nairobi schrieb:Der älteste Sohn meines Freundes wollte im Juni dort Urlaub machen. Naja, mal abwarten, wie sich alles entwickelt.
Ich hoffe, dass bis dahin alles überstanden sein wird.
nairobi schrieb:Der große Moron hält Corona für einen "ausländischen Virus". Er hat nichts begriffen. Geht es noch dümmer? Aber gut, wenn die Leute jetzt zum Arzt gehen können. Arztbesuche sind im amerikanischen Gesundheitssystem ja nicht unbedingt vorgesehen. Daher haben sich wohl viele nicht testen lassen.
Naja, ganz unrecht hat er ja nicht, entstanden ist das Virus in China. Aber inwiefern ihm das jetzt hilft, weiß ich auch nicht.
;)Es gibt auch in den USA Ärzte, die unversicherte Patienten behandeln, eine Notversorgung ist also gegeben. Ansonsten wird es teuer.
Zyra schrieb:Hoppla, da hätte eine 3 stehen sollen :D
Wie ist die Lage bei euch in Wien?
Derzeit 302 Fälle in ganz Österreich.
Die Fälle nach Bundesländern: Niederösterreich (51), Wien (58), Steiermark (27), Tirol (81), Oberösterreich (50), Salzburg (13), Burgenland (4), Vorarlberg (15) und Kärnten (3). Getestet wurden 5.869 Personen.
https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/302-bestaetigte-covid-19-faelle-in-oesterreich-84733447Das werden schon noch deutlich mehr werden.
nairobi schrieb:Heute morgen hieß es im Radio, ca. 250 Infizierte in Österreich.
Ja, die Rate der Erkrankten steigt momentan sehr schnell!
nairobi schrieb:Wir haben nämlich zu bestimmen Anlässen quasi eine Urlaubssperre...
Die haben wir auch immer. Jetzt zum Beispiel, weil sowieso Eltern ausfallen durch die geschlossenen Schulen und jeder, der nur einen grippalen Infekt hat, zu Hause bleiben muss.
nairobi schrieb:In China ist ein "Quarantäne-Hotel" eingestürzt, mindestens 29 Tote 😱
Furchtbar! Die haben die Gebäude ja jetzt ganz schnell hochgezogen. Weiß man, warum das passiert ist? Fehler beim Bauen?
Himmelsbesen schrieb:Ich musste spätestens im November den Urlaub für das kommende Jahr einreichen, da der Dienstplan, aus verschiedenen Gründen, für das ganze Jahr immer vorgeplant wurde. Bestimmte Kolleginnen durften nicht zur gleichen Zeit Urlaub machen und mussten sich miteinander absprechen und es durfte immer nur eine bestimmte Anzahl im Kollegium überhaupt Urlaub zur selben Zeit nehmen.
Ja, bei uns werden sie Anfang Jänner auch immer nervös, wenn noch nicht alle Mitarbeiter den Urlaub verplant haben.
;) Dann gibts ein Mail von der Geschäftsführung, dass bis spätestens Mitte Februar der Urlaub von allen verplant und eingetragen sein muss.
Da wir ein kleines Team sind, darf immer nur einer auf Urlaub gehen. Dann wird es eh schon knapp, weil derjenige ja vertreten werden muss. Wenn dann noch einer ausfällt wegen Krankheit, dann muss einer alleine alles machen - von Montag bis Sonntag. Das ist natürlich schwerst verboten vom Arbeitszeitgesetz her. Aber unsere Arbeit ist eben so speziell, dass nicht mal schnell jemand von einer anderen Abteilung einspringen kann.