Moin!
nairobi schrieb:Guten Morgen. Köstlich, vom Postillon: " Um die junge Generation künftig besser anzusprechen, werden Mozartkugeln jetzt umbenannt in Justin-Bieber-Balls" 🤪
Ist Justin Bieber nicht schon wieder out bei den heutigen Jugendlichen? Ariana Grande ist doch der neue Hit (wobei ich da nicht so ganz auf dem Laufenden bin).
nairobi schrieb:An wie vielen Tagen gehst Du denn da hin arbeiten ? Warum machen sie das mit den 15 Stunden, wenn das sich doch überhaupt nicht ausgeht und ständig Überstunden anfallen ??
Irgendwas zwischen drei und sechs, je nachdem, wie viele Leute ausfallen durch Krankheit und Urlaub. De facto arbeite ich 25 bis 30 Wochenstunden.
Tja, das fragen wir uns alle! 😂 Das ist nicht logisch. Laut Kollektivvertrag müssten sie uns eigentlich auch die Wochenstunden aufstocken, wenn wir laufend mehr arbeiten, aber es passiert halt nix. So müssen sie uns nach drei Monaten 25 % Zuschlag auszahlen, weil wir ja keine Möglichkeit haben, Zeitausgleich zu nehmen.
Anscheinend ist das immer noch günstiger als uns auf 25 bis 30 Wochenstunden anzustellen.
nairobi schrieb:Also bei Hühnern ist es so, dass sie ca. 6 x die Stunde Verdauung haben. Da fällt natürlich recht viel an Ausscheidungen an.
Na servas, da ist man ja dann ständig am Ausmisten!
nairobi schrieb:Wieviel Punkte hat es denn, WW berechnen doch alles damit ?
Ich meine,
@pattimay sagte, 6 Punkte. 🤔 Ich weiß nicht, ob das viel oder wenig ist.
nairobi schrieb:Ich glaube, dass ihm das draußen besser gefällt. Bei uns waren es abends auch noch 14 Grad und es war recht frühlingshaft. Nach dem Theater sind wir mit Papa noch durch die Stadr gegangen Am Rhein war es aber dann doch zu windig.
Auf jeden Fall! Igel sind Wildtiere und gehören eigentlich nicht ins Haus. Man macht das ja nur so lange, bis sie das richtige Gewicht erreichen, damit sie den Winter überleben können.
nairobi schrieb:Ich habe jetzt von einer Katze gelesen, in Russland irgendwo. Die war von einer Frau draußen gefunden worden und hat durch Eis und Schnee ihre Pfoten, Ohren und Schwanz verloren. Sie hat jetzt Prothesen bekommen und kann sogar damit laufen!
Ja, da habe ich schon öfter gelesen. Es gibt auch eigene Rollstühle für Hunde und Katzen. Sie lernen schnell, damit umzugehen.
nairobi schrieb:Ein Partner ist ja nicht wie ein Kind. Wäre er das, gäbe mir das zu denken 😂
Zum Glück! Hätte ich Kinder gewollt, hätte ich welche bekommen!