Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 19:24
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mahlzeit... wat jibbet
Putenbrustfilets; Kartoffeln und Kohlrabigemüse. Er macht immer so eine leckere Soße dazu, mit Sahne.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Na, wenn du am Sonntag dringend Klopapier brauchst? :trollking:
Plötzlich und unerwartet ☺️

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 19:25
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Was macht man da genau?
Die Leute stellen sich auf das Dach oder den Balkon und spielen mit ihren Instrumenten.
Dient der Aufheiterung und Stärkung der Solidarität.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Der Arbeitskollege von meinem Mann wurde heute getestet.
Drückt mal die Daumen dass es negativ ausfällt
*Daumen drück*


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 19:26
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Drückt mal die Daumen dass es negativ ausfällt
Daumen sind gedrückt !


Ich wünsche mir schon fast, es zu bekommen. Dann könnte ich davon ausgehen, es nach 2 Wochen (?) hinter mir zu haben. Dann ist man auch glaube ich geschützt vor einer erneuten Infizierung ??


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 19:28
In Deutschland sind es jetzt 14 Tote. Das ist im Vergleich zu manchen anderen Ländern wirklich wenig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 19:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann ist man auch glaube ich geschützt vor einer erneuten Infizierung
Jain.
Man kann sich wieder anstecken aber das Immunsystem kennt das Virus ja dann


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 19:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:wünsche mir schon fast, es zu bekommen.
Ich nicht.
Hatte als Kind eine schwere Lungenentzündung.
Und bei Erkältung immer starken Husten der lange dauert


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 19:32
Zitat von caponatacaponata schrieb:Na, wenn du am Sonntag dringend Klopapier brauchst?
Hmmmm.... komm mal näher.... *Redestab hinter dem Rücken versteckt*
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Drückt mal die Daumen dass es negativ ausfällt
Daumen sind gedrückt 👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 19:42
Danke Euch für eure Daumen.

Habe übrigens meiner 86 Jahre alten Nachbarin angeboten für sie Einkaufen zu gehen.
Nö erst wenn sie krank werden sollte


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 20:31
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wir haben heute die ganze Bandbreite an Emails bekommen, zu der ein Konzern in einem kapitalistischen System so fähig ist...

Tenor: arbeitet so gut ihr könnt, weil sonst der Umsatz in Gefahr ist. :/
Und am Ende dann natürlich noch schnell der Wunsch, dass man doch gesund bleiben möge...

