Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 11:13
@miezmiezmiez
Gut, bin ich froh. Achte gut auf dich und deine Familie. Ich bin da die gleiche, mein Körper fährt auch total runter, wenn es eine schwierige/stressige Zeit war. Er fordert dann halt "Pause".

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 11:25
@Zyra
Darauf muss man auch unbedingt hören. Vor fast 10 Jahren habe ich solche Zeichen ignoriert und bekam dafür eine saftige Quittung. Daraus habe ich meine Lehren gezogen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 12:11
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum der Handel, so wie es nun langsam beginnt, dem nicht schon schneller einen Riegel vorgeschoben hat,dass viele Produkte in haushaltsunüblichen Mengen mitgenommen werden konnten bzw. durften.
Das hab ich mir gestern auch schon gedacht, wieso der Handel das überhaupt erlaubt. Wir hatten gestern schon Schwierigkeiten, unseren normalen Wochenvorrat an Klopapier und Küchenrolle zu bekommen. Das ist ja nicht mehr normal!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe gestern beim Einkauf die meiste Zeit damit verbracht, einige Kunden und ihr derzeitiges Verhalten zu beobachten. Einerseits hat es mich echt amüsiert, andererseits aber auch betroffen gemacht, weil da viele wirklich nur an sich selbst denken.
Es soll ja auch teils zu Prügeleien gekommen sein. Gestern las ich auf Facebook (ist allerdings wie immer dort mit Vorsicht zu genießen), dass ein Mann schon 10 Kartons Eier im Einkaufskorb hatte, aber einer Frau auch noch den letzten aus der Hand gerissen haben soll. Geht's noch?

Die Handelsketten versichern, dass genug Lebensmittel verfügbar sind und die leeren Regale nur darauf zurückzuführen seien, dass die Mitarbeiter nicht mit dem Einschlichten nachkommen. Verrückt das Ganze.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Naja ohne Arbeit kein Geld und was noch viel nerviger ist man wird nicht gebraucht.
Doch, das wäre möglich und nennt sich bedingungsloses Grundeinkommen. Die Menschen sind nur leider noch nicht reif für dieses Konzept, aber es wird kommen. Ein paar Coronakrisen mit Zusammenbruch der Wirtschaft und man muss sich überlegen, wie man die Menschen versorgt, die dann alle nicht mehr arbeiten können, weil es einfach weniger Arbeitsplätze gibt.

Ich kenne das Problem nicht, mich nicht gebraucht zu fühlen. Es gibt so viel in Haus und Garten und im Tierschutz zu tun - damit könnte ich Tage füllen, die länger sind als 24 Stunden. Wenn ich beispielsweise heute nicht arbeiten müsste, säße ich mit der Lebendfalle bei irgendeinem Kastrationsprojekt und würde unkastrierte Katzen einfangen. Davon wird es traurigerweise wohl bis an mein Lebensende noch genügend geben.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das wird wieder mal eine harte Zeit fuer manchen kleinen Freiberufler / Selbstaendigen.

Die kriegen keine Lohnfortzahlung und koennen auch nicht auf die staatliche Hilfe hoffen.
Ja, die sind wirklich arm. Gibt es da keine Versicherung für Verdienstausfälle? Ich weiß, dass es die für den Krankheitsfall gibt, aber bei solchen Dingen... Da wird man wohl in Zukunft was ändern müssen. Das wird nicht die letzten Pandemie gewesen sein.

Es wird jedenfalls seitens der EU Geld für Unternehmen bereitgestellt, das ist schon mal fix.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 12:12
Ausgangssperre in Tirol :/
@violetluna bin gespannt, ob Wien nachzieht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 12:17
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ausgangssperre in Tirol :/
@violetluna bin gespannt, ob Wien nachzieht.
Gerade gelesen - würde mich nicht wundern, hab gerade im Innenpolitik-Thread dazu Folgendes geschrieben:

Leider liegt das wohl an der Unvernunft mancher Leute, dass man jetzt Ausgangssperren verhängen muss. Gestern bei schönem Sonnenschein sind die alten Leutchen munter draußen spazieren und einkaufen gegangen. Gerade für sie als Risikogruppe wurden ja diese ganzen Einschränkungen erlassen.

