mir schon auf dem Schirm, bin ganz links an den Rand und war natürlich auch etwas alarmiert. Es war genug Platz, dass der Radfahrer ganz links auf der rechten Spur hätte ausweichen können ohne dass wir uns zu nahe gekommen wären. Stattdessen ist er aber ohne auch nur ein bisschen zu gucken mit nem ordentlichen Schwenk mitten auf meine Spur ausgewichen. Wäre ich nicht so vorausschauend gefahren, hätte ich ihn auf der Motorhaube gehabt.
Deswegen sehe ich das auch eher so...
caponata schrieb:Die nehmen sich hier alle nicht viel, ob Autofahrer oder Radfahrer.
.. und würde sogar noch die Fußgänger mit rein nehmen, sie einfach ohne zu gucken (und am besten noch mit Blick auf dem Handy) plötzlich ganz gut befahrene Straßen überqueren.
Allgemein hab ich in meinem knappen halben Jahr hier allerdings mehr abstruse und riskante Fahrmanöver von Autofahrern gesehen, als in meinen 12 Jahren und fast 1mio km Fahrpraxis zuvor.