Wenn Helden nach Antworten suchen...
Seite 1.042 von 3.374vorherige 1 ... 9429921.0321.0401.0411.0421.0431.0441.0521.0921.142 ... 3.374 nächste
Direkt zur Seite:
01.03.2020 um 20:34@Laubrascheln
Herzlich Willkommen... 😉
Guckst du hier : Allmystery-Wiki: Smilies & Icons
...oder auf der Smarti Tastatur.
Herzlich Willkommen... 😉
Guckst du hier : Allmystery-Wiki: Smilies & Icons
...oder auf der Smarti Tastatur.
01.03.2020 um 20:36Thilda schrieb:Bei Schwänen muss ich auch immer lachen...Dabei hatte ich die ausnahmsweise gar nicht im Sinn.. :D
Thilda schrieb:In Dacapopöchen Satz muss es das Verb sein.Irgendwo las ich als Beispiel: ... hat einen Trick angewandt.
Thilda schrieb:Es ist eher ein leichtes Klatschen,Du nutzt es aus, dass ich geprägt bin...
miezmiezmiez schrieb:SauerbratenSauerbraten kann in der Tat außergewöhnlich gut sein. Ich esse den aber sehr selten, hier gibt's ja auch keinen guten.
01.03.2020 um 20:38Wenn Helden nach Antworten suchen...
01.03.2020 um 20:40caponata schrieb:Dabei hatte ich die ausnahmsweise gar nicht im Sinn..Du musst nicht ständig an Schwäne denken? Erzähl keine Geschichten... 😁
caponata schrieb:Irgendwo las ich als Beispiel: ... hat einen Trick angewandt.Vio hat den Duden zitiert und es ist wohl nicht falsch. Für mich klingt es allerdings so! 🙈
caponata schrieb:Du nutzt es aus, dass ich geprägt binSelbstverständlich! 😎
(Auf was genau? Erzähl uns mehr! 🤣)
01.03.2020 um 20:44Thilda schrieb:Du musst nicht ständig an Schwäne denken? Erzähl keine Geschichten...Mein lieber Schwan... du wllst es wissen, hm?
Thilda schrieb:Auf was genau? Erzähl uns mehr!Ein Teil dieser Antworten würde... du weißt schon. 😅
01.03.2020 um 20:48caponata schrieb:Mein lieber Schwan... du wllst es wissen, hm?Ich mag deine Koseworte... 🥳
caponata schrieb:Ein Teil dieser Antworten würde... du weißt schonDann kann ich mir die Antwort denken...stille Wasser und so! 😎
01.03.2020 um 20:49Wenn Helden nach Antworten suchen...
01.03.2020 um 21:15@Laubrascheln
Herzlich Willkommen! Ich freu mich
😁
@all
Hat jemand von euch stinkern schon die neue Amazon Serie mit Al Pacino (😍) geschaut? "Hunters"? Grob geht es um Holocaust Überlebende die Nazis in den USA jagen. Spielt Ende der 70er.
Jedenfalls ist da eine Szene, bei der eine Polizistin meint, dass sie glaubt das es bei dem Märchen Hänsel und Gretel, bei der Hexe um eine Jüdin geht. Eine Jüdin die quasi von der Stadt in den Wald verbannt wurde, die Kinder um Hilfe bittet, sie angeblich fressdn will und dann von den Kindern im Ofen verbrannt wird. 👀
Ist da was dran?
Waren die Gebrüder Grimm Antisemiten?
Also verwunderlich wäre es ja nicht...
Herzlich Willkommen! Ich freu mich
😁
@all
Hat jemand von euch stinkern schon die neue Amazon Serie mit Al Pacino (😍) geschaut? "Hunters"? Grob geht es um Holocaust Überlebende die Nazis in den USA jagen. Spielt Ende der 70er.
Jedenfalls ist da eine Szene, bei der eine Polizistin meint, dass sie glaubt das es bei dem Märchen Hänsel und Gretel, bei der Hexe um eine Jüdin geht. Eine Jüdin die quasi von der Stadt in den Wald verbannt wurde, die Kinder um Hilfe bittet, sie angeblich fressdn will und dann von den Kindern im Ofen verbrannt wird. 👀
Ist da was dran?
01.03.2020 um 21:29Thilda schrieb:Vio hat den Duden zitiert und es ist wohl nicht falsch. Für mich klingt es allerdings so! 🙈Für mich klingt die schwache Form immer falsch (Sie wendeten an....)
01.03.2020 um 21:30Wenn Helden nach Antworten suchen...
01.03.2020 um 21:38pattimay schrieb:Jedenfalls ist da eine Szene, bei der eine Polizistin meint, dass sie glaubt das es bei dem Märchen Hänsel und Gretel, bei der Hexe um eine Jüdin geht. Eine Jüdin die quasi von der Stadt in den Wald verbannt wurde, die Kinder um Hilfe bittet, sie angeblich fressdn will und dann von den Kindern im Ofen verbrannt wird. 👀Die Gebrüder Grimm haben Hänsel und Gretel ja nicht selbst geschrieben, sondern nur die mündliche Überlieferung unbekannen Ursprungs aufgeschrieben. Interpretationsmöglichkeiten gibt es natürlich viele, aber in der Urfassung von 1812 steht nichts von einer Jüdin.
Ist da was dran?
01.03.2020 um 21:38pattimay schrieb:Waren die Gebrüder Grimm Antisemiten?Die Gebrüder Grimm haben die Märchen nicht geschrieben, sondern nur gesammelt. Das sind Volksmärchen, die sehr alt sind und auf der ganzen Welt in verschiedenen Varianten existieren. Es gibt bestimmte Archetypen, auf die die zurückgehen, so ist der Cinderella-Archetypus immer eine Intiationsgeschichte (Mädchen wird zur Frau).
Ich glaube nicht, dass die Hexe eine Jüdin sein soll, die Geschichte ist viel älter.
01.03.2020 um 21:39
nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.03.2020 um 21:40Guten Abend @Laubrascheln. Und gute Nacht 👋
01.03.2020 um 21:42Wenn Helden nach Antworten suchen...
01.03.2020 um 21:47Cherokeerose schrieb:Willkommen.Ich war in der letzten Zeit recht aktiv im Gesellschaftsforum bei Gofem. Zuletzt ging mir die unausgewogene Löscherei und auch die Rechthaberei und Empfindsamkeit einiger dort sehr aktiver User ziemlich auf den Zeiger. Nachdem ich angekündigt hatte mich aus dem Forum zurückzuziehen, sprach mich caponata an, ob ich nicht ins Gofem-Flüchtlingsforum kommen wollte.
Wie kommst du denn zu uns?
Und da bin ich nun :).
Ähnliche Diskussionen