Wenn man sie dann fragt, wieso sie nicht zu Hause sind: "Ach, ich bin ja eh schon alt, ich hatte ein schönes, erfülltes Leben. Wenn ich jetzt sterbe, dann ist das halt so." Ja. Schön für sie. Dass sie aber vielleicht auch andere anstecken, die nicht sterben möchten, das ist ihnen wohl egal.

Sollen sie ruhig Ausgangssperren verhängen. Ist vielleicht ganz heilsam für die Unverbesserlichen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 12:19
@violetluna
Schließe mich an und finde das auch richtig. Aber "schade", dass es aufgrund Verantwortungslosigkeit mancher notwendig ist. Damit meine ich aber auch junge Leute, die bei uns die "unifreie" Zeit grad sehr genießen ... :palm:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 12:28
Zitat von ZyraZyra schrieb:Schließe mich an und finde das auch richtig. Aber "schade", dass es aufgrund Verantwortungslosigkeit mancher notwendig ist. Damit meine ich aber auch junge Leute, die bei uns die "unifreie" Zeit grad sehr genießen ... :palm:
Ja, das ist wirklich schade. Aber wie ich immer sage: Menschen sind nunmal tendenziell selbstzerstörerisch.

Bei mir zu Hause ist es jetzt momentan so, als gäbe es keine Menschen mehr auf der Welt. Wenn ich nach draußen sehe, sehe ich nur Tiere, vor allem Vögel. Die Menschen behalten ihre Katzen auch im Haus.

Auf meiner Straßenseite wohnen ja hauptsächlich ältere Leute und ich habe allen gesagt, dass sie sich jederzeit bei uns melden können, wenn sie was brauchen. Besser wir gehen für sie einkaufen als sie gehen selbst. Die, die ich gestern noch im Garten gesehen habe, habe ich gefragt ob alles okay ist bei ihnen und ob sie was brauchen. Zum Glück scheint bis jetzt niemand krank geworden zu sein.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 12:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auf meiner Straßenseite wohnen ja hauptsächlich ältere Leute und ich habe allen gesagt, dass sie sich jederzeit bei uns melden können, wenn sie was brauchen. Besser wir gehen für sie einkaufen als sie gehen selbst. Die, die ich gestern noch im Garten gesehen habe, habe ich gefragt ob alles okay ist bei ihnen und ob sie was brauchen. Zum Glück scheint bis jetzt niemand krank geworden zu sein.
Das ist sehr lieb von dir!
Das mache ich ab sofort auch für meine Eltern.
Wobei ich schon der Meinung bin, dass man gerade an Tagen wie heute (sonnig, warm) rausgehen sollte! Spazieren gehen und frische Luft ist wichtig... natürlich nicht in die Innenstadt mit 1000den anderen aber raus gehen wäre schon auch wichtig...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 12:32
@Zyra
In wie weit greift die Ausgangssperre?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 12:33
Ich stelle in meinem Umfeld fest, dass die Risikogruppe der älteren und chronisch kranken Menschen eher verantwortungslos und leichtsinnig handelt. Frei nach dem Motto „mir geht’s gut; ich lasse mich doch nicht einschränken“ wird sich da weiter mit Freunden getroffen, überflüssige Einkäufe gemacht und sich darüber aufgeregt, wenn sich jüngere Menschen sorgen. Meine Eltern wollen sich partout nicht isolieren lassen (soweit das in einem Mehrgenerationenhaus, in dem 12 Menschen leben möglich ist). Wir „dürfen“ für sie einkaufen, aber das war’s auch schon. Sie wollen nicht in meinen Bereich ziehen, sich nicht von den Kindern fern halten und halten uns für hysterisch. Egal, mit wem ich spreche; es geht fast allen in meiner Generation so, dass sie sich um ihre Eltern und Großeltern sorgen und die „uns“ für wahnsinnig halten.
Anstrengend...🙄


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 12:36
@Thilda
Eieiei, anstrengend und ärgerlich...

