Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 10:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie begründen sie das denn 🤔
Bis dato war es nicht nötig und wir müssen weiterhin den Dienst erbringen. Warte jetzt aber mal auf Montag ab und spreche es evtl. auch an. Wir könnten nämlich schon von zu Hause aus arbeiten.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 11:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich brauche ein gewisses Maß an Bewegung.
Hallo, zurück vom Großeinkauf, alles verstaut sowohl bei uns und auch bei den Eltern... Ausnahmezustand in den Läden.

Wir gehen auch raus spazieren, aber wir leben recht abgeschieden, nur wenige Nachbarn und die sieht man kaum, zu unseren Eltern fahren wir auch, hilft nichts, müssen alle 4 versorgt werden... drum nenn ich es Quarantäne light


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 11:14
Zitat von caponatacaponata schrieb:Was dann wieder dazu führt, dass so jemand noch mehr in der Gemeinschaft der Gleichgesinnten andockt. Alles Opfer, die nicht verstanden werden von der Gesellschaft... ;)
Ja, das ist ein Teufelskreis. Ich meine mal gelesen zu haben, dass jene Menschen, die sich radikalisieren, immer in irgendeiner Form Probleme mit dem sozialen Leben hatten, also wenig Freunde, überall angeeckt, Außenseiter, familiäre Probleme usw. Überraschen würde mich das jetzt nicht. Jeder Mensch sucht nach Halt, nach Akzeptanz und nimmt, was er bekommen kann.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie es aussieht, mag hier kaum jemand die Musik von ihm ?
Damit dürftest du recht haben. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der eine Amerikaner sagte sogar: Eks-savie, also das X nochmal besonders betont.
Ja, da gibt es einige Varianten in der Aussprache - nicht nur zwischen UK und USA, sondern auch in diesen Ländern regional. Ist ja bei uns auch nicht anders. Man muss sich ja nur die verschiedenen Dialekte innerhalb Österreichs ansehen zum Beispiel.

Leider hab ich bei Forvo keinen südafrikanischen native speaker gefunden, hätte mich interessiert, wie die den Namen aussprechen. Wird aber wohl eher in Richtung britisches Englisch gehen, denke ich, natürlich verändert über die Zeit. Neuseeland und Australien gehören ja auch noch zu Großbritannien und dieses Englisch dort hört sich mittlerweile auch nicht mehr britisch an. Sprache unterliegt nunmal einem ständigen Wandel.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Stimmt, muss ich mir mal merken. Bei den Übersetzern, die man sonst benutzt, können nämlich Fehler drin sein. Das habe ich beim Niederländisch gemerkt. Wobei es ja wohl auch hier Unterschiede gibt, je nach Herkunft.
Ja, diese Übersetzungstools arbeiten ja mit KI und die Algorithmen können das nicht immer so gut, weil Sprache nunmal von winzige Nuancen lebt. Skandinavische Sprachen funktionieren bei Google Translate zum Teil sehr schlecht. Wir haben uns an der Uni immer wieder mal den Spaß gemacht und verschiedene Texte dort eingegeben und uns dann kaputtgelacht über das, was dabei herauskam. Wir mussten da ja viel übersetzen, das war Teil des Studiums. Was Google Translate da zum Teil ausspuckte, ergab überhaupt keinen Sinn.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Echt ? So groß sah das auf dem Foto gar nicht aus. Von der Dicke her ähnlich wie Flammkuchen.
Es war etwa so groß wie ein flacher Fleischteller, aber halt sehr reichhaltig mit Frischkäse und Mozzarella drauf. Der Teig war auch ein Flammkuchenteig, also ohne Hefe und ich mag den immer extrem dünn, damit er schön knusprig wird.

Ich bin aber allgemein jemand, der keine großen Portionen auf einmal isst. Dafür halt dann lieber mal öfter was. Eine große, warme Mahlzeit gibts bei mir normalerweise nur einmal am Tag, meistens eben irgendwann am Nachmittag oder wenn ich da arbeite, am Abend/in der Nacht nach der Arbeit. Am Wochenende essen wir meist zweimal warm: einen Brunch gegen Mittag und dann am Abend nochmal was Warmes.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 12:09
@violetluna
Doch ich mag einige von Naidoos Liedern wirklich gerne und ich finde seine Stimme fantastisch, das hat aber nichts damit zu tun, wie ich seine politische Einstellung mag .nämlich gar nicht


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 12:21
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Doch ich mag einige von Naidoos Liedern wirklich gerne und ich finde seine Stimme fantastisch, das hat aber nichts damit zu tun, wie ich seine politische Einstellung mag .nämlich gar nicht
Das sind ja auch zwei Paar Schuhe. ;) Ich mag die Felidae-Romane von Akif Pirinçci ja auch, obwohl ich ihn als Mensch unsympathisch finde.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 12:23
@nairobi
Du hast ja mal wegen Demenz gefragt. Ich hab da eine interessante Broschüre gefunden zum Thema allein leben mit Demenz. Das ist wirklich sehr berührend und informativ. Es gibt nämlich nicht nur Fakten zum Thema, sondern auch Angebote und Interviews mit Demenzkranken, die man endlich mal gefragt hat, was sie eigentlich wollen.


