pattimay schrieb:Das macht jetzt aber maximal in den 24h vor dem Wiegen Sinn, ansonsten eher nicht.
Genau, das ist so eine ungesunde Crashsache. Ich bin ohnehin der Meinung, dass ein vernünftiger Wasserhaushalt für den Körper wichtig ist.
Durch das Schwitzen verdickt sich das Blut und der Körper verliert auch an Mineralien.
pattimay schrieb:Na wozu ist dir das wichtig
Mir ist es wohler bei dem Gedanken, dass ich meine Schuhe von Dreck und möglichen Keimen gereinigt habe.
Wenn man mit einem feuchten Lappen/Tuch über die Sohlen fährt, staunt man, was da an grau/schwarz runter kommt, wenn man z.B. nur in der Stadt herumgelaufen ist.
Und an Orten, die man möglicherweise als eklig empfindet oder wo eine höhere Gesundheitsgefährdung durch Keimbelastung angenommen werden kann, mache ich das eben etwas gründlicher.
Die Schuhe ziehen wir bei uns zu Hause in der Regel direkt nach dem Betreten des Hauses aus und stellen sie in ein Regal im Gäste-WC. Dieses befindet sich in unmittelbarer Nähe der Eingangstür. Durch die Fußbodenheizung laufe ich meist mit Socken herum. Das ist bestimmt auch gesünder ☺️