devil075 schrieb:Oh ja war heute auch unser Sonntag, essen haben wir geholt und nur gechillt, war/ist regnerisch und ich hab nur gegessen und geschlafen, sogar mit den Hunden war ich nicht mit... mmm Faultier
Das klingt nach einem entspannten Sonntag. Manchmal braucht man das !
Ein Kollege von mir hat am Sonntag folgendes getan: sein Schwager hat eine Firma, die Alkohol zu medizinischen Produkten verarbeitet. Ihm hat er geholfen, Desinfektionsmittel abzufüllen, Etiketten aufzukleben und dgl. Die Nachfrage ist derzeit ja immens.
violetluna schrieb:Liebe Schwäne, keine prügelnden
Nur einheimische, gut erzogene Schwäne bester Abstammung selbstverständlich 😬
caponata schrieb:Sauerbraten kann in der Tat außergewöhnlich gut sein. Ich esse den aber sehr selten, hier gibt's ja auch keinen guten.
Kann man ja selbst machen. Es gibt ja durchaus auch kleinere Fleischstücke, ca. 1 Pfund.
violetluna schrieb:Für mich klingt die schwache Form immer falsch (Sie wendeten an....)
Wie ist das mit den starken und schwachen Verben ? Die starken verändern sich bei der Bildung des Partizip Perfekt ?
Laubrascheln schrieb:Ich war in der letzten Zeit recht aktiv im Gesellschaftsforum bei Gofem. Zuletzt ging mir die unausgewogene Löscherei und auch die Rechthaberei und Empfindsamkeit einiger dort sehr aktiver User ziemlich auf den Zeiger. Nachdem ich angekündigt hatte mich aus dem Forum
Sehr gut formuliert, das waren auch meine letzten Beobachtungen.
Du bist also Gilead glücklich entkommen 🙏
Gepriesen sei der Tag.
pattimay schrieb:Es ist schon echt krass wie abhängig man teilweise von dem Ding ist. Wenn ich es mal vergesse fühle ich mich richtig komisch, ganz merkwürdig.
Alleine die gespeicherten Nummern. Wer kann die heute noch auswendig? Kaum jemand, denke ich.
Himmelsbesen schrieb:Ich habe nicht einmal mitbekommen, dass bei uns in der Stadt diesen Winter gestreut wurde, es war wohl auch nie nötig. Ich wohne in der Nähe eines Amtes und dort (auf der Straße davor und auf dem Parkplatz) wird immer mit als erstes gestreut, wenn es innerhalb der Stadt erforderlich ist und habe das nicht einmal beobachten und hören können.
Gar nicht gestreut kann ich eher mir nicht vorstellen. Hattet Ihr denn nie Minusgrade, wo Du wohnst ?
Wenn ich zum Schwimmbad radle, fahre ich meist über eine Brücke, die die Schnellstraßen überspannt. Da lag letztens so viel Salz, dass ich lieber vom Rad abstieg und ein Stück geschoben habe. Ich hatte Angst, beim Bremsen auf dem Salz zu rutschen.