Meine Eltern sind inzwischen schon besorgt und wir haben das besprochen. Die Enkel werden in nächsten Zeit nicht runter zu Oma und Opa gehen bzw wird schon auf Abstand geachtet. Der Große versteht das zum Glück! Einkäufe erledige ich mit und wir hoffen dann, dass sich das Virus bald verp...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 12:37
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:In wie weit greift die Ausgangssperre?
Haus nur mehr in Ausnahmefällen verlassen, dazu gehören Arbeitsweg, Besorgungen medizinischer Art und Lebensmittelkäufe. Keine Treffen mehr, keine Spaziergänge mehr (ausgenommen man hat einen Hund). Die Gastronomie schließt nun komplett, nicht mehr nur ab 15 Uhr. Ebenso werden Spiel- und Sportplätze geschlossen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 12:40
@Zyra
Sehe ich alles als sinnvoll an, ausser das Verbot von Spaziergängen. Das sehe ich mit Fragezeichen...ich kann doch spazieren gehen, ich darf halt niemanden ansprechen oder anfassen... oder übersehe ich da einen wichtigen Aspekt?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 12:42
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:, ausser das Verbot von Spaziergängen. Das sehe ich mit Fragezeichen...ich kann doch spazieren gehen, ich darf halt niemanden ansprechen oder anfassen... oder übersehe ich da einen wichtigen Aspekt?
Das verstehe ich auch gerade nicht. Die Kinder würden ausrasten, wenn sie nicht raus dürften...und nicht nur die! 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 12:43
@miezmiezmiez
Das betrifft wohl auch vorrangig die Stadt bzw. eng besiedelte Orte, wo einfach gerade dieses Wochenende sehr viele Menschen beim "Bummeln" zusammen gekommen sind und die Sonne genossen haben.

Ich beispielsweise wohne ja sehr abgelegen und direkt von Wald umringt und bin hier schon der Meinung, dass ein Spaziergang auch mit Hinblick auf das Immunsystem sinnvoll sein kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 12:46
Was mir jetzt beispielsweise nicht ganz klar ist, sollte ich nun auch meine Katzen drinnen behalten?

@violetluna
Bei euch machen das ja einige, wie siehst du das denn?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 12:46
@Zyra

Ok; dann wird’s wieder sinnvoll! 😁
Ich lese gerade einen Beitrag über die Maßnahmen in Österreich und muss ein wenig über euer Versammlungsverbot schmunzeln. Wir sind schon beim Frühstück mehr als 5 Menschen! 🙈😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 12:47
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Nö, ich messe nicht einfach so meine Körpertemperatur
Ich habe gemessen, um mal einen Anhaltspunkt zu haben. Heute morgen um 6 Uhr waren es 36,1.
So kann ich evtl. beurteilen, wie es ist, wenn ich Temperatur bekäme.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die kriegen keine Lohnfortzahlung und koennen auch nicht auf die staatliche Hilfe hoffen.
Ich hoffe, dass es da Möglichkeiten geben wird.


@miezmiezmiez ...gute Besserung 😘


@violetluna ...die Serie mit den Valhalla-Morden habe wir gestern fertig geschaut, es waren nur 8 Folgen. Isländische Polizisten sind also ohne Schusswaffen. Das geht meiner Meinung nach gar nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 12:47
Zitat von ThildaThilda schrieb:Das verstehe ich auch gerade nicht. Die Kinder würden ausrasten, wenn sie nicht raus dürften...und nicht nur die! 😁
Oh ja.... 😂... wir machen nach unserem Gang zur Wahlurne eine Radltour heute. Die Kinder sind 6.30 Uhr wach und auf Touren... unser Kleiner zog vor dem Frühstück seine Runden durch Esszimmer und Küche mit dem begleitenden Geräusch "niiiiiiiaaaaaaauuuu" das ging gute 5 Minuten 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2020 um 12:48
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich lese gerade einen Beitrag über die Maßnahmen in Österreich und muss ein wenig über euer Versammlungsverbot schmunzeln. Wir sind schon beim Frühstück mehr als 5 Menschen! 🙈
Haha ja :D
Ö prescht jetzt einfach vor, aber ich finde das wie gesagt vollkommen richtig ... ich war gestern schockiert über die Gedankenlosigkeit mancher Leute.

Meine Freundin wohnt mit zwei Leuten zusammen, die vor wenigen Tagen noch in St. Anton waren (steht mittlerweile komplett unter Quarantäne). Die haben meiner Freundin gesagt, sie möchten es nicht melden, weil sie nicht in die Quarantäne und dafür aber nächste Woche für ein paar Tage nach Wien wollen :palm:


Anzeige

1x zitiertmelden