Wenn Helden nach Antworten suchen...
01.03.2020 um 21:47Ein kleiner Überblick über die Märchenforschung, ich hatte das an der Uni.
http://www.klotterbeck.de/komplett.htm
http://www.klotterbeck.de/komplett.htm
Laubrascheln schrieb:Ich war in der letzten Zeit recht aktiv im Gesellschaftsforum bei Gofem. Zuletzt ging mir die unausgewogene Löscherei und auch die Rechthaberei und Empfindsamkeit einiger dort sehr aktiver User ziemlich auf den Zeiger. Nachdem ich angekündigt hatte mich aus dem Forum zurückzuziehen, sprach mich caponata an, ob ich nicht ins Gofem-Flüchtlingsforum kommen wollte.Willkommen im Club! 😜
Und da bin ich nun :).
Laubrascheln schrieb:Aha, du liest also auch "drüben" noch mit.Nee, eigentlich tatsächlich nicht. Ist eh immer das gleiche, hatte aber wegen etwas anderem deinen Thread gesehen und musste da direkt an Good News denken.
Klingt gut, nur nützt mir eine App nichts, weil ich zu der aussterbenden Spezies ohne Smartphone gehöre.
Laubrascheln schrieb:weil ich zu der aussterbenden Spezies ohne Smartphone gehöreAus Prinzip? Es gibt ja so einige Gründe dagegen.
caponata schrieb:Sauerbraten kann in der Tat außergewöhnlich gut sein. Ich esse den aber sehr selten, hier gibt's ja auch keinen guten.Nur selbstgemacht von meinem Vater oder mir... ich hab schon in einigen Gaststätten Versuche hinter mir und wurde bitter enttäuscht.
pattimay schrieb:Wenn ich es mal vergesse fühle ich mich richtig komisch, ganz merkwürdig.Nee, so geht es mir nicht. Ich mache damit aber auch nicht so viel. Klingeltöne und Messengertöne habe ich immer auf lautlos, ich schau halt ab und zu drauf, ob es eine Nachricht gibt.
miezmiezmiez schrieb:Nur selbstgemacht von meinem Vater oder mir.Natürlich. ;) :D
pattimay schrieb:Wenn ich es mal vergesse fühle ich mich richtig komisch, ganz merkwürdig.Ich bekomme dann immer Ärger mit Herrn Miez.... denn GENAU DA ruft er an, wenn das blöde Handy daheim auf dem Nachttisch oder im Auto liegt :palm:
caponata schrieb:Ich freue mich schon auf die fränkische Küche, wenn ich im Süden bin.Hau dir für mich pro Mahlzeit ne extra Portion rein ;)
caponata schrieb:Klingeltöne und Messengertöne habe ich immer auf lautlos, ich schau halt ab und zu drauf, ob es eine Nachricht gibt.Ich habe es auch immer auf lautlos.
miezmiezmiez schrieb:Für was hat Madame ein Handy wenn man sie nicht erreicht, was ist wenn was passiert bliblablubbDas sagt meiner auch immer, wenn ich es mal wieder nicht "höre" weil es auf lautlos ist 😅
miezmiezmiez schrieb:Für was hat Madame ein Handy wenn man sie nicht erreicht, was ist wenn was passiertDas sag ich zu meinem Mann immer. 😆
violetluna schrieb:Ich glaube nicht, dass die Hexe eine Jüdin sein soll, die Geschichte ist viel älter.Naja, Antisemitismus bzw. Antijudaismus ist jetzt auch keine Erfindung der Neuzeit, sondern geht zweieinhalbtausend Jahre zurück.
nairobi schrieb:Kürzlich las ich noch, dass die Straßenmeistereien diesen Winter nur einen Bruchteil an StreusalzIch habe nicht einmal mitbekommen, dass bei uns in der Stadt diesen Winter gestreut wurde, es war wohl auch nie nötig. Ich wohne in der Nähe eines Amtes und dort (auf der Straße davor und auf dem Parkplatz) wird immer mit als erstes gestreut, wenn es innerhalb der Stadt erforderlich ist und habe das nicht einmal beobachten und hören können.
verwendet haben, im Vergleich zu dem, was sie sonst immer ausbringen.
pattimay schrieb:Es ist schon echt krass wie abhängig man teilweise von dem Ding ist.Glücklicherweise (so seh ich das für mich jedenfalls) ist das bei mir nicht der Fall.
violetluna schrieb:Ich rufe ihn nämlich wirklich nur an, wenn es dringend ist, da ich telefonieren ja hasse.Bei uns läuft das bis heute vor allem übers Festnetz. Bei der Arbeit waren/sind wir beide eh nicht übers Handy erreichbar, da wir die dort nicht nutzen dürfen. Wenn etwas dringendes anliegt, während der eine bei der Arbeit ist, wird dort über Festnetz angerufen. Ist einer von uns zu Hause und der/die andere unterwegs und es gibt etwas dringendes mitzuteilen, dann wird unser Festnetz benutzt.