Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.03.2020 um 15:41
So viel zum Thema Hunde und Katzen.
1:0 für den Hund. 😆

FB IMG 15834192180776188

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.03.2020 um 16:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So viel zum Thema Hunde und Katzen.
1:0 für den Hund. 😆
Das ist ja witzig. 🤣🤣🤣😇😇😇


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.03.2020 um 17:29
@nairobi

Boah sieht das lecker aus, da bekomme ich Hunger 😋


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.03.2020 um 17:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:50 Minuten für 10 Minuten
So ist das bei uns auch. Hat bis vor vielleicht zwei Jahren, wenn überhaupt, nur keiner hier gewusst.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bringt halt nur nichts, denn man kann ja nicht die Angehörigen aus ihrer gewohnten Umgebung in ein neues Bundesland verfrachten, nur damit man Kosten spart.
Indem ein Mensch aus seiner Wohnung in ein Pflegeheim zieht, wird er massiv aus seiner gewohnten Umgebung gerissen. Man muss halt schauen, wo die Angehörigen wohnen, dass die sich ein wenig kümmern können.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, damit sind die Herzkranzgefäße gemeint. Das hat mit dem Coronavirus nichts zu tun.
Das ist mir bekannt 😉
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So ein Mist! Bei uns ist das immer bei den Aufzügen so. Wenn du da festsitzt und Abenddienst hast, erreichst du niemanden mehr. Den Notknopf kannst du drücken, bis du schwarz wirst. Eine Kollegin saß auch mal sehr lange fest. Wenn du da keinen Empfang mit dem Handy hast, vergiss es.
Ach Du je. Ich hätte gedacht, dass sich über das Notruftelefon jemand melden müsste.
Auf die Toilette nimmt man ja kaum das Handy mit.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So viel zum Thema Hunde und Katzen
Das ist witzig 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.03.2020 um 17:35
@violetluna
Der Hund gefällt mir 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.03.2020 um 19:41
So, Schatz hat lecker gekocht, nun geht es mit alkoholfreiem Bier auf die Couch. Wünsche allen einen angenehmen Abend ✌


