Wenn Helden nach Antworten suchen...
13.02.2020 um 09:49ich habe es von meinen Wohnort fotografiert, aber auf der Arbeit standen auch alle am Fenster, weil es so ein tolles Rot war beim SOnnenaufgang.
nairobi schrieb:Da wird die Arme aber oft gepiekt 😩Ja, und das sind ja "nur" die Blutentnahmen für die Blutuntersuchungen, mit relativ dünnen Nadeln. Wenn die Werte schlecht sind, dann geht es erst richtig los... Ich will da jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen, aber sie wird sehr oft auf diese Art gepiesakt.
Himmelsbesen schrieb:Und wenn du ihr das dann mitbringen wirst, nachdem sie damit gar nicht rechnet, wird sie sich bestimmt total freuen, erst recht, wenn sie es unentgeltlich bekommt. Das ist eine sehr tolle Geste von dir und nicht selbstverständlich!Naja, ich hab einfach perspektivisch gedacht.
nairobi schrieb:Gestern ist mir schon aufgefallen; dass unter Deinem Namen "versteckt" steht. Da, wo sonst oft "anwesend" oder "beschäftigt" steht.Röschen auf der Flucht?🤔
Cherokeerose schrieb:Öhm ja: ich habe es gemopst 😳Okay, immerhin geständig auf der Flucht 😋
Mr.Wölkchen schrieb:Naja, ich hab einfach perspektivisch gedacht.Ich finde es trotzdem eine schöne Geste, gerade auch, weil du es verkaufen könntest. Das würde nicht jeder so handhaben.
Ich finde das Modell schön und möchte es daher eigentlich nicht aus der Hand geben.
Andererseits würde es bei mir nur irgendwo herumliegen bis es kaputt geht oder beim Entrümpeln entsorgt wird und dafür ist es dann eigentlich erst recht zu schade.
Dann doch lieber zu einem sinnvollen Zweck in gute Hände geben.
Himmelsbesen schrieb:, gerade auch, weil du es verkaufen könntestIch wüsste gar nicht, was ich dafür als Preis ansetzen sollte 😅
Himmelsbesen schrieb:Ich habe gerade mal verglichen, am Smartphone kann ich das kaum erkennen, am PC ist es besser sichtbar, aber auch nicht wirklich gut.Das wird es dann gewesen sein, ich habe es mir gestern am Smartphone angesehen!
Himmelsbesen schrieb:Das ist ja toll, dass du solch ein Lob dafür bekommen hast! Und wenn du ihr das dann mitbringen wirst, nachdem sie damit gar nicht rechnet, wird sie sich bestimmt total freuen, erst recht, wenn sie es unentgeltlich bekommt. Das ist eine sehr tolle Geste von dir und nicht selbstverständlich!Das denke ich auch!
nairobi schrieb:Puh mein Freund sollte heute zum Arzt, da letztens Blutwerte schlecht waren. Er hat sich da natürlich Gedanken gemacht. Am Dienstag war er nochmal zum Blut abnehmen. Die Helferin hat ihn noch malträtiert; nicht jeder kann gut Blut abnehmen. Und heute ruft er an und die beiden Werte, die nochmal kontrolliert wurden, sind in Ordnung. Arztbesuch entfällt 😳😁Ui, Glück gehabt. War es ein Fehler bei der Analyse?
Himmelsbesen schrieb:Super, das freut mich!Das tut mir sehr leid und ja, da freut man sich dann auf jeden Fall. Bei solchen Krankheiten muss man ja jeden Tag so nehmen, wie er kommt.
Bei meiner Mutter waren die Blutwerte (sie hat eine seltene Art von Blutkrebs) schon das zweite Mal in Folge auch gut, was bedeutet, dass sie sich zumindest nicht verschlechtert haben. Darüber freuen wir uns auch gerade sehr. Das hat es seit vielen Monaten nicht gegeben.
Cherokeerose schrieb:Ja habe mein Profil versteckt.Warum denn?
Deswegen.
Ninjadara schrieb:ich habe es von meinen Wohnort fotografiert, aber auf der Arbeit standen auch alle am Fenster, weil es so ein tolles Rot war beim SOnnenaufgang.Die Fotos sehen wirklich alle toll aus. Ich hab den Sonnenaufgang heute gar nicht mitbekommen, obwohl ich ausnahmsweise schon um diese Zeit wach war (wegen der Fliesenleger, die um 8 Uhr anfangen wollten).