Dateianhang: Handbuch_Allein_leben_mit_Demenz.pdf (9030 KB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 13:30
Hallo Helden :merle:

Hat jemand Lust bei "Wer wird Allmy Koch 2020" mitzumachen? Es gibt hierzu einen Thread und wer Lust hat meldet sich bei @stiller_Impuls.
Ich bin dabei, auch um mir Anregungen durch die anderen Teilnehmer zu holen!

Na, wie schaut's aus?

👊


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 13:44
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Hat jemand Lust bei "Wer wird Allmy Koch 2020" mitzumachen?
Lieber nicht. Ich backe lieber weiter mit Umluft. 😂


89781703 3320855764595293 43890275350489


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 13:45
Achtung, könnte als grenzwertig empfunden werden

Spoiler
IMG-20200314-WA0047



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 15:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meinst Du ? Man hat ja doch die "innere Uhr"...
Die wird sich schon umstellen, ich gehe inzwischen von mehreren Wochen aus..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 15:58
Falls noch nicht bekannt.. inzwischen hat man auch getestet, wie lange das Virus sich auf Oberflächen hält:

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-covid-19-symptome-forschung-1.4788734?utm_source=pocket-newtab

Also Einkaufen nur noch mit Karte...

Heute stehe ich vor der Entscheidung privat den ÖPNV zu nutzen oder nicht. Man hält sich sehr schnell mal irgendwo an den Haltestangen fest.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 16:05
Auch noch ganz interessant zu den rechtlichen Grundlagen, auf denen welche Maßnahmen angeordnet werden können:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/coronavirus-anwaeltin-ueber-behoerdenrecht-ziel-ist-der-schutz-der-gemeinschaft-a-20456e8a-90b5-41d6-b50c-da41cb58483d


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 16:11
Zitat von caponatacaponata schrieb:Falls noch nicht bekannt.. inzwischen hat man auch getestet, wie lange das Virus sich auf Oberflächen hält:
Huch, da habe ich irgendwie den falschen link kopiert oder der Inhalt wurde aktialisiert.

Edit: ah, doch, das mit den Oberflächen steht weiter unten in dem Artikel. Man wird ja schon ganz coronawirr...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 18:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie es aussieht, mag hier kaum jemand die Musik von ihm ?
Doch, ich schon.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er würde, wenn es geht, lieber von zu Hause arbeiten. Er hat ja jetzt auch ein schönes großes Arbeitszimmer
Dann drück ich ihm und auch Cherry die Daumen das das möglich ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:gewisses Maß an Bewegung.
Ich will nachher mal Temperatur messen. Das kann man ja auf jeden Fall machen.
Macht das noch jemand??
Fieber merk ich bei mir immer als erstes im Kreuz. Kriege dann immer Kreuzschmerzen. Ansonsten finde ich es unsinnig meine Temperatur zu messen.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:wahrscheinlich wird er sogar noch mal gewählt...?
Das würde mich jedenfalls unterhalten 😁 also ganz selbstsüchtig wünsche ich es mir. So haben wir immer was zum lachen.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Doch ich mag einige von Naidoos Liedern wirklich gerne und ich finde seine Stimme fantastisch, das hat aber nichts damit zu tun, wie ich seine politische Einstellung mag .nämlich gar nicht
Prima, bin ich wenigstens nicht die einzige.

Heute kam wieder ein neues Video von ihm ans "Licht" wo er quasi behauptet das Friday for Future vom Satan kommt, weil FFF und F ja der 6. Buchstabe im Alphabet ist. Also 666. Sinngemäß sagt er "dann weiss man ja woher das kommt"

th
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Hat jemand Lust bei "Wer wird Allmy Koch 2020
Was muss ich da machen?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Heute stehe ich vor der Entscheidung privat den ÖPNV zu nutzen oder nicht. Man hält sich sehr schnell mal irgendwo an den Haltestangen fest.
Bleib einfach zuhause...saaaaafe...

Safe...hach, ich liebe Jugendsprache 😆


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 18:22
@pattimay
Danke :kiss:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 18:36
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Also meine funktioniert nicht. Hat sie noch nie... mein Vater kann das... ohne Wecker stellen ins Bett und trotzdem pünktlich aufstehen. Ein Phänomen 😊
Meine funktioniert wunderbar, sie passt nur nicht zu den allgemeinen üblichen Arbeitszeiten. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, gar nicht. Ich fühle mich sehr gut.
Aber man könnte theoretisch trotzdem infiziert sein. Das kann man ja letztendlich nur durch einen Test feststellen.
Aber du würdest bestimmt bemerken, wenn du Fieber hast.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 18:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meine funktioniert wunderbar, sie passt nur nicht zu den allgemeinen üblichen Arbeitszeiten
Geht mir genauso. Meine funktioniert so pi mal Daumen. Ich würde aber jeden tag zu spät zur Arbeit kommen.
Ich könnte später anfangen, das wäre kein problem. Allerdings müsst ich dann länger bleiben. Das will ich aber auch nicht😎
Eigentlich will ich überhaupt nicht. 😎 ja.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 19:11
Seid doch froh das ihr Arbeit habt. So etwas ist wirklich viel wert auch wenn ich es früher selbst nicht so gesehen habe.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 19:24
Jetzt hat Trump sich unter dem wachsenden Druck doch testen lassen. Ich würde nich bepi**en, wenn er es hätte. Sorry, aber das wäre echt der Hammer.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2020 um 19:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:du würdest bestimmt bemerken, wenn du Fieber hast.
Ja, sicher. Heute Abend war es bei 36,3. Also ganz normal.


Anzeige

1x zitiertmelden