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.03.2020 um 19:44
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Furchtbar mit diesen "First World" Problemen, oder? 😜
So gesehen sind das natürlich keine gravierenden Probleme. Außer das mit der Toilette. Was, wenn man alleine auf dem Flur ist ? Ich bin heute Abend um kurz nach 18.30 Uhr weg; da war kein Mensch mehr. Und das Handy nehme ich selten mit auf die Toilette ! Meine Chefin ist oft samstags da. Sie lebt alleine, wer würde sie vermissen ?
Ich finde schon, dass es einem da mulmig werden kann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.03.2020 um 21:04
Corona und kein Ende, alle Schulungen im März sind abgesagt worden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.03.2020 um 21:39
Zitat von pattimaypattimay schrieb:kannst du dich noch an den Fotografen/Künstler erinnern von dem ich letztens berichtet habe?
Im Moment ist er an der Grenze bei Edirne und postet von dort. Also das ist echt eine Katastrophe :(
Ja.. ich habe die Bilder gesehen, es ist wirklich schlimm.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.03.2020 um 21:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin schockiert über diese Sache in Kassel. "Forderung der Erschießung von Reichen". 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️.
Nicht nur die Rechten sind meiner Meinung nach gefährlich, sondern auch die Nachfolger der Kommunisten. Beide meiner Meinung nach nicht wirklich wählbar.
Es ist vor allem sehr dumm, das hat für mich auch nichts mit linker Politik zu tun. Es ist sehr ärgerlich, wenn diese Art von Dummheit in einer Partei vertreten ist.
Den pragmatischen Flügel der Linkspartei finde ich durchaus wählbar, der hat auch nichts mit einer "Nachfolge der Kommunisten" am Hut. Bei den Wahlen zum Berliner Senat und dem Bundestag habe ich mich ich mich über die Kandidaten auf den Listenplätzen bei den Erststimmen informiert und dann entschieden, ob ich die Erststimme der Linkspartei gebe. In meinem Wahlkreis war es einer, der auch locker in der SPD sein könnte. ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.03.2020 um 22:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Indem ein Mensch aus seiner Wohnung in ein Pflegeheim zieht, wird er massiv aus seiner gewohnten Umgebung gerissen. Man muss halt schauen, wo die Angehörigen wohnen, dass die sich ein wenig kümmern können.
So sollte idealerweise sein, nur in unserem Fall lebt da leider niemand in der Nähe. Alle Kinder sind weggezogen. Umziehen möchte sie auch nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist mir bekannt 😉
Ah eh. 😉
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach Du je. Ich hätte gedacht, dass sich über das Notruftelefon jemand melden müsste.
Auf die Toilette nimmt man ja kaum das Handy mit.
Da gibt es nur so einen Knopf, der einen Alarm auslöst. Ich dachte immer, dann sieht oder hört man den Alarm auch bei der Aufzugsfirma, die diesen wartet, aber entweder ist das nicht wahr oder es war dort keiner. Zufällig hat ein Kollege die Kollegin gehört und hat dann die Aufzugsfirma verständigt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 05:30
Zitat von devil075devil075 schrieb:Corona und kein Ende, alle Schulungen im März sind abgesagt worden.
Die Entscheidungsträger sind da vorsichtig.
Buchmesse, Touristikmesse, etc. wurden abgesagt; sogar der James-Bond, der Anfang April Premiere haben sollte, kommt nun erst im November raus 🤦‍♀️
Meine Kollegin möchte im Sommer eine Kreuzfahrt machen und hat schon Ängste, dass da etwas dazwischen kommen könnte. Habe zu ihr gesagt, dass der Spuk bis dahin bestimmt vorüber sei. Und das glaube ich auch.
Man wird es sehen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Es ist sehr ärgerlich, wenn diese Art von Dummheit in einer Partei vertreten ist.
Allerdings. Ich habe das Gefühl in der Politik in der letzten Zeit, dass diese/r und jene/r da eine gewisse Zeit rummurkst und dann erfolgt ein Rücktritt, eine Absetzung, Ablösung, und der/die Nächste darf eine Weile murksen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da gibt es nur so einen Knopf, der einen Alarm auslöst. Ich dachte immer, dann sieht oder hört man den Alarm auch bei der Aufzugsfirma, die diesen wartet,
Das sollte zu einer Aufzugsfirma gehen. Sonst macht es doch wenig Sinn. Da sollte man mal nachhaken bei Euch ?
Ich selbst vermeide, wenn möglich, das Aufzugfahren. Gestern Nachmittag war ich zur Kosmetik und Fußpflege. Die Praxis ist im dritten Stock und diesmal habe ich den Lift benutzt; da ich schon durch den Regen gehetzt war. In der 2. Etage sind Lungenfachärzte. Diese haben ihre Eingangstür abgeschlossen. Ein Patient muss klingeln, wird einzeln hereingelassen und erst mal befragt (Risikogebiet, Beschwerde usw.)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 05:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So sollte idealerweise sein, nur in unserem Fall lebt da leider niemand in der Nähe. Alle Kinder sind weggezogen. Umziehen möchte sie auch nicht.
Ist denn jetzt schon eine geeignete Einrichtung gefunden ?
Die Mama meines Kollegen lebt in NRW und ist da in der Nähe in eine Einrichtung gekommen. Zwei Schwestern des Kollegen leben wohl in der Nähe und Nichten/Neffen. Das ist insofern gut. Die Mutter ist gut Mitte 80 und kann nicht mehr alleine leben. Bis vor ca. einem Jahr war sie noch fit , hat viel gebacken, ist noch mit meinem Kollegen und seiner Partnerin auf Städtereise gewesen usw., aber dann hat es nachgelassen. Das ist auch sehr schade, wenn man das so beobachten muss.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 05:40
Wie verhaltet Ihr Euch eigentlich in Bezug auf Menschenmassen ? Meidet Ihr die ? Wir wollen heute Abend Karten spielen und eine hat gesagt, sie würden Menschenansammlungen im Moment vermeiden. Haben auch Karten für eine Veranstaltung in der kommenden Woche. Da sind sie auch noch am Überlegen, ob sie dorthin gehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 06:02
Dieser knallige Lack gefällt mir gut
20200306 060212Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 06:52
Im Radio hörte ich heute Morgen einen kurzen Bericht über Andreas Müller, der gestern in Rockenhausen aufgetreten ist . Er ist ja ein bekannter Stimmenimitator. Er hat dann u.a. Udo Lindenberg gesprochen, für den Eierlikör das Hausmittel seiner Wahl ist, um den Hals geschmeidig zu halten, Boris Becker, der mit dem Händewaschen angefangen hat, da es mit der Geldwäsche nicht so gut funktioniert hat, und "Kalli", der direkt einen ganzen Nettomarkt gekauft hat und dort eingezogen ist - da hat er alles auf einer Ebene - und seine Tochter (?) macht jetzt Werbung mit "dann geh' doch zu Kalli !!!".
Klasse ! Den würde ich mir auch gerne mal ansehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 07:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieser knallige Lack gefällt mir gut
Guten morgen

Das ist meine Farbe, knallrot oder schwarz was anderes kommt mir nicht auf die Nägel


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 07:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:schwarz was anderes kommt mir nicht auf die Nägel
Schwarz, ich glaube, @miezmiezmiez tendiert auch in diese Richtung?


Draußen regnet es und bei uns in der Abteilung ist völlig "Land unter".


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 07:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schwarz, ich glaube, @miezmiezmiez tendiert auch in diese Richtung?
Früher ja, da war mein Kleiderschrank fast nur aus schwarz bestehend. Mittlerweile trage ich alles und schwarz ist nur noch wenig vorhanden. Hauptsächlich bei Hosen und Schuhen.

Schwarz lackierte Nägel trage ich gar nicht mehr


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.03.2020 um 07:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Draußen regnet es und bei uns in der Abteilung ist völlig "Land unter".
Noch scheint die Sonne bei uns. Aber es ziehen dunkle Wolken auf.

Ich muss jetzt den KiArzt anrufen, der Große weckte mich nachts halb drei, hat Fieber und Husten


Anzeige

2x zitiertmelden