Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 13:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja aber ist der denn hochprozentig genug???
Kommt darauf an, gibt es glaub ich bis 70 %. Das sollte reichen. Ethanol gibt's eh nie 100 %ig, weil er hydrophil ist, also Wasser anzieht. Ich meine, mich erinnern zu können, dass er maximal 96 % haben kann, aber den würde ich mir nicht pur auf die Haut schmieren!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist auch bereits vergriffen. Wurde weggehamstert 😪
Unfassbar!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Christopher Reeve, habe gleich mal gegoogelt. Er war zu meinen Teeniezeiten ein Star. Durch einen Reitunfall wurde er querschnittsgelähmt und starb mit gerade mal 52 Jahren...traurig !
Genau, ein sehr attraktiver Mann!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 14:02
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das war in den 60er und Anfang der 70er Jahre. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass wir im Kindergarten jeden Tag, gleich zu Anfang am Morgen, eine kleine Packung Milch zu trinken bekamen. Das sollte wohl zum "aufpäppeln" dienen, was später, mit dem Wachstum des Wohlstands, nicht mehr nötig erschien. Da war dann eher Diät angesagt^^
Bei mir gab es das schon nicht mehr - schade eigentlich. Im Internat gab es als Imbiss zwischendurch Milch und Brötchen, ich glaube das war am Nachmittag. Ich habe da auch immer gut zugelangt.
Es gibt ja auch die Mayr-Kur...diese besteht glaube ich aus Semmeln und Milch ?? Dient dem Entschlacken.


Als ich ein Kind war waren wir immer ganz scharf auf so ein Getränk in kleinen bunten Plastikflaschen. Das hieß "Copilot" und man musste den Verschluss durch Abdrehen entfernen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 14:04
Was bekomme ich denn da für eine Werbung angezeigt "Pralle Schönheiten in der Nähe. Gratis beitreten " 😳


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 14:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Als ich ein Kind war waren wir immer ganz scharf auf so ein Getränk in kleinen bunten Plastikflaschen. Das hieß "Copilot" und man musste den Verschluss durch Abdrehen entfernen.
Ich glaub, das hieß bei uns Dreh und Trink. Gibt es immer noch! Ich hab mir letztes Jahr mal eine Flasche gekauft und fand es einfach nur widerlich süß und künstlich. Ich wollte wissen, ob es mir noch schmeckt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 14:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was bekomme ich denn da für eine Werbung angezeigt "Pralle Schönheiten in der Nähe. Gratis beitreten " 😳
Na weil du den Mann gepostet hast. Das Internet merkt sich alles!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 14:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schulmilch gibt's glaub ich bis heute noch in Österreich. In meiner Schulzeit auf jeden Fall, man könnte wählen zwischen Milch, Kakao, Erdbeer- oder Bananenmilch oder Fruchtjoghurt.
In der Schule wurde bei uns früher auch Milch angeboten, aber die musste bezahlt werden. Kakao konnte man auch bekommen, aber keine anderen Sorten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 14:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:"Pralle Schönheiten in der Nähe. Gratis beitreten
Tja, da wurde dein Interesse vermutet, nach dem vorher geposteten Bild.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 14:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kommt darauf an, gibt es glaub ich bis 70 %.
Ich muss gestehen, dass ich mich mit Wodka gar nicht auskenne. Ich habe vielleicht 2 Mal Wodka mit Orange getrunken. Ich hätte geschätzt, dass der Alkoholgehalt wie bei Whisky 40 % ausmacht.

In der Serie "Outlander", die wir gerade abends sehen bzw. das versuchen, geht es um die Krankenschwester Claire, die durch Berührung mit magischen Steinen in eine andere Zeit "gebeamt" wird - fast 200 Jahre zurück ins Jahr 1743. Sie kennt sich mit Wunden aus, und als jemand eine schlimme Verletzung hat sagt sie den Umstehenden, dass die Wunde desinfiziert werden müsse (keiner versteht, was sie meint). Sie fragt nach den 1945 bekannten Mitteln, z.B. Jod usw. Nur verständnislose Blicke. Als sie nach Alkohol fragt geht ein verständnisvolles Raunen durch die Menge. Das kennt man, und sie kann die Wunde reinigen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genau, ein sehr attraktiver Mann