Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 07:08
Guten Morgen allerseits.

Rechnet ihr eigentlich noch um? Obwohl es ja Blödsinn ist, weil nicht passt, ich schon manchmal...

Anzeige
4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 07:09
Die Umfragewerte der Grünen sind stark angestiegen. Sie sind nur knapp hinter der CDU. Wird der nächste Kanzler/die nächste Kanzlerin grün ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 07:11
@nairobi
Nein... das glaube ich nun nicht. Ich bin zwar nicht so ein Politikprofi wie @Trailblazer oder @Thilda
oder @caponata aber das glaube ich nun nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 07:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wichtiger wären aber leistbare Mieten, Energiekosten und Lebensmittel
Da gebe ich Dir absolut Recht. Luxus muss ja nicht unbedingt sein, aber Miete, Energie und Lebensmittel sind essentielle Dinge.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Rechnet ihr eigentlich noch um?
Nein, das nicht. Ich weiß im Moment auch nicht mehr, wie das aufkam. Anfänglich standen ja eine Zeitlang immer beide Preise an den Waren.


Heute bekommen wir ganz kurzfristig die kleine Süße. Um 00.13 Uhr hat meine Tochter angefragt. Und über Ostern kommt sie auch. Wir freuen uns.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 07:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute bekommen wir ganz kurzfristig die kleine Süße. Um 00.13 Uhr hat meine Tochter angefragt. Und über Ostern kommt sie auch. Wir freuen uns.
Das ist schön, ich hätte auch gern ein Tier, das wir als Urlaubsvertretung hüten könnten...
Ich freue mich auch, wenn wir mal wieder ein Haustier bekommen. Nächstes Jahr ist es soweit. Mein Sohn wollte schon dieses Jahr "seine" Katze, aber das ist noch zu früh, weil unser Kleiner schon noch sehr wild und ungestüm ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 08:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man kann die Preissteigerungen ja auch anhand des Warenkorbs vergleichen.
Das ist interessant. Anhand des Warenkorbs kann man ja sehen, dass ca. ein Drittel für Wohnen und Versorgung mit Wasser/Strom/Heizkosten zu veranschlagen ist. Ich gehe auch davon aus, dass sich das seit 2015 noch gesteigert hat. Kredite für Häuser sind extrem günstig zur Zeit, 0,69% las ich letztens noch bei ich glaube Zeit Jahreb Zinsbindung (?). Wir hatten damals erst fast 8 % !
Zitat von devil075devil075 schrieb:burgenländischen Doskozil
Was ist das ?
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mein Sohn wollte schon dieses Jahr "seine" Katze, aber das ist noch zu früh, weil unser Kleiner schon noch sehr wild und ungestüm ist.
Das finde ich sinnvoll. Den ersten Hund bekamen wir, als unsere Tochter knapp 4,5 Jahre alt war. Wenn Welpen mit Kindern aufwachsen, gewöhnen sie sich meist gut daran.

Wie geht es den Kindern, erkältungstechnisch ?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 08:04
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das ist schön, ich hätte auch gern ein Tier, das wir als Urlaubsvertretung hüten könnten
Günstiger ist es halt, wenn man sich länger darauf einstellen kann. Ich musste eben erst mal abklären, ob der Hund mit zu einem Geburtstag kommen kann. Heute Mittag besuchen wir meine andere Tochter, da kann sie mit, aber um 15 Uhr sind wir bei einer Wanderkollegin eingeladen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 08:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie geht es den Kindern, erkältungstechnisch ?
Super! Zur Zeit haben wir glücklicherweise nur Streifschüsse... letztes We hatte der Große ja in 24 Std Durchfall und Erbrechen. Jetzt in der Nacht zum Freitag Fieber und seit Freitag Nachmittag läuft er wieder auf Hochtouren.
Der Kleine ist gesundheitlich eh viel stabiler als der Große es in seinem Alter war.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 08:07
@nairobi
Ja, klar, da kann man dann besser planen. Aber gut, dass sie zu beiden Besuchen mit darf.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 08:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wird der nächste Kanzler/die nächste Kanzlerin grün ?
Würde ich mir wünschen und halte ich nicht für völlig unmöglich und warum auch nicht?
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Rechnet ihr eigentlich noch um?
Nee, macht ja eh keinen Sinn.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 08:23
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Super! Zur Zeit haben wir glücklicherweise nur Streifschüsse...
Na Gott sei Dank !
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nee, macht ja eh keinen Sinn.
Wenn man das tut, führt es möglicherweise zu den gestrigen Überlegungen und Irritationen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 08:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das habe ich gestern auch bekommen, aber.am Schluss mit Lid* statt mit Edeka.
Eben kam es dann nochmal mit Glob*us.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 08:31
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nee, macht ja eh keinen Sinn.
Das mag ich an dir...

