Zyra schrieb:es hängt sicher auch vom Kind ab. Das ist einfach oft individuell und ich denke, die Eltern sollten das richtig einschätzen können
Das stimmt. Kinder sind ja sehr unterschiedlich. Meine Mädels konnten immer gut mit Malen oder Bücher anschauen/vorlesen beschäftigt werden.
Wir schauen ja noch diese Vikingserie und da wurde so ein Spiel gemacht. Einer hatte die Hand auf dem Tisch liegen. Die Finger abgespreizt. Ein anderer r hat mit einem Messr ganz schnell immer in die Zwischenräume gezielt. Wenn er schlecht gezielt hätte, wäre in die Hand gestochen worden. Mein Freund hat gesagt, dass sie früher auch so etwas gemacht hätten. 😳. Also ich habe so etwas nie gemacht. Daran sieht man wieder mal, dass Jungs und Männer offensichtlich oft risikofreudiger sind.
violetluna schrieb:Zum Glück ist das bei uns in der Arbeit so, dass man ab Bekanntwerden der Urlaubssperre keinen Urlaub für diese Zeit mehr beantragen kann, aber alle bereits bewilligten Urlaube dürfen gemacht werden (weil das ja vor dem Bekanntwerden der Urlaubssperre
Wir müssen immer schon den Urlaub für das Folgejahr Ende Oktober/Anfang November eintragen. Urlaubssperren sind immer bei den Festivals.
violetluna schrieb:Es gibt doch eigene Kinderhotels? Da wird man ja hoffentlich auf diese Dinge achten!
Das gibt es. Als junge Mama habe ich entsprechende Zeitschriften gelesen und auch schon mal bei Preissausschreiben mitgemacht. Einmal gewann ich einen Urlaub in so einem Hotel. Das war in Bayern und wir waren im Winter da . Es hatte gut geschneit und auf der Rückfahrt hatten wir uns noch festgefahren.
violetluna schrieb:Das meiste Gekreische gab es in meiner Erfahrung immer bei ganz kleinen Kindern unter einem Jahr, also Babys. Die fangen mit einem Handy oder Tablet noch gar nichts an.
Das stimmt. Die würden das vielleicht herunterwerfen. In einem bestimmten Alter werfen sie ja gerne Sachen zu Boden, und das sehr ausdauernd 😄
nairobi schrieb:Ja, das stimmt. Mein Freund hat sofort gesaugt aber ich habe nochmal gekehrt, weil ich noch was gesehen habe.
c
Gestern Abend habe ich noch eine zweite Macke entdeckt. Kann man nichts machen. Sonst ist aber noch alles ganz gut in Schuss. Ich wohne ja nun schon fast 8 Jahre in diesem Haus.
violetluna schrieb:. Ob natur oder gut gefärbt, so dass es natürlich aussieht, ist ja egal. Ich schau mir diese Haarfarben auch gerne an und kann verstehen, dass Kinder ganz hingerissen davon sind
Ich glaube, dass es auch mit der Länge zu tun hatte. Jedenfalls fand die Frau es wohl normal und auch nicht schlimm, dass Kinder ihre Haare berühren wollten.
devil075 schrieb:Wir waren gerade unsere Abendrunde, ich war ganz nah am Straßenrand und bin stehengeblieben, da ich ein Auto kommen sah, recht schnell für eine 30 Zone, es hat mich mit dem Spiegel gestreift und ist einfach weitergefahren... wie kann ein Mensch so verantwortungslos sein?
Wie geht es Dir? Du hattest sicher einen kleinen Schock. Hast Du noch Schmerzen?