Wenn Helden nach Antworten suchen...
17.03.2020 um 10:07nairobi schrieb:unschöne Erinnerungen.Oh ja, ich weiß noch genau wie ich keine Luft bekam
nairobi schrieb:muss man für diesen Test Insta installieren?Nö
nairobi schrieb:unschöne Erinnerungen.Oh ja, ich weiß noch genau wie ich keine Luft bekam
nairobi schrieb:muss man für diesen Test Insta installieren?Nö
Cherokeerose schrieb:Die unverständnis von den älteren versteh ich auch nicht.Ich höre das leider derzeit von vielen Personen. Meine Freundin hat auch Probleme mit den Schwiegereltern, die sich auch nicht einsichtig verhalten.
Meine Nachbarin ist ja auch so und will weiter einkaufen gehen
Himmelsbesen schrieb:Genau, auch um das Einräumen in die Regale gewährleisten zu können macht es Sinn, nicht allzu viele Kunden gleichzeitig herumstromern zu lassen.Wenn sie das dann so machen mit Beschränkungen, dann ist es sinnvoll. Die Frage ist, ob das so geplant ist.
Himmelsbesen schrieb:Ich bin gerade so wütend über die Uneinsichtigkeit meiner Mutter, da kann man ruhig reden, sie zieht ihr Ding durch, egal welche Konsequenzen das für andere haben könnte.Ach, das ist wirklich sehr ärgerlich.
Sie selbst gehört nicht nur ihres Alters wegen zur Risikogruppe, sie ist zudem auch vorerkrankt. Doch kümmert sie das? Nö. Sie geht fleißig weiter raus zum einkaufen. Das einzige, was sie verändert hat (immerhin^^), sind ihre Einkaufszeiten, die sich nun auf frühmorgens beschränken.
Dazu muss gesagt werden, dass sie immer nur Kleinigkeiten kauft, die zudem nicht unbedingt nötig wären.
Himmelsbesen schrieb:Sie nimmt inkauf sich selbst und andere anzustecken, wie vor allem auch meinen Vater. Wenn ich sie darauf anspreche, dann bekomme ich nur zu Antwort, dass sie beiden schon ganz andere Zeiten überstanden und überlebt hätten und nun eh in einem Alter wären, wo ihr Leben bald beendet sein wird. Einsicht gleich Null, dass sie damit auch eine Gefahr für andere sind.Genau dieses Argument "ich hatte ein langes Leben und wenn ich jetzt sterbe, ist es egal" macht mich auch immer so wahnsinnig! Hab ich in den letzten Tagen auch schon oft gehört.
Himmelsbesen schrieb:Wir werden ständig daran erinnert auf unsere älteren Mitmenschen Rücksicht zu nehmen und auf sie zu achten, doch wie soll das funktionieren, wenn diese selbst da nicht mitmachen wollen?Ja, das frage ich mich auch immer! Jetzt geht es mittlerweile, aber mir haben mehrere Leute erzählt, dass am Samstag noch die ganzen alten Leute fröhlich spazieren gegangen sind und einkaufen waren und sich dann gemütlich ins Café gesetzt haben. Dabei hat es da schon geheißen, Risikogruppen sollen zu Hause bleiben. Weil sie das eben nicht gemacht haben, wurden dann die Ausgangsbeschränkungen eingeführt und saftige Strafen bei Zuwiderhandlung gleich mit dazu.
miezmiezmiez schrieb:Ich würde laut Test Mila heißen ;) ein schöner Name...aber nicht meiner :) es war ein netter, kurzer Zeitvertreib :)Ich habs jetzt nochmals mit einem anderen Browser versucht, ich bin auch Mila. Dabei krieg ich bei diesem Namen ungute Assoziationen an diese doofe Serie "Mila Superstar", die ich immer gehasst habe.
Himmelsbesen schrieb:Ich habe beschlossen, sie nun erst Mal nicht mehr zu besuchen (mein Mann und ich gehören ebenfalls zu Risikogruppen) und den Kontakt aufs telefonische zu begrenzen, wobei auch das mir gerade sehr schwer fällt, weil ich so verärgert bin.
Himmelsbesen schrieb:Wir werden ständig daran erinnert auf unsere älteren Mitmenschen Rücksicht zu nehmen und auf sie zu achten, doch wie soll das funktionieren, wenn diese selbst da nicht mitmachen wollen?Gut das deine Mama nun doch einsichtig ist. Das hört man aber derzeit auch noch viel in den Medien, dass viele sich noch genauso verhalten. Hab auch Bilder vom Wochenende gesehen, wo die Leute noch munter eng in Cafés saßen, sich im Zoo gedrängelt haben usw.
Thilda schrieb:Ich bin auch eine Mila und ein immer lächelnder Freigeist... verstehe... 😎Ich auch 😁
miezmiezmiez schrieb:Ja uns scheint die Sonne... 😎....aus dem Popo? ☀
Himmelsbesen schrieb:Im Übrigen finde ich es immer wieder "lustig", wenn da von den Großeltern geredet wird, die geschützt werden müssen.Es ist gar keine Seltenheit, dass Omas Mitte bis Ende 40 sind und noch lange arbeiten müssen. Geht sich ja locker aus, wenn Eltern und Kinder so um die 20 herum sind, wenn sie Kinder bekommen.
Meine Freundin beispielsweise ist Mitte ihrer 50erJahre, 3 fache Großmutter und steht noch voll im Berufsleben und sie ist da keine Ausnahme.
