nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
nairobi schrieb:Es ist sehr durch die Blume, das hat mich gewundert.Ich denke er will vorsichtig antesten, ob sich deine meinung vll durch das zusammen wohnen geändert hat.
Da er ja weiß, wie ich zum Heiraten gestanden habe, bisher.
SophiaPetrillo schrieb:Schatz fing gestern an über Witwen/Witwerversorgung zu sprechen. Heute morgen auch wieder. Weiß nicht, warum er sich da jetzt Gedanken drüber macht.Scheibar Plant er etwas!?
Man kann nur Witwe oder Witwer werden, wenn man zuvor geheiratet hat. Normalerweise sprechen Männer nicht "durch die Blume". Vielleicht solltest Du konkret nachfragen.
Bahoma schrieb:Ich denke er will vorsichtig antesten, ob sich deine meinung vll durch das zusammen wohnen geändert hat.Ich bin davon ausgegangen, dass er, da er eine unglückliche Ehe hinter sich hat, er hat da heute nochmal von erzählt, schlimm, wie manche Leute drauf sind (hier fehlt definitiv der bete-Smiley von gofem). Kurz danach brachte er das Thema der Versorgung auf. Er will sich da wohl mal näher erkundigen. Das Thema von Freitag, als wir mit dem Bekannten essen waren (er ist auch Beamter) war, wie lange man noch arbeiten gehen muss, eventuelles Sabbatjahr usw. Natürlich muss man ja in jeder Lebensphase auch eine gewisse Planung haben).
miezmiezmiez schrieb:Meine Cousine und ihr Mann haben uns besucht und das nahm ich zum Anlass mal wieder richtig groß und besonders aufzukochen 😁.Ein perfekter Anlass für sowas Schönes! 👍🏻😁
miezmiezmiez schrieb:Thilda😍 Das klingt großartig und ich gehe davon aus, dass es genau so auch geschmeckt hat!
Champagner Senf Suppe zur Vorspeise
Hirschgulasch und Rehbraten mit Brioche- und Brezenknödel zum Hauptgang
Giottocreme zum Abschluss
miezmiezmiez schrieb:Gestern habe ich ein 3 Gänge Menue aufgetischtSieht das fantastisch lecker 😋 aus
miezmiezmiez schrieb:GiottocremeMachst du wie? Wäre fürs Rezept auch dankbar, bin ja eine Naschkatze
nairobi schrieb:Einer hatte die Hand auf dem Tisch liegen. Die Finger abgespreizt. Ein anderer r hat mit einem Messr ganz schnell immer in die Zwischenräume gezielt. Wenn er schlecht gezielt hätte, wäre in die Hand gestochen worden. Mein Freund hat gesagt, dass sie früher auch so etwas gemacht hätten. 😳. Also ich habe so etwas nie gemacht. Daran sieht man wieder mal, dass Jungs und Männer offensichtlich oft risikofreudiger sind.Das haben die Burschen bei uns auch gemacht und ich hab mich immer gefragt, wie man so blöd sein kann. ;) Tja, Männer und ihr Testosteron...
nairobi schrieb:Wir müssen immer schon den Urlaub für das Folgejahr Ende Oktober/Anfang November eintragen. Urlaubssperren sind immer bei den Festivals.Bei uns bis Februar. Macht nur keiner. ;) Das bedeutet, das unter dem Jahr immer wieder Erinnerungsmails von HR kommen, dass die Leute nun bitte endlich ihre Urlaube eintragen sollen. 😁
nairobi schrieb:Schatz fing gestern an über Witwen/Witwerversorgung zu sprechen. Heute morgen auch wieder. Weiß nicht, warum er sich da jetzt Gedanken drüber macht.Weil er Verantwortung übernehmen möchte? Männer sterben statistisch gesehen ja früher als Frauen. Ist doch nett von ihm.
SophiaPetrillo schrieb:Man kann nur Witwe oder Witwer werden, wenn man zuvor geheiratet hat. Normalerweise sprechen Männer nicht "durch die Blume". Vielleicht solltest Du konkret nachfragen.Naja, man muss nicht heiraten, um den Partner finanziell zu versorgen. Eine normale Ablebensversicherung mit @nairobi als Bezugsberechtigter reicht auch. Ich mein ja nur.. ;)
nairobi schrieb:Es ist sehr durch die Blume, das hat mich gewundert.Gestanden hast? Bisher? ;)
Da er ja weiß, wie ich zum Heiraten gestanden habe, bisher.
nairobi schrieb:Er sagte, er würde vor mir sterben. Ich habe gesagt, dass man das nicht wissen könne. Er meinte, wir müssten uns da nix vormachen (er zielte wohl darauf ab, dass er 5 Jahre älter ist als ich und Herzkrankheiten und nicht den gesündesten Lebensstil hat). Ich habe gekontert, dass mir ja auch im Dienst was zustoßen könne und habe dadurch geschickt das Thema gewechselt 😁Na siehst du, da hat er auch recht! Er liebt dich eben und will, dass du finanziell versorgt bist, wenn er mal stirbt. Begräbnisse sind ja auch sehr teuer, mit 6000 Euro muss man da schon rechnen. Das hat ja auch nicht jeder einfach so daheim herumliegen.
miezmiezmiez schrieb:Champagner Senf Suppe zur VorspeiseSieht unglaublich köstlich aus und ich fange gleich an zu sabbern!
Hirschgulasch und Rehbraten mit Brioche- und Brezenknödel zum Hauptgang
Giottocreme zum Abschluss
Wir sind alle gerollt :'D
miezmiezmiez schrieb:Die letzten beiden Bilder sind von heute, nicht so toll angerichtet wie gestern 🙈Liegt das Besteck nicht verkehrt herum? 🤔