Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 13:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was die Amerikaner an Trump finden. Er hat ein großes Maul, aus dem viel heiße Luft kommt und Benehmen hat er auch keins. Das finden sie gut?
Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir haben so einen Spezialisten, der sich immer die Brückentage krallen möchte.
An Brückentagen ware bei uns sehr oft Urlaubssperre, weil wir an den Feiertagen nur Notbesetzung haben und dementsprechend auch nur das Nötigste abgearbeitet wurde. Deshalb blieb dann so einiges liegen, das dann danach, zusätzlich zu der eigentlichen Arbeit, nachbearbeitet werden musste und dementsprechend wurde dafür gesorgt, dass dazu genügend Personal vor Ort ist. Ich habe beispielsweise nicht einmal zwischen Weihnachten und Neujahr frei gehabt, in meiner gesamten Berufszeit, weil da immer extrem viel zu tun war.
Bei uns war das große Thema da immer die Feiertage an sich, wer da an welchem arbeiten will/muss. Ich habe freiwillig fast immer Weihnachten gearbeitet und hatte damit meine Ruhe vor den Kollegen, da die meisten froh waren, wenn sie selbst dann frei hatten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gehe gleich mal nach der Apotheke!
Was ist denn nach der Apotheke? Warum gehst du denn nicht in die Apotheke?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 14:03
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Was ist denn nach der Apotheke? Warum gehst du denn nicht in die Apotheke?
IN der Apotheke war ich auch. Eine Kollegin, die in einem anderen Ort wohnt, hatte in der dortigen Apotheke Hamsterkäufe hinsichtlich Wick Medin**t beobachtet. Das hatte die Apothekenhelferin, ich habe sie gefragt, noch nicht beobachtet. Sehr wohl aber bei anderen Medikamenten, z.T. auch durchaus berechtigt (z.B. Blutdruckmittel).
Ich habe ein etwas günstigeres Präparat gekauft als auf dem Rezept stand. Der Wirkstoff ist identisch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 14:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben Anruf von der Frauenärztin. Vitamin-D-Spiegel bei 12,4. Es soll mindestens 30 sein. Soll nun über mehrere Wochen substituieren. Ich hatte es schon vermutet. Gehe gleich mal nach der Apotheke!
Gut, dass du es kontrollieren hast lassen! Nimm sicherheitshalber auch ein Kalziumpräparat für einige Zeit, meist bekommt man von Vitamin-D-Mangel auch eine Hypokalzämie.

Wikipedia: Hypokalzämie


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 14:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gut, dass du es kontrollieren hast lassen! Nimm sicherheitshalber auch ein Kalziumpräparat für einige Zeit, meist bekommt man von Vitamin-D-Mangel auch eine Hypokalzämie.
Ich esse Joghurt und Käse, von daher denke ich, dass die Versorgung in Ordnung ist. In zwei Wochen habe ich aber einen Check, da kann das ja auch nochmal überprüft werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 14:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:ch esse Joghurt und Käse, von daher denke ich, dass die Versorgung in Ordnung ist. In zwei Wochen habe ich aber einen Check, da kann das ja auch nochmal überprüft werden.
Ich meinte ja nur so lange, bis der Vitamin-D-Spiegel wieder im richtigen Bereich ist. Es ist wahrscheinlich, dass du eben durch diesen Mangel auch einen Kalziummangel hast, weil das eben zusammenhängt. Für den täglichen Bedarf wird das Kalzium bei dir schon ausreichen, nur eben nicht, um einen Mangel zu beheben, fürchte ich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 14:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich fürchte, das arme Tier auf dem Foto ist tot. :(
Das dachte ich mir auch eben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 15:06
Screenshot 20200312 150228


😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 15:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich meinte ja nur so lange, bis der Vitamin-D-Spiegel wieder im richtigen Bereich ist. Es ist wahrscheinlich, dass du eben durch diesen Mangel auch einen Kalziummangel hast, weil das eben zusammenhängt. Für den täglichen Bedarf wird das Kalzium bei dir schon ausreichen, nur eben nicht, um einen Mangel zu beheben, fürchte ich.
Ein Kalziummangel wurde in all den Jahren noch nie festgestellt. Die Knochendichte war auch in Ordnung. Daher mache ich mir da keine Sorgen. Es wird ja bald überprüft.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 15:44
@pattimay, wieder mal eine Punktlandung vom "Postillon" !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 16:04
@Thilda
Was sagst du denn zum Thema Schulschliessungen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 16:09
Ach @SophiaPetrillo , willkommen bei den Rebellen :'D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 17:13
@nairobi
Das Foto vom Dachs finde ich grenzwertig. Sorry


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 18:01
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Was sagst du denn zum Thema Schulschliessungen
Die radikalen Maßnahmen müssen jetzt sein, um die Ausbreitung zu verlangsamen. Verhindern lässt sich sowieso nichts mehr. Dazu gehören natürlich auch Schulschließungen. Diese Maßnahmen schmecken mir nicht und ich bin auch definitiv besorgt, welche Ausmaße das Ganze angenommen hat, aber ich sehe keine Alternative. Niedersachsen lässt ab Montag alle Schulen geschlossen; so lauten die Nachrichten jedenfalls... bislang gibt es dazu noch keine offizielle Stellungnahme des niedersächsischen Kultusministeriums. Ich warte also ab, ob ich Montag zur Arbeit gehen „darf“.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 18:10
@Thilda
Ich habe eben gelesen, dass morgen die Entscheidung fällt, was in Bayern diesbezüglich passieren soll. Das hieße ja, dass bis nach Ostern alles zu ist. Wahrscheinlich müssen dann auch die Kitas schließen, was allerdings folgerichtig wäre... was für ein Ding...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 18:12
@miezmiezmiez

Ja, das sind über 4 Wochen Zwangs“ferien“... 🙈


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 18:18
@Thilda
Also irgendwie kann ich das gar nicht glauben...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 18:18
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ja, das sind über 4 Wochen Zwangs“ferien“.
Ich habe das auch gerade gehört, meine Nachbarn mit Kindern fangen gerade an mit der Organisation für diese Zeit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 18:20
Bei uns gibts nun auch die ersten 2 bestätigten Fälle.
Der Kiga sagt alle Veranstaltungen ab


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 18:22
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Also irgendwie kann ich das gar nicht glauben...
Geht mir ähnlich; das ist total unwirklich!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe das auch gerade gehört, meine Nachbarn mit Kindern fangen gerade an mit der Organisation für diese Zeit.
Die Eltern tun mir da echt leid! Der Rattenschwanz, der da folgt, ist ellenlang...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.03.2020 um 18:23
Die Kinder wird's freuen, die Eltern wohl weniger, denn mit arbeiten gehen ist dann wohl nix.


melden