Meine Güte.. da kommt man sich schon wie eine austauschbare Nummer vor.
Das war leider nicht anders zu erwarten. Die Unternehmen haben alle Angst, keine Gewinne mehr zu erwirtschaften oder gar pleite zu gehen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Meine Nachbarn machen bei der Corona-Musik-Challenge mit und stehen gerade am Dach und am Balkon und spielen Musik :'D Ich liebe sie :lv: Da ist die Ausgangssperre ja gleich etwas fröhlicher ^^
Was ist das für eine Challenge?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Also Marzipaneier nehme ich immer mit... ;)
Die würd ich auch nehmen. ;)
Zitat von caponatacaponata schrieb:Mimikama ist ein Glücksfall, von der Seite hatte ich in einem anderen Forum gelegentlich Links gepostet, wenn da rechte Fakenews verbreitet worden waren.
Ja, ich habs heute auch wieder angebracht wegen dieser Facebook-Bilder-Fake-Regel, die es gar nicht gibt. Die ist schon ein Jahr alt und die Leute schreiben den Schwachsinn immer noch in ihre Statusmeldungen hinein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund hat gesagt, wenn jemand in Quarantäne müsse, müsse der Partner sich Urlaub nehmen. Müsste dieser dann nicht auch in Quarantäne 🤔. Wenn das so extrem ansteckend ist?
Ja, alle, die in einem Haushalt mit der Person leben und alle, mit denen sie Kontakt hatten, müssen in Quarantäne. Aber eben nur zu Hause.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf der Arbeit von meiner jüngeren Tochter haben sie heute den Anwärter heimgeschickt. Er war bis vorletzte Woche in Tirol. Jetzt ist das Krisengebiet. Die ganze letzte Woche hat er schon wieder gearbeitet, mit all den Kollegen...
Jetzt bringt das auch noch viel. 🙄🙄Hat er das nicht gleich gesagt, dass er in Tirol war? Wurde er wenigstens getestet?
Zitat von nairobinairobi schrieb:In vielen Branchen leider nicht.
Ja, ich weiß und für die gibts die Notbetreuung. Zumindest für alle, die in irgendeiner Form Büroarbeit machen, wäre Home Office auf jeden Fall umsetzbar.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie viele Liter hat er denn ergeben ?
Fünf Liter Suppe. :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 20:37
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:7.00 Uhr bis 20.00 Uhr reicht doch um einzukaufen, vor allem dann wenn ich eh daheim bin 🤦‍♀️. Ich raff es nicht...
Sollte man meinen, dass das dann reicht! Bescheuert sowas. Verhungert ja sonst auch keiner wenn alle tagsüber arbeiten sind.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Shit!
Der Arbeitskollege von meinem Mann wurde heute getestet.
Drückt mal die Daumen dass es negativ ausfällt
Ich drück auch die Daumen!
Zitat von ZyraZyra schrieb:Die Leute stellen sich auf das Dach oder den Balkon und spielen mit ihren Instrumenten.
Dient der Aufheiterung und Stärkung der Solidarität.
Aaaah, danke - Frage beantwortet. :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wünsche mir schon fast, es zu bekommen. Dann könnte ich davon ausgehen, es nach 2 Wochen (?) hinter mir zu haben. Dann ist man auch glaube ich geschützt vor einer erneuten Infizierung ??
Nein, denn das Virus mutiert recht schnell und vor einer Infektion mit einem anderen Stamm ist man nicht geschützt. Man kann sich auch erneut anstecken. Ist ja wie bei einer Impfung: wenn man gegen Masern geimpft ist, kann man trotzdem Masern bekommen, aber sie fallen nicht so schwer aus wie ohne Impfung.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich nicht.
Hatte als Kind eine schwere Lungenentzündung.
Und bei Erkältung immer starken Husten der lange dauert
Ich auch nicht. Das mit dem Husten hab ich leider auch immer. Der dauert dann noch Monate bei mir.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Habe übrigens meiner 86 Jahre alten Nachbarin angeboten für sie Einkaufen zu gehen.
Nö erst wenn sie krank werden sollte
Stur! Gar nicht gut. Wenn sie krank ist, darfst du ja keinen Kontakt mir ihr haben, das heißt, du kannst sie nur durch die Tür fragen, was sie will und ihr den Einkauf dann vor die Tür stellen, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 20:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nur durch die Tür fragen, was sie will und ihr den Einkauf dann vor die Tür stellen, mehr nicht.
Genau so würde ich es auch machen.
Oder eben per Telefon fragen und vor die Tür


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 20:56
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Genau so würde ich es auch machen.
Oder eben per Telefon fragen und vor die Tür
Das ist das Beste in der Situation.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 22:23
Du weißt, dass du zu viele Onlinebestellungen machst, wenn dein ehemaliger Paketzusteller ein Jahr, nachdem er bei der Post gekündigt hat, immer noch deinen Namen weiß, wenn du ihm deine Hausnummer nennst. 🙈


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 22:27
@violetluna
Dir wohl so passiert ;) ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 22:30
Zitat von ThildaThilda schrieb:Wann denn jetzt die ausgefallene Klassenarbeit nachgeholt wird? Die Antwort „so schnell wie es möglich ist!“ reicht übrigens nicht. Man möchte ein exaktes Datum hören, was ich natürlich nicht liefern kann) 🙈
Boa, dein ernst? Wie blöde die Leute doch sind. Ich scheiss auf eine Klassenarbeit in so einer Situation. Letzten Freitag hab ich die Grosse ja auch schon zuhause gelassen, da haben? sie eigentlich auch eine Arbeit geschrieben, aber das ist mir tatsächlich völlig pups egal gewesen. Heute hat nur die Erzieherin angerufen, ob jemand heute vorbei kommen kann Lehrmaterial abholen. Haben wir gemacht.