Bahoma schrieb:Ich war schon lang nicht mehr so schnell auf der arbeitDes einen Freud....;)
violetluna schrieb:Drum find ich das ja immer witzig, wenn manche denken, dass eh die Großeltern auf die Enkel aufpassen können, jederzeit. Wie denn, wenn sie selbst berufstätig sind?Wäre bei mir z.B. auch nicht möglich gewesen, dass meine Eltern auf meine Kinder (wenn ich denn welche bekommen hätte) aufgepasst hätten, da beide berufstätig waren. Ich war auch nie bei meinen Großeltern in Obhut, obwohl beide Elternteile fast durchgehend gearbeitet haben. Sie konnten ihre Arbeitszeiten immer so legen, dass einer von beiden immer für uns Kinder zuständig war. Diese Möglichkeiten hat natürlich nicht jeder. Doch unter anderen Umständen hätten meine Eltern das nicht so geregelt, dass ihre Eltern auf uns aufpassen. Die Verantwortung für die eigenen Kinder wollten sie immer selbst übernehmen.
Himmelsbesen schrieb:Wäre bei mir z.B. auch nicht möglich gewesen, dass meine Eltern auf meine Kinder (wenn ich denn welche bekommen hätte) aufgepasst hätten, da beide berufstätig waren. Ich war auch nie bei meinen Großeltern in Obhut, obwohl beide Elternteile fast durchgehend gearbeitet haben. Sie konnten ihre Arbeitszeiten immer so legen, dass einer von beiden immer für uns Kinder zuständig war. Diese Möglichkeiten hat natürlich nicht jeder. Doch unter anderen Umständen hätten meine Eltern das nicht so geregelt, dass ihre Eltern auf uns aufpassen. Die Verantwortung für die eigenen Kinder wollten sie immer selbst übernehmen.Bei mir auch nicht, jedenfalls nicht so bald. Mein Vater ist ja einiges älter als meine Mutter gewesen, das heißt, er hätte dann später aufpassen können. Aber automatisch verlangen kann man das nicht, finde ich.
Himmelsbesen schrieb:Meine Familie ist eh verkorkst, kein Wunder, dass ich so bin, wie ich bin^^Hehe, also ich finde dich erstaunlich normal. 😁
Himmelsbesen schrieb:Die Großeltern mütterlicherseits sind eine schlechte Geschichte für mich, mit der ich gar nicht erst anfangen will. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich nicht zu denen musste bzw. sie sich häufiger um mich kümmern sollten. Der Kontakt zu ihnen, wie er damals war, hat eh schon genügend nicht so schöne Spuren bei mir hinterlassen.Das tut mir sehr leid!
Glücklicherweise haben wir nie gemeinsam in einem Haus gewohnt, dafür haben letztendlich auch meine Eltern gesorgt, denn meine Großeltern hätten das gerne so gehabt.
violetluna schrieb:Ich las gestern, dass Lidl in Irland eine eigene Einkaufszeit für Risikogruppen eingeführt hat, gleich früh morgens (ältere Leute gehen meist gerne früh einkaufen) von 7 bis 9 Uhr.Das finde ich gut. Mein Vater ist auch ein "früher Vogel". Er geht oft einkaufen und ist schon zurück, wenn meine Mutter noch schläft.
violetluna schrieb:am Samstag noch die ganzen alten Leute fröhlich spazieren gegangen sind und einkaufen waren und sich dann gemütlich ins Café gesetzt haben.Spaziergänge an der frischen Luft halte ich nach wie vor für positiv fürs Immunsystem. Ich denke, die Gefahr ist eher in schlecht gelüfteten Räumen, wo sich mehrere Menschen aufhalten. Ich war eben in der Stadt. Viele Geschäfte haben heute noch auf (sollen ab morgen schließen). Sie locken mit Rabatten (z.B. Kaufhof 50 % auf Ostersüßwaren). Die Fußgängerinnenzone und die Straßencafés waren voll.
violetluna schrieb:Drum find ich das ja immer witzig, wenn manche denken, dass eh die Großeltern auf die Enkel aufpassen können, jederzeitIch könnte ja auch schon Oma sein (es ist aber noch nichts in Sicht, zum Glück). Da ich aber noch voraussichtlich 9 Jahre arbeiten muss, hätte ich nur am Wochenende Zeit zur Kindbetreuung.
Bahoma schrieb:Heute früh zur hauptverkehrszeitGestern Nachmittag um kurz vor 16 Uhr ein ähnliches Bild. Ganz ungewöhnlich.
Himmelsbesen schrieb:und alt, meine Oma war bei der Geburt ihres letzten Kindes Mitte 40, was damals in den 30er Jahren sehr alt war)Das mag alt erscheinen. Tatsächlich ist in den Eierstöcken einer Frau auch mit 50 noch etwas Aktivität, wenn auch natürlich nicht vergleichbar mit einer jungen Frau. Ich kenne gleich mehrere, die mit gut Mitte 40 noch ein Kind bekommen haben, und das nicht unbedingt geplant!
nairobi schrieb:Das mag alt erscheinen. Tatsächlich ist in den Eierstöcken einer Frau auch mit 50 noch etwas Aktivität, wenn auch natürlich nicht vergleichbar mit einer jungen Frau.In den 30er Jahren des vorhergehenden Jahrhunderts wurde Frau jedenfalls komisch angesehen, wenn sie in dem "hohen" Alter noch ein Kind bekam, geschweige denn Sex hatte. Meine Oma konnte davon ein Lied singen und meine Tante, ihre Letztgeborene wurde deshalb auch von vielen Menschen schief angeschaut und musste sich viele Kommentare anhören, wie es ist, von der eigenen Oma geboren worden zu sein.