Wenn Helden nach Antworten suchen...
15.03.2020 um 15:06nairobi schrieb:Meine Mutter ist sowieso eine totale Stubenhockerin.Meine normalerweise nicht, ich muss schon Termine vereinbaren, wenn ich sie besuchen möchte. ;) Aber eh gut, dass sie aktiv ist und ein reges Sozialleben hat. Jetzt ist das halt eingeschränkt, aber wird auch vorübergehen.
Papa ist das Gegenteil.
nairobi schrieb:Kaum heißt ja nicht keine. In der Serie war die Ermittlerin auch alleine unterwegs auf der Spur eines Mörders, der im Verdacht stand, vier Menschen erstochen und verstümmelt zu haben. Das finde ich nicht besonders klug. Gegen eine Person, die mit einem Messer angreift, sind weder Gummiknüppel noch Pfefferspray besonders geeignet.Na da sieht man wieder mal. ;) Sie müssen sogar Morde erfinden fürs TV, weil es in Island kaum welche gibt. Ich glaube, 0,4 % war die Rate 2017 (müsste ich nachlesen).
Im Kofferraum des Dienstwagens war, so wurde das zumindest gezeigt, ein kleiner Tresor, in dem eine Handfeuerwaffe war.
Die Polizistin musste anrufen, sich einen Code durchgeben lassen. In der Aufregung gab sie diesen zwei Mal falsch ein.
Erst beim dritten Mal konnte sie die Waffe entnehmen.
Die Leute sprachen sich auch immer mit dem Vornamen an. Ich habe gegoogelt, dass Männer die Endung -son im Familiennamen haben, Frauen -dottir. Und seit 2019 gibt es noch eine dritte Endung, für Diverse.
Wenn diese Politik nicht deeskalierend wäre, was die Absicht dahinter ist, dann hätte man das sicher schon geändert.
nairobi schrieb:Haha, genau. Dummheit wurde ja nicht getestet.Nein, leider nicht. Sollte man vielleicht - besonders bei Würdenträgern oder Amtsinhabern - nochmals überdenken. ;)
nairobi schrieb:Natürlich ! Bei uns ist das zum Glück ja noch nicht der Fall. Ich wünsche mir weitgehend Normalität. Ich möchte arbeiten gehen und nicht zu Hause eingesperrt sein. Aber wenn es sein müsste, dann wäre es eben so.Das kommt schon noch!
Zyra schrieb::'DGerne. :)
Danke für den Lacher
caponata schrieb:Wie das bei den anderen Pandemien war, weiß ich aber auch nicht.Müsste ich nachlesen, aber ich denke, gerade bei SARS und MERS, die ja auch von Coronaviren verursacht wurden, wird es ähnlich gewesen sein. Die sind nunmal alle ziemlich ansteckend, auch die der Tiere. Nur sind die Folgen eben unterschiedlich.
pattimay schrieb:Das relativiert sich aber, wenn man bedenkt das die Dunkelziffer an Infizierten deutlich höher ist.
caponata schrieb:Ja, stimmt... wobei man da nicht weiß, wieviele von denen trotzdem der Krankheit erliegen ohne dass es als Corona-Virus-Folge gezählt wird.Ich denke, dass man zumindest derzeit alle Verstorbenen auch aufs Coronavirus testet.