Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 22:06
Zitat von caponatacaponata schrieb:Du machst also Teil-Fasten
Alkohol, Süßigkeiten und Knabberzeug. Dazu zähle ich aber nicht ein gelegentliches Stück Kuchen. Mehr so das abendliche Knabbern auf dem Sofa. Seit zwei Wochen gecancelt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 22:06
@nairobi
Den Sinn dahinter check ich auch nicht, also mit der Begrenzung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 22:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mehr so das abendliche Knabbern auf dem Sofa.
Ja, das kann auch schnell ausarten, ohne dass man es merkt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 22:08
Also ich finde ja, wenn sie die Ausbreitung jetzt wirklich deutlich verlangsamen wollen müssten die Maßnahmen schon massiver sein.

Dänemark bspw. schliesst jetzt erstmal alle Schulen, dabei haben die ja "nur" 340 Fälle.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 22:10
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Dänemark bspw. schliesst jetzt erstmal alle Schulen, dabei haben die ja "nur" 340 Fälle.
Bei uns in Ö schließen die ersten Schulen am Mo ... und wir haben keine 200 Fälle ...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 22:11
Zitat von ZyraZyra schrieb:Den Sinn dahinter check ich auch nicht, also mit der Begrenzung.
1000 scheint so eine "magische Zahl" zu sein, dass das als Großveranstaltung gilt.
Wenn aber nur bis 999 kommen glaubt man das unterlaufen zu können, dass die Veranstaltung doch stattfinden kann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 22:11
@Zyra
Hier sind auch schon einige Schulen geschlossen, aber eben nicht landesweit.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 22:13
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Diskussionsleiter
Also ich finde ja, wenn sie die Ausbreitung jetzt wirklich deutlich verlangsamen wollen müssten die Maßnahmen schon massiver sein.
Habe auch das Gefühl, dass das zu schleppend und zu zaghaft angelaufen ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 22:53
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also ich finde ja, wenn sie die Ausbreitung jetzt wirklich deutlich verlangsamen wollen müssten die Maßnahmen schon massiver sein.
Das sehe ich auch so. Spätestens ab dem Zeitpunkt der Einstufung als Pandemie wäre einheitliches Handeln und konsequentere Maßnahmen für alle Bundesländer angesagt.

Da können wir nur hoffen, dass uns das nicht auf die Füße fällt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 23:06
Zitat von ZyraZyra schrieb:Bei uns in Ö schließen die ersten Schulen am Mo ... und wir haben keine 200 Fälle ...
Doch, 246 waren es kürzlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2020 um 23:37
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:konsequentere Maßnahmen für alle Bundesländer angesagt.
Ganz genau. Naja.

In Italien werden jetzt alle Geschäfte ausser Apotheken und Supermärkte geschlossen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 06:09
Guten Morgen, nun habe ich schon ganz deutlich das Gefühl, dass der Frühling kommt.
Mein Freund hat mir eben schon erzählt, dass Tom Hanks und Gattin corona-positiv seien. Es gebe einen Einreisestop für Europäer in Amerika.
Der älteste Sohn meines Freundes wollte im Juni dort Urlaub machen. Naja, mal abwarten, wie sich alles entwickelt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 06:28
...wobei Tom Hanks wohl in Australien ist.
Die Unsicherheit wird immer größer. Man kann ja kaum etwas planen, da man nicht weiß, wie sich alles entwickeln wird.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 06:54
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Dänemark bspw. schliesst jetzt erstmal alle Schulen, dabei haben die ja "nur" 340 Fälle.
Die warten wenigstens nicht, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist und handeln dann erst.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 07:00
Der große Moron hält Corona für einen "ausländischen Virus". Er hat nichts begriffen. Geht es noch dümmer? Aber gut, wenn die Leute jetzt zum Arzt gehen können. Arztbesuche sind im amerikanischen Gesundheitssystem ja nicht unbedingt vorgesehen. Daher haben sich wohl viele nicht testen lassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 07:01
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Die warten wenigstens nicht, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist und handeln dann erst.
Skandinavien hätte im Mai/Juni auf unserer Urlaubsliste gestanden. Schauen wir mal, wie sich alles entwickelt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 07:11
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Die warten wenigstens nicht, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist und handeln dann erst.
Ja, sehe ich mittlerweile ähnlich. Ich würde mir hier in D jetzt auch umfangreichere Maßnahmen wünschen, die Regierung ist da aber irgendwie noch recht zurückhaltend.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 07:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Skandinavien hätte im Mai/Juni auf unserer Urlaubsliste gestanden. Schauen wir mal, wie sich alles entwickelt.
Wir haben im Mai einen Urlaub auf Gran Canaria gebucht. Da hilft jetzt auch nur abwarten, wie es bis dahin generell aussieht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 07:21
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich würde mir hier in D jetzt auch umfangreichere Maßnahmen wünschen, die Regierung ist da aber irgendwie noch recht zurückhaltend.
Das ist ein Nachteil des Föderalismus

https://www.hr-inforadio.de/programm/das-thema/corona-und-der-foederalismus-warum-notstandsgesetze-jetzt-helfen-koennten,corona-notstandsgesetze-100.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 07:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Doch, 246 waren es kürzlich.
Hoppla, da hätte eine 3 stehen sollen :D
Wie ist die Lage bei euch in Wien?


2x zitiertmelden