nairobi schrieb:Bei uns ist es draußen recht windig.
Ich habe gehört, dass die kleine Insel Wangerooge durch den Sturm vor einigen Tagen 80% ihres Strandes verloren hat, durch mehrere Sturmfluten hintereinander. Kurzerhand 80000 Tonnen Sand in die Nordsee abgetragen. Krass 😑
Ach du Scheiße! Das gibt es ja an vielen Stränden, in den Niederlanden baggern sie dann den Sand aus dem Meer wieder raus und bringen ihn wieder an den Strand. Vermutlich werden sie das auf Wangerooge auch machen müssen.
Cherokeerose schrieb:Privatgespräche in den öffentlichen führe ich generell nicht.
Ich versuche das auch zu vermeiden. Meist ist mein Telefon sowieso auf lautlos und wenn ich am Display sehe, dass wer anruft, hebe ich ab und sage, dass ich später zurückrufe, weil ich jetzt nicht telefonieren kann.
caponata schrieb:In D kostet es immer extra. Verstehe gar nicht, warum. Man fährt halt mit dem Zug und muss daher soweiso auf einem Sitzplatz sitzen. Wieso dann noch reservieren?
Nein, mit Sparticket im Fernverkehr nicht - ich hab das erst kürzlich gemacht. Da war in den 46,90 Euro (eine Strecke) 1. Klasse und Sitzplatzreservierung inkludiert. Nennt sich Supersparpreis Europa. Im Gegensatz zu den ÖBB, da kostet es nämlich wirklich immer extra - 3 Euro. Das ist es mir aber wert.
So ist es nämlich leider nicht, Ticket ist nicht gleich Sitzplatz. Der Zug verfügt ja auch über eine bestimmte Anzahl an Stehplätzen. Ich kann mich erinnern, vor ein paar Jahren war in Deutschland so ein Zugchaos, ich weiß nicht mehr warum. Da mussten Leute mit gültigen Tickets aussteigen, weil der Zug überfüllt war. Das liegt daran, dass ein Ticket nicht unbedingt eine Zugbindung hat, kommt halt drauf an, welches Ticket man kauft. Das heißt, man hat ein Ticket für eine Strecke A nach B, aber es steht nicht drauf, mit welchem Zug man fährt. Man kann also einen Zug beliebig aussuchen, dafür bezahlt man auch mehr. Wenn dieser Zug aber überfüllt ist, weil viele andere Fahrgäste Tickets mit Zugbindung haben, dann hat man mit einem solchen Ticket Pech gehabt und muss aussteigen und einen anderen Zug nehmen.
Hier wurde sogar darüber berichtet:
https://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/ICE-zu-voll-Fahrgaeste-muessen-aussteigen (Archiv-Version vom 21.06.2021)caponata schrieb:Bei mir ist das auch so, dass erst der Ton laut angeht. Wenn ich das Telefon dann ans Ohr halte, stoppt das Abspielen der Nachricht. Total nervig.
Das hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass das mit dem Näherungssensor nicht so toll funktioniert.
caponata schrieb:So. Ich habe nun auch nicht so die Vorliebe für Füße. :D
Mir sind Füße völlig egal, ich hab noch nie auf Füße geachtet. Ich achte bei Menschen immer in erster Linie aufs Gesicht und den Gesamteindruck. Irgendwie scheine ich unterhalb der Taille nichts mehr so richtig wahrzunehmen. Schuhe fallen mir auch nie auf, es sei denn, sie sind wirklich ganz speziell. Also ich denke, sowas wie kniehohe, hellblaue Lackstiefel würden mir auffallen, aber sonst... 😁
Himmelsbesen schrieb:Ich merke gerade mal wieder, welch Telefon- und Smartphonemuffel ich bin, wenn ich lese, was andere mit den Teilen alles "veranstalteten".
Ich bin vor allem ein Telefoniemuffel. Smartphones an sich finde ich super, weil man sie eben für so vieles mehr nutzen kann als zum Telefonieren. Wenn ich lange unterwegs bin, kann ich mir zum Beispiel einen Film oder Serien ansehen oder lesen. Das ist eigentlich das, was ich momentan hauptsächlich mit dem Smartphone mache. Ich habe immer schon ungern telefoniert, das mache ich nur, wenn es eben nicht anders geht, denn wenn es zeitkritisch ist, ist ein Telefonat immer noch der schnellste und unkomplizierteste Weg der Kommunikation.
Für mich ist das Smartphone also hauptsächlich ein Mittel zum Zweck.