Wenn Helden nach Antworten suchen...
Seite 1.020 von 3.362vorherige 1 ... 9209701.0101.0181.0191.0201.0211.0221.0301.0701.120 ... 3.362 nächste
Direkt zur Seite:
25.02.2020 um 19:19Danke für die Genesungswünsche! 😘😘
25.02.2020 um 19:20Gute Besserung
nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.02.2020 um 19:41Ich habe dauernd das Gefühl, heute sei Sonntag...
Macht eigentlich jemand von Euch etwas in der Fastenzeit?
Der BUND hat ja zum Müll-Fasten aufgerufen. Also Plastik- und Verpackungsmüll zu minimieren.
Macht eigentlich jemand von Euch etwas in der Fastenzeit?
Der BUND hat ja zum Müll-Fasten aufgerufen. Also Plastik- und Verpackungsmüll zu minimieren.
25.02.2020 um 19:44nairobi schrieb:Macht eigentlich jemand von Euch etwas in der Fastenzeit?Nö.
Habe noch nie gefastet.
25.02.2020 um 19:56Mr.Wölkchen schrieb:Ihre Hotpants war auch zumindest minimal länger (wenn auch immer noch äußerst knapp).Nun, anscheinend hattest du noch Glück. Es gab heute noch weitaus geschmacklosere Verkleidungen als die deiner Schülerin.
Und ja, angemessen ist das Outfit ganz sicher nicht. Aber es wird alles sicher bedeckt, insofern haben wir da keine Handhabe.
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/mit-hakenkreuz-zum-fasching---viertklaessler-sorgt-fuer-eklat-in-hamburg-9156424.html
25.02.2020 um 19:59Ach du Sch....
25.02.2020 um 19:59Schlimm genug das ein Kind so etwas vorgelebt bekommt. Gibt schon echt dumme Menschen, die von Geschichte keine Ahnung haben.
25.02.2020 um 20:05nairobi schrieb:Macht eigentlich jemand von Euch etwas in der Fastenzeit?Ja, jedes Jahr dasselbe - ich verzichte aufs Fasten. ;)
Müll vermeide ich sowieso schon, so gut es geht. Ich habe mir letztens ein Obst- und Gemüsenetz gekauft. Da kann man loses Obst und Gemüse hineingeben und dann die Aufkleber mit dem Preis draufkleben. In Österreich ist es ja so, dass man sein Obst und Gemüse selbst abwiegt und dann die Aufkleber an der Kassa vorlegt. Drum liegen da immer so dünne Sackerl aus Plastik, damit man das Obst und Gemüse da hineingeben kann. Der Hofer hat da aber letztens ein wiederverwendbares Netz angeboten. Fand ich gut!
Ray. schrieb:Schlimm genug das ein Kind so etwas vorgelebt bekommt. Gibt schon echt dumme Menschen, die von Geschichte keine Ahnung haben.Es steht im Artikel, dass die Eltern sich kooperativ zeigten - was immer das heißen mag. Vielleicht wussten sie ja gar nichts davon und sind selbst schockiert.
25.02.2020 um 20:08violetluna schrieb:Es steht im Artikel, dass die Eltern sich kooperativ zeigten - was immer das heißen mag. Vielleicht wussten sie ja gar nichts davon und sind selbst schockiert.Und dem Kind sind diese Dinge vom Himmel gefallen? Von irgendwoher muss es doch diese Sachen gesehen haben.
25.02.2020 um 20:10Ray. schrieb:Und dem Kind sind diese Dinge vom Himmel gefallen? Von irgendwoher muss es doch diese Sachen gesehen haben.Das kann er auch im Fernsehen gesehen haben oder von Freunden, die Witze darüber gemacht haben. Wie alt ist ein Viertklässler? In Österreich sind die neun oder zehn, da denken sie noch nicht soweit und übernehmen sehr oft irgendetwas unreflektiert.
25.02.2020 um 20:11Natürlich daher gehe ich von entsprechenden Eltern aus.
25.02.2020 um 20:33violetluna schrieb:Das kann er auch im Fernsehen gesehen haben oder von Freunden, die Witze darüber gemacht haben. Wie alt ist ein Viertklässler? In Österreich sind die neun oder zehn, da denken sie noch nicht soweit und übernehmen sehr oft irgendetwas unreflektiert.Na aber der kauft sich doch das Kostüm nicjt selbst und man verabschiedet das Kind? Ich mach auch immer Fotos an Fasching.
Das kann mir doch keiner erzählen das die das nicht mitbekommen haben.
25.02.2020 um 20:42So.
25.02.2020 um 20:44violetluna schrieb:Das kann er auch im Fernsehen gesehen haben oder von Freunden, die Witze darüber gemacht haben. Wie alt ist ein Viertklässler? In Österreich sind die neun oder zehn, da denken sie noch nicht soweit und übernehmen sehr oft irgendetwas unreflektiert.
pattimay schrieb:Na aber der kauft sich doch das Kostüm nicjt selbst und man verabschiedet das Kind? Ich mach auch immer Fotos an Fasching.In dem Artikel steht ja auch, dass er schon vorher mit Nazi-Gesten aufgefallen sei.. Irgendwoher wird er das schon haben. Wenn nicht aus dem unmittelbaren familiären Umfeld, dann vielleicht durch den Umgang mit anderen und deren Umfeldern.
Das kann mir doch keiner erzählen das die das nicht mitbekommen haben.
25.02.2020 um 20:44nairobi schrieb:Macht eigentlich jemand von Euch etwas in der Fastenzeit?Jo, Verzicht auf Süßes, Zero Softdrinks (süchtig derzeit :palm: ...)
violetluna schrieb:Das kann er auch im Fernsehen gesehen haben oder von Freunden, die Witze darüber gemacht haben. Wie alt ist ein Viertklässler? In Österreich sind die neun oder zehn, da denken sie noch nicht soweit und übernehmen sehr oft irgendetwas unreflektiert.Nee, das glaube ich nicht, da ist schon ein entsprechendes Elternhaus dahinter...
Übrigens las ich gerade, dass der junge Mann dahingehend schon öfter auffiel, durch entsprechende Gesten... nee, da steckt schon mehr dahinter.
25.02.2020 um 20:56Ähnliche Diskussionen