Trailblazer schrieb:Einiges, z.B. im Bereich der Lebensmittel, ist deutlich guenstiger heute.
Ich habe da ehrlich gesagt keinen Überblick, was günstiger geworden ist und was teurer. Als der Euro eingeführt wurde ging ich noch zur Schule und lebte bei meinen Eltern. Außerdem kaufe ich heutzutage ganz anders ein als früher (ich achte z.B. auf Bio und Fairtrade, kein Fertigfraß usw., kaufe größere Mengen, kaufe bei Kleidung und Büchern vieles gebraucht...
Viele Lebensmittel, insbesondere Fleisch und Milchprodukte, sind sowieso viel zu billig. Elektronische Geräte, Spritpreise, Flugreisen usw. ebenso. Wenn man die Leute entlasten möchte, dann wäre ich ja dafür den öffentlich Personennahverkehr kostenlos anzubieten (und natürlich auszubauen).
nairobi schrieb:Die Umfragewerte der Grünen sind stark angestiegen. Sie sind nur knapp hinter der CDU. Wird der nächste Kanzler/die nächste Kanzlerin grün ?
Schön wärs! Ich wähle eigentlich immer grün. Ich glaube bei meiner allerersten Wahl hatte ich noch SPD gewählt. Der Wahlomat zeigt bei mir bei den Grünen immer die meisten Übereinstimmungen. Ob Baerbock oder Habeck wäre mir eigentlich egal. Ich finde beide ganz gut. So richtig glaube ich aber nicht, dass das was wird...
nairobi schrieb:Wie geht es den Kindern, erkältungstechnisch ?
Bei uns hat der Mittlere Husten. Ist aber auch schon am abklingen. Also bisher war dieser "Winter" bei uns erkältungstechnisch echt harmlos!
nairobi schrieb:Da war eine Frau an einem Stand, die sich seit Jahren mit Heilkräutern auskennt und auch Exkursionen anbietet usw.
Ich bin auch so eine Kräutertante
:). Also ich bin noch kein Profi aber auch keine absolute Anfängerin mehr. Ich mische gerne verschiedene Heiltees oder einfach Teemischungen nach Geschmack. Einige Kräuter dafür habe ich selbst gesammelt und getrocknet. Die meisten sind aber (noch) gekauft.
Himmelsbesen schrieb:Alles Gute zum Frauentag
Danke! Hätte ich fast vergessen. Echt schade, dass heute Sonntag ist. Sonst hätte ich heute tatsächlich Mann in die Arbeit und Kinder in Kita bzw. Schule schicken können. Da ich bei uns die einzige bin die in Berlin arbeitet, hätte ich schön die Füße hochlegen können. Naja, nächstes Jahr!
Die Füße lege ich gerade auch hoch. Wobei ich den ganzen Vormittag im Garten geschuftet habe (Stauden umgesetzt, Steine "verpflanzt", Löcher für Sträucher ausgehoben...). Dann habe ich mir heute noch vorgenommen die Haare der ganzen Familie zu schneiden. Jetzt werd ich mir gleich noch ein Buch schnappen und ein bisschen lesen... oder ich übe ein bisschen Gitarre...?
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen schönen Frauentag!