Mr.Wölkchen schrieb:Und vielleicht beleg ich auch Mal wieder ein Seminar bei ihr. Fand sie als Dozentin weitestgehend gut (wenn auch etwas unorthodox), nur die Struktur war etwas chaotisch (vorwiegend unverschuldet, da sie krank war) und ihr Umgang mit Studenten war vielleicht hin und wieder etwas zu heftig (meistens gab es aber eine gewisse Disziplinlosigkeit als Anlass).Inwiefern unorthodox?
Mr.Wölkchen schrieb:Ich wüsste gar nicht, was ich dafür als Preis ansetzen sollteEs ist ja eine Ehre, dass es bei Seminaren Einsatz finden soll und Du brauchst es nicht mehr....wie hoch waren denn die Materialkosten ?
violetluna schrieb:Das wird es dann gewesen sein, ich habe es mir gestern am Smartphone angesehen!Ich schaue das auch am Smartphone. Vielleicht war das Licht zu schwach, und Du hast ja auch keine guten Augen?
violetluna schrieb:Der eine hat mir den Tipp gegeben, nach dem Reinigen der Fliesen über Fliesen und Fugen eine dünne Schicht Klarlack aufzutragen, damit alles wirklich wasserfest wird.Ein super Tipp ! Einen speziellen Klarlack ?
violetluna schrieb:Glück gehabt. War es ein Fehler bei der Analyse?Ich weiß es nicht. Aber Werte können sich auch verändern.
nairobi schrieb:Es ist ja eine Ehre, dass es bei Seminaren Einsatz finden soll und Du brauchst es nicht mehr....wie hoch waren denn die Materialkosten ?Eben
violetluna schrieb:Inwiefern unorthodox?Es ging ums Hören und Hördidaktik und sie hat mit uns eben auch paar praktische "Übungen" gemacht, die für Grundschüler ganz neu und sinnvoll sein dürften, für uns war das ein wenig albern. Auch sonst war sie etwas schrullig, wenn auch auf sympathische Art und Weise. Und (für mich) sehr positiv unorthodox: sie hatte immer ihren Hund dabei. Liebes Hündchen, sehr gut erzogen, lag in der Regel nur brav und leise neben ihrem Tisch.
Und was hat sie Heftiges gemacht?
nairobi schrieb:Ich schaue das auch am Smartphone. Vielleicht war das Licht zu schwach, und Du hast ja auch keine guten Augen?Das kann natürlich auch sein, dass es daran lag.
nairobi schrieb:Ein super Tipp ! Einen speziellen Klarlack ?Er meinte, ein ganz normaler Klarlack. Wir haben jetzt einen auf Wasserbasis genommen, der stinkt nicht so und man kann ich auch mit Airbrush sprühen. So wollen wir das nämlich machen, das geht schnell und wird schön gleichmäßig. So ein Airbrush-Set gibt es schon ab 80 Euro inklusive Kompressor. Da wir oft was lackieren, vor allem Möbel, ist das sicher eine gute Investition.
nairobi schrieb:Ich weiß es nicht. Aber Werte können sich auch verändern.Ja, das natürlich auch. Ich hatte es nur so verstanden, dass von derselben Blutprobe 2x die Analyse gemacht wurde, aber dann verschiedene Werte dabei herauskamen.
Mr.Wölkchen schrieb:Vielleicht einige ich mich mit ihr ja auf einen Zehner für die Materialkosten, falls sie drauf besteht.Da wird sie sicher sehr froh mit sein.
Mr.Wölkchen schrieb:immerhin geständig auf der Flucht:D
violetluna schrieb:a habe mein Profil versteckt.Im Moment sind etliche auf meinem Profil, die ich noch nie hier gelesen habe.
Deswegen.
Warum denn?
Zyra schrieb:Oha, das wusste ich gar nicht! O.o Werde ich auch mal versuchenEs steht dann bei manchen Serien dabei, dass sie für mein Land nicht für Prime verfügbar sind, das heißt, ich müsste sie bezahlen. Theoretisch kann man aber über ein Anonymizer-Tool eine britische IP dazwischenschalten, dann müsste es aber gehen.
Cherokeerose schrieb:Im Moment sind etliche auf meinem Profil, die ich noch nie hier gelesen habe.Ah, verstehe. Ich schaue gar nie auf mein Profil. Hmmm, sollte ich vielleicht mal. Aber gut, steht eh nix Persönliches drin.
Deswegen mal etwas versteckt
Cherokeerose schrieb:Im Moment sind etliche auf meinem Profil, die ich noch nie hier gelesen habe.Stört dich das so?