Wenn Helden nach Antworten suchen...
26.02.2020 um 23:06Das ist ein altes Wiener Zinshaus, bei dem ich vor ein paar Monaten war. Ist mir sofort ins Auge gestochen.
violetluna schrieb:Das ist ein altes Wiener Zinshaus, bei dem ich vor ein paar Monaten war. Ist mir sofort ins Auge gestochen.Sieht aus, als ob die beiden Fliesen im Weg mit den beiden am Rand vertauscht worden wären. Zufall kann das schon fast nicht mehr sein.. :D
caponata schrieb:Sieht aus, als ob die beiden Fliesen im Weg mit den beiden am Rand vertauscht worden wären. Zufall kann das schon fast nicht mehr sein.. :DJa, genau. Die haben die Fliesen der Bordüre am Rand in die Mitte und die, die in die Mitte gehört hätten, in die Bordüre geklebt. Wie kann man nur so dämlich sein?
devil075 schrieb:Mein ursprünglicher Beruf ist/war QM im Lebensmittelerzeugungsbereich, ich putz dadurch auch privat öfter mit Putzmittel , die Desinfektionsmittel enthaltenDas kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich selbst habe allerdings immer vermieden, in meinem Haushalt mit Desinfektionsmitteln zu arbeiten. Zum einen, weil ich bei der Arbeit schon ständig mit dem Zeug konfrontiert wurde und zum anderen reagiert mein Mann sehr auf solche Mittel, sowohl über die Bronchien (wenn er die Dämpfe einatmet), als auch über die Haut. Ich setze zu Hause auf mechanische und Dampfreinigung.
nairobi schrieb:Ich werd' verrückt. Hier blühen bereits die Osterglocken !Das Frühlingsbeet (Tulpen, Krokusse und Narzissen) in unserem Garten ist auch seiner Zeit weit voraus. Einige Pflanzen blühen jetzt auch schon, andere stehen kurz davor.
violetluna schrieb:Wer macht denn bitte sowas?So lange es in meinem eigenen 4 Wänden nicht so aussieht, kann ich über so etwas sehr gut hinweg sehen.
Mein innerer Monk!
*winsel*
Mr.Wölkchen schrieb:Breaking Bad (Nebenrolle als kurzzeitige Freundin von JesseDie erst clean war, dann rückfällig wurde, und jämmerlich krepiert ist ?
miezmiezmiez schrieb:So, es war mir eine Freude. Ich muss. Ich sehe in etwa so aus...Ich habe in den letzten Tagen abends und auch frühmorgens noch im Bett gelesen. Ein recht amüsantes Buch mit dem Titel " Der Alte muss weg ".
Himmelsbesen schrieb:Ich setze zu Hause auf mechanische und Dampfreinigung.Guten Morgen
nairobi schrieb:Bei uns ist es heute ziemlich kalt, um die 3 Grad-2 hat das Auto angezeigt, kein Wunder, dass die Hunde schnell wieder rein wollten
devil075 schrieb:DampfgeräteHatte schon Anfang der 90er Jahre eines, das damals um sie 600 DM gekostet hat. Es soll ja Milben abtöten usw. Irgendwann wurde es aber kaum noch benutzt.
devil075 schrieb:kein Wunder, dass die Hunde schnell wieder rein wolltenKann man ansatzweise nachvollziehen.
devil075 schrieb:Guten MorgenMorgen!
hab auch 2 solche Dampfgeräte in klein und groß, weiß gar nicht warum die nur einstauben, wahrscheinlich dauert es mir zu lange bis die aufgeheizt sind
violetluna schrieb:Mit meinem Akkustaubsauger bin ich ja super zufrieden, ich benutze den mit Kabel eigentlich kaum noch.Ergeht mir ebenso. Der Akkustaubsauger sollte eigentlich nur für zwischendurch sein, doch der ist mittlerweile mein Hauptstaubsauger geworden. Ich finde die Kabel auch so lästig und die Leistung des Akkusaugers ist hat mich positv überrascht und überzeugt.
Himmelsbesen schrieb:Ergeht mir ebenso. Der Akkustaubsauger sollte eigentlich nur für zwischendurch sein, doch der ist mittlerweile mein Hauptstaubsauger geworden. Ich finde die Kabel auch so lästig und die Leistung des Akkusaugers ist hat mich positv überrascht und überzeugt.Das kann ich nur bestätigen. Mich stört bei normalen Staubsaugern auch die Lautstärke und dieses Pfeifen. Das hab ich beim Akkusauger nicht, den finden sogar die Katzen akzeptabel. Die Leistung ist schon ein wenig schwächer, aber das ist für mich okay, weil wir ohnehin nur glatte Böden und nirgendwo Teppiche haben. Es ist ja sowieso allgemein so, dass die Staubsauger jetzt seitens EU weniger leistungstark sein müssen, ich kann also gar nicht sagen, wie der Akkusauger im Vergleich mit einem neuen, dieser EU-Regelung entsprechendem Staubsauger wäre. Ich hab ja noch einen alten, der vor dieser Regelung gekauft wurde und entsprechend hohe Leistung bringt.
violetluna schrieb:Aaargh!Grauslich,
Trailblazer schrieb:Grauslich,Wie viele qm brauchst du denn?
aber ich kann das nachvollziehen.
Ich habe vor einiger Zeit einen Wasserschaden gehabt, der dazu führte, dass sich einige Fliesen in der Dusche gelöst hatten.
Das Haus ist Baujahr 2001, aber die Fliesen von Villeroy&Boch (weiß, wolkenmarmor) sind nichtmehr zu bekommen.
Jetzt habe ich einen Dealer aufgetan, der sich auf Fliesenrestposten für Reparaturen spezialisiert hat.
Der kann die tatsächlich liefern, für 300 EUR/qm. Ich dachte, mir fliegt die Feder aus dem Hut!
Was nun tun?
Einfach weiße Fliesen in die Lücken reinsetzen würde das technische Problem lösen, aber...
..."Aaaargh!" :D
violetluna schrieb:Ich finde auch, dass da zuviel Hysterie beim Coronavirus im Spiel ist. Natürlich sollte man vorsichtig sein, aber Panik ist wirklich nicht angebracht.Hysterie ist sicher nicht angebracht, aber wir haben natürlich auch eine Verantwortung für Alte, Kranke und Schwache in unserer Gesellschaft, die von dem Virus bedroht sind.
Trailblazer schrieb:Hysterie ist sicher nicht angebracht, aber wir haben natürlich auch eine Verantwortung für Alte, Kranke und Schwache in unserer Gesellschaft, die von dem Virus bedroht sind.Ja, das natürlich - auf jeden Fall. Deshalb mein ich ja, man sollte sehr wohl informieren und vorsichtig sein, aber eben, ohne gleich in Panik auszubrechen. Einfach so gut wie möglich vorbereitet sein, speziell die Krankenhäuser. Viel kann man für erkrankte Menschen derzeit ja nicht tun, nur Symptome lindern.
Darüberhinaus zeigt der Virus erste durchschlagende Wirkung in die Weltwirtschaft.
Viele Produkte aus dem Bereich der Technik oder der Pharmabranche stützen sich in ihrer Produktions- und Lieferkette auf Betriebe in China ab, ohne Alternativen. Im Augenblick wird das in der Wirtschaft diskutiert, ob man das zukünftig anders machen sollte.
Für uns könnte das kurzfristig Probleme machen, wegen fehlender Medikamente u.A., den Chinesen könnte das langfristig "auf die Füße fallen".
violetluna schrieb:Die Leistung ist schon ein wenig schwächerDie Leistung ist bei unserem auch schwächer als bei dem Bodenstaubsauger. Was ich gut finde ist, dass der (Akku-)Staubsauger den Boden beleuchtet.
violetluna schrieb:Ich finde es immer lustig, wenn mich Leute anrufen, sie würden meine Hausnummer nicht findenIch erlebe fast jeden Tag Leute, die nicht richtig gucken können. Eben auch wieder. Fragt einer nach dem Haupteingang. Das große Hinweisschild hat er geflissentlich übersehen. Trotz Brille.
Trailblazer schrieb:...Puh, Amerika ist sicherHauptsache überzeugend vorgebracht. Ein starker Mann. Eine Führungspersönlichkeit !
Trailblazer schrieb:Der kann die tatsächlich liefern, für 300 EUR/qmDas ist ja mächtig teuer !
violetluna schrieb:Deshalb mein ich ja, man sollte sehr wohl informieren und vorsichtig sein, aber eben, ohne gleich in Panik auszubrechenDer Chef von meinem Freund hatte gestern totale Panik, hatte einen ganz roten Kopf, hat gefaselt dass der Dax runter geht und es zu einer Lebensmittelknappheit kommen könne usw. Er hat dann auch noch einige Mitarbeiter verrückt gemacht. Ich finde, gerade in einer leitenden Position darf das nicht sein.