Wirst du bei solchen Fragen nicht aggressiv?
Zitat von ThildaThilda schrieb:Sind da nicht etwaige Klassenarbeiten und Aufgaben für die Kinder, die sowieso nicht bewertet werden dürfen, total irrelevant?!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf der Arbeit von meiner jüngeren Tochter haben sie heute den Anwärter heimgeschickt. Er war bis vorletzte Woche in Tirol. Jetzt ist das Krisengebiet. Die ganze letzte Woche hat er schon wieder gearbeitet, mit all den Kollegen...
Was für ein Idiot. Wahnsinn.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:7.00 Uhr bis 20.00 Uhr reicht doch um einzukaufen, vor allem dann wenn ich eh daheim bin 🤦‍♀️. Ich raff es nicht...
Naja, nicht unbedingt. Erstens muss das Personal nachlegen und zweitens wird es so kommen das der Zugang reglementiert wird, sodass es nicht zu voll wird und die Menschen Abstand halten. Dann machen die Öffnungszeiten schon Sinn.
Sieht man so auch in Italien.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Der Arbeitskollege von meinem Mann wurde heute getestet.
Drückt mal die Daumen dass es negativ ausfällt
Wünsche euch erstmal viel Geduld bis er das Ergebnis hat. Der Bruder einer Freundin wurde am Donnerstag getestet, da sein Chef mit dem er einige Tage viel zusammengearbeitet hat positiv getestet wurde. Jedenfalls haben er und seine Freundin bis heute kein Ergebnis. Labor sagt nur sie haben zu viel zu tun. Der Fall ist übrigens nicht aus Berlin.

Und die Arbeitskollegin meiner Schwester wartet auch seit Mittwoch oder Donnerstag auf ihr Testergebnis.

Finde das absoluter Wahnsinn das das so lange dauert. Hätte mir das jemand fremdes erzählt hätte ich gedacht das wären "Fake News" aber das ist doch echt Wahnsinn wie lange das dauert...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 22:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Du weißt, dass du zu viele Onlinebestellungen machst, wenn dein ehemaliger Paketzusteller ein Jahr, nachdem er bei der Post gekündigt hat, immer noch deinen Namen weiß, wenn du ihm deine Hausnummer nennst. 🙈
Ich hab letztens nach 1 Jahr nach dem Umzug unseren alten DHL Boten gesehen. Hat uns was zur "neuen" Wohnung gebracht. Sein Kommentar "ach hierher seid ihr gezogen" 😅🙈


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 22:37
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:*Redestab hinter dem Rücken versteckt*
Hö..? Wie meinen.. was... öhm? :D
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das war leider nicht anders zu erwarten. Die Unternehmen haben alle Angst, keine Gewinne mehr zu erwirtschaften oder gar pleite zu gehen.
Ja... ich füge mich auch allmählich.. Firmen sind halt nicht nett. Das muss man sich immer wieder klarmachen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 22:41
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Dir wohl so passiert ;) ?
Yep. Wir haben auch immer viele schwere Lieferungen (Katzenstreu und Katzenfutter).
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich hab letztens nach 1 Jahr nach dem Umzug unseren alten DHL Boten gesehen. Hat uns was zur "neuen" Wohnung gebracht. Sein Kommentar "ach hierher seid ihr gezogen" 😅🙈
Hahaha, das ist auch gut!
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja... ich füge mich auch allmählich.. Firmen sind halt nicht nett. Das muss man sich immer wieder klarmachen.
Stimmt, die meisten sind es nicht, da zählen nur die Zahlen am Ende des Jahres. Es gibt aber auch ein paar Ausnahmen, das muss man fairerweise auch sagen.

Im Endeffekt kann man eh froh sein, wenn die Arbeit halbwegs okay ist, der Arbeitgeber anständig zahlt und alle arbeitsrechtlichen Bestimmungen einhält. Auch das ist nicht selbstverständlich, wie ich leider schon mehrmals feststellen musste. Traurig, aber wahr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 22:48
Zitat von pattimaypattimay schrieb:das ist doch echt Wahnsinn wie lange das dauert...
Ja finde ich auch.
Hoffe dass es schnell geht und bei euch alles negativ ausfällt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2020 um 22:57
Krass gerade aus Spaß n Test gemacht.
Dee hat tatsächlich meinen Namen erraten

https://www.genialetricks.de/heimlicher-name/ (Archiv-Version vom 09.11.2018)


Anzeige

2x zitiertmelden