Wenn Helden nach Antworten suchen...
03.03.2020 um 22:18caponata schrieb:Die dürfte wohl notwendig sein...Es gibt in vielen Unternehmen Traineeprogramme, da werden Quereinsteiger speziell für bestimmte Jobs ausgebildet.
caponata schrieb:Die dürfte wohl notwendig sein...Es gibt in vielen Unternehmen Traineeprogramme, da werden Quereinsteiger speziell für bestimmte Jobs ausgebildet.
pattimay schrieb:Ach, dann hatte i ch das doch richtig in Erinnerung! Das ist auch ein toller Beruf. Ich liebe ja Schmuck 😅Ich trage selbst kaum Schmuck. Aber ich liebe es am Werktisch zu sitzen und mit meinen Händen etwas Schönes zu erschaffen.
violetluna schrieb:Es gibt in vielen Unternehmen Traineeprogramme, da werden Quereinsteiger speziell für bestimmte Jobs ausgebildet.Ja, stimmt.
Laubrascheln schrieb:Ich trage selbst kaum Schmuck. Aber ich liebe es am Werktisch zu sitzen und mit meinen Händen etwas Schönes zu erschaffen.Ich im Alltag auch nicht.
caponata schrieb:Also @pattimay voll fokussieren und den flow finden...! ;)Flow? Arbeitsflow? 🤔
caponata schrieb:Nee.. den ich krieg es hin flow.Achsoo...ja.
pattimay schrieb:Also das gute ist ja wenigstens, dass es heutzutage kein Problem mehr ist mit Kopftuch zu arbeiten...immerhin.Nein, ist es nicht oder nur in manchen Branchen. Beim dm habe ich schon öfter junge Frauen mit Kopftuch arbeiten sehen. Warum auch nicht?
miezmiezmiez schrieb:Ich bewundere Menschen, die so filigran und kreativ arbeiten können. Ich bin ein Zitterich, wäre also kein Job für mich 😂Fummeliger Fitzelkram ist meine Spezialität :D.
Laubrascheln schrieb:Fummeliger Fitzelkram ist meine Spezialität :DBoah, sowas macht mich rasend... keine Geduld für sowas ;)
miezmiezmiez schrieb:Boah, sowas macht mich rasend... keine Geduld für sowas ;)Ich auch nicht, erstens Grobmotorikerin, zweitens ungeduldig.
violetluna schrieb:Wenn Helden nach Antworten suchen...Guten Morgen, auweia hoff nichts ernstes, wünsche gute Besserung
gestern um 21:57
Mein Tag war nicht so schön: Mutter im Krankenhaus, im Job wird mal wieder
pattimay schrieb:Ist jetzt kein Job mit dem man viel Ansehen bekommt, aber das ist ja mir Wurscht.Was interessiert Ansehen bezüglich Job, man soll sich wohl fühlen und seine Zahlungen tätigen können und es soll ab und zu ein Sonderwunsch erfüllbar sein.. ich muss mich auch nicht mehr beweisen, hab früher alles gemacht für Karriere, ok vieles.. privat blieb alles auf der Strecke... ist es nicht wert
Laubrascheln schrieb:Deshalb musste ich Mathe und Politische Weltkunde als 3. und 4. Prüfungsfach nehmen. Das 4. Prüfungsfach wurde immer mündlich abgefragt. Ich hatte mich dazu entschieden Politische Weltkunde schriftlich zu nehmen, weil ich schriftlich darin recht gut war. In Mathe war es egal, weil ich Mathe weder schriftlich noch mündlich richtig konntePolitische Weltkunde, darf ich fragen, aus welchem Bundesland Du stammt?
Laubrascheln schrieb:Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag bei meinem neuen Arbeitgeber. Ich bin so happy! Die Stelle ist einfach wie für mich gemacht. Es passt alles, die Zeiten, die Konditionen und die Leute sind auch richtig nett! :DDas klingt ja gut. Schön, wenn Du schon am ersten Tag dieses Gefühl hast !
pattimay schrieb:Hmm...nochmal eine Ausbildung anfangen? hmmm...In welche Richtung gehen denn Deine Interessen? Das ist erst mal das Wichtigste. Eine zweite Ausbildung zu machen oder sogar eine dritte, ist heute gar nicht mehr so selten.
Trailblazer schrieb:Die Leute drehen durch....Die Katze beißt sich da in den Schwanz.
Bahoma schrieb:Letztens hab ich hier gelesen, dass jemand 3 Paletten Ravioli geordert hat. Hoffentlich waren es keine Europaletten. Da wünsche ich noch ein schönes abwechlungsreiches LebenArgh. Ravioli habe ich schon Jahrzehnte nicht mehr gegessen und vermisse es auch nicht.
caponata schrieb:Wie lange habe ich dieses Wort nicht mehr gelesenDas wichtigste Wort in diesem Satz ist "hatte".
Ja... der Ort, an dem du einst dieses Wort vernahmst, hatte auch so seine Momente. :troll:
caponata schrieb:Was aber nicht tragisch war, weil ich insgesamt eh schon das Abi sicher hatte.Die Leisungskurse haben ja viel mehr gezählt - zum Glück !
violetluna schrieb:Mein Tag war nicht so schön: Mutter im Krankenhaus,Das tut mir Leid. Ich wünsche ihr gute Besserung 🙏