Wenn Helden nach Antworten suchen...
29.02.2020 um 10:18violetluna schrieb:Naja, der Rückstoß eines Maschinengewehrs ist wohl auch nicht ohne. Habe ich aber noch nie versucht, die sind in Österreich ja verboten.Nicht ohne aber machbar.
violetluna schrieb:Naja, der Rückstoß eines Maschinengewehrs ist wohl auch nicht ohne. Habe ich aber noch nie versucht, die sind in Österreich ja verboten.Nicht ohne aber machbar.
violetluna schrieb:Nun, weil sie immer die Kräftigsten auf den Weg schicken, in der Hoffnung, dass die es schaffen und dann die ganze Familie nachholen können. Das erzählen ihnen die Schlepper ja so. Die erzählen ihnen auch, dass es dort Arbeit für alle gibt und man jedem ein Haus schenkt. Leider glauben die Leute das und sind dann unzufrieden, wenn das Asylverfahren Jahre dauert und sie inzwischen in einer Unterkunft mit vielen anderen Flüchtlingen leben müssen und auch danach ihre Aussichten auf dem Arbeitsmarkt sehr gering sindAch ich weiss nicht, das ist doch alles nix neues mehr. Das geht doch schon seit Jahren so. Kann mir nicht vorstellen das die Schlepper denen immer noch diese Märchen erzählen können.
Cherokeerose schrieb:Sorry aber ich kann nicht darüber lachen.Die die jetzt Panik schieben sind aber meist die Dödels, die sich nicht mal gegen die Grippe impfen lassen.
Sich noch lustig machen über jemanden der vorsichtig sein will wegen so einem scheiß Virus..
violetluna schrieb:Deutsche Staatsbürgerschaft ist keine Option für ihn?Nö. Er hat sich ja auch eh letztes Jahr freigekauft.
violetluna schrieb:Ich auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass es einen Engpass an Lebensmitteln geben wird. Es wird ja nicht alles in China produziert,vor allem Grundnahrungsmittel nicht. Ich glaube nicht, dass das Coronavirus so viele Menschen dahinraffen wird, dass die Grundversorgung gefährdet ist.Naja, ich glaube da geht's auch eher darum das man versorgt ist, wenn jetzt alle "Hausarrest" bekommen. Dieses Hausarrest betrifft ja dann auch Mitarbeiter eines Supermarktes usw. usf.
pattimay schrieb:Ach ich weiss nicht, das ist doch alles nix neues mehr. Das geht doch schon seit Jahren so. Kann mir nicht vorstellen das die Schlepper denen immer noch diese Märchen erzählen können.Ich denke, dass die Masche noch recht gut zieht. Es kommen ja zum Beispiel nach wie vor noch Leute in Booten an, die null Chance auf Asyl haben, weil sie aus irgendeinem afrikanischen Land kommen. Das sind auch mehrheitlich junge Männer. Denen muss ja irgendjemand erzählt haben, dass sie Chancen auf Erfolg haben.
pattimay schrieb:Die die jetzt Panik schieben sind aber meist die Dödels, die sich nicht mal gegen die Grippe impfen lassen.Ich lasse mich auch nicht gegen die Grippe impfen. Ich bin bei keiner dieser Viruserkrankungen panisch. Ich finde das einfach alles übertrieben.
pattimay schrieb:Nö. Er hat sich ja auch eh letztes Jahr freigekauft.Okay. Muss man das nur einmal machen oder jedes Jahr wieder, bis man aus dem wehrfähigen Alter draußen ist? Bei uns in Österreich kann man eingezogen werden für die Wehrpflicht, bis man 37 geworden ist, glaube ich. Danach nicht mehr.
pattimay schrieb:Naja, ich glaube da geht's auch eher darum das man versorgt ist, wenn jetzt alle "Hausarrest" bekommen. Dieses Hausarrest betrifft ja dann auch Mitarbeiter eines Supermarktes usw. usf.Naja, aber ein solcher Hausarrest würde ja genauso dann Mitarbeiter in den Versorgungsbetrieben treffen (Elektrizität, Gas, Fernwärme, Wasser, Müllentsorgung...). Dann nützen einem die ganzen Vorräte auch herzlich wenig.
Die Leute drehen echt durch, hier sind in vielen Supermärkten die Regale leer 😆
Naja kurbelt wenigstens ein wenig die Wirtschaft an.
Bahoma schrieb:Hab gerade beschlossen heute überhaupt nicht einkaufen zu gehen. Kühlschrank ist gut bestückt und auch ansonsten wird keiner verhungern.Wir gehen auch nicht einkaufen. Es nervt einfach.
Ich möchte keinem begegnen der hamstert. Das widert mich an. 🤬
violetluna schrieb:Naja, aber ein solcher Hausarrest würde ja genauso dann Mitarbeiter in den Versorgungsbetrieben treffen (Elektrizität, Gas, Fernwärme, Wasser, Müllentsorgung...). Dann nützen einem die ganzen Vorräte auch herzlich wenig.Die bringen einem schon etwas. Mit einem Gasbrenner ist man unabhängig. Dafür gibt es extra Schatullen die man dann eigentlich auch hat. Viele Dosen kann man auch kalt essen. Einige können vielleicht auch mit normalen Feuer kochen usw.
Ray. schrieb:Die bringen einem schon etwas. Mit einem Gasbrenner ist man unabhängig. Dafür gibt es extra Schatullen die man dann eigentlich auch hat. Viele Dosen kann man auch kalt essen. Einige können vielleicht auch mit normalen Feuer kochen usw.Nur glaube ich nicht, dass die meisten dieser Hamsterkäufer auch daran denken, sich einen Gasbrenner und Gaskartuschen zu besorgen. Wir haben die, weil wir Camping mögen, aber die Regel ist das sicher nicht. Vor allem nützen dann einen Knack & Back-Croissants oder Aufbackbrötchen auch nicht recht viel. ;)
Ninjadara schrieb:da sind doch die Ärmsten der Gesellschaft wieder die gearschten. Woher nehmen die das Geld, um sich zu bevorraten??Die Ärmsten der Armen sind immer die Gearschten. Das werden auch die sein, die als erstes sterben, ganz einfach deshalb, weil sie sich die medizinische Versorgung nicht leisten können. Wenn es wirklich zu einer so richtig verheerenden Pandemie kommt, dann sind ja nicht nur die Lebensmittel knapp. Wer wird dann wohl die knappen Medikamente bekommen?
Oder die, die sich die Lebensmittel von der Tafel holen. Oder die Alten und Kranken, die sich nicht selbst bevorraten können?
Ninjadara schrieb:Ich halte das auch für Blödsinn, es ist eine verstärkte Grippewelle und keine Todeswelle, die Zahl der Toten liegt weit unten im einstelligen Bereich. Und es wird uns die nächsten Jahre beschäftigen. Gesundheitlich wie wirtschaftlich. Gottseidank stecken die Mehrzahl der Kinder diesen Virus problemlos weg.Zum Glück stecken die meisten Menschen dieses Virus gut weg.
Ray. schrieb:Aber der schmeckt doch ganz anders.Ich schmecke da gar keinen Unterschied, ehrlich gesagt.
Trailblazer schrieb:Ob die Lebensmittel aus China kommen ist nicht ausschliesslich dafuer entscheidend, dass wir sie auch bekommen und bezahlen koennen.Das ist richtig, aber das ist ja sowieso immer so, nicht nur bei einer Pandemie.