...egal, ob du mir sagst, dass ich von vorgestern sei oder es um die D-Mark geht...

Ein kurzer Satz bringt es auf den Punkt, ganz exakt! :D

Die Texte von Johnny Cash finde ich uebrigens auch gut... :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 08:46
Bevor ich meine Hausaufgaben mache...gestern war ich bei einer interessanten Veranstaltung. Habe da wirklich einiges an Input bekommen, wie z.B. dass ich demnächst auch nochmal den Vitamin-D-Spiegel kontrollieren lasse oder dass ich mir einige Kräuter in Töpfen holen werde. Da war eine Frau an einem Stand, die sich seit Jahren mit Heilkräutern auskennt und auch Exkursionen anbietet usw. Sie hatte einen Laptop mit einer Präsentation stehen. Da waren verschiedene Heilpflanzen fotografiert und ihre Wirkung. Die Frau sagte zu mir, ich sei die Erste, die sich dafür interessieren würde und wir haben uns eine Weile unterhalten, bis das Programm anfing.
Was ich so lustig fand: Hopfen. Dieser soll bei Männern das sexuelle Verhalten dämpfen, bei Frauen steigern. Denn es sind eine Art von Östrogenen enthalten bzw. entfalten die Inhaltsstoffe eine entsprechende Wirkung.
Das fand ich doch etwas witzig, dass sich das so unterschiedlich äußern soll.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 09:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist das ?
Ein Politiker mit absoluter Mehrheit in einem Bundesland in Österreich


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 09:58
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wird der nächste Kanzler/die nächste Kanzlerin grün ?
Würde ich mir wünschen und halte ich nicht für völlig unmöglich und warum auch nicht?
Ich oute mich jetzt mal... ich wähle seit ich wählen darf grün. Entweder als Zweitstimme oder zuletzt auch mit meiner Erststimme.
Mit Anfang 20 war ich SPD Wählerin, das ist inzwischen vorbei. Die letzten Jahre fand ich das Programm der Grünen und Freien Wähler für meine Einschätzung gut. Bei den anstehenden Wahlen bekommen die FW nicht mehr meine Stimme, denn mit ihrem Spitzenkandidaten (bei uns) sind sie für mich nicht wählbar....

Ich bin ehrlich gesagt aber auch verdrossen in gewisser Weise, denn egal wen du letzten Endes wählst, gegen die Lobby sind sie doch alle machtlos, egal was sie vollmundig versprechen... nichtsdestrotz gehe ich wählen, damit nicht die Falschen an die Macht kommen...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 10:09
@nairobi
Eine meiner Freundinnen kennt sich auch gut mit Kräutern aus, zieht einiges selbst und sucht und wendet dies dann auch in der Familie an. Wie selbst sagt, dass ihr Wissen noch klein und nur ein Bruchteil ist. Ich höre ihr gern zu und liebe ihren toll angelegten Garten. Ich habe dafür leider kein Händchen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 10:14
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Rechnet ihr eigentlich noch um? Obwohl es ja Blödsinn ist, weil nicht passt, ich schon manchmal...
Ich rechne tatsächlich einiges um. Manchmal etappe ich mich auch dabei dann Dinge nicht zu kaufen. Die Preise sind schon extrem gestiegen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 10:18
@Ray.
Ah, also gibt es doch noch welche.... ;)


Naja, zum teuer geworden: die Lebenshaltungskosten sind ja allgemein gestiegen, Löhne auch, aber nicht so, dass es das komplett ausgleichen würde...

Trailblazer schrieb ja, dass manches auch billiger wurde, aber ich bin mir nicht sicher was genau.

Aber bevor ich jetzt weiter mit Unwissenheit glänze höre ich lieber auf ;)


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 10:57
@miezmiezmiez

Das, was du beschreibt, wird inzwischen wissenschaftlich untersucht. Man nennt es den 'gefühlten Teuerungsindex'.

Man hörte es von den Großeltern, den Eltern und heute empfinden es auch viele so... 'Alles wird immer teurer!'

Es liegt auf der Hand, dass damit irgendwas nicht stimmen kann. Denn, wäre es so, müssten wir ja alle schon längst in Armut untergegangen sein..

...tatsächlich lebt hierzulande jede Generation besser als die vorangegangene, Kriegszeiten einmal ausgenommen.


Anzeige

1x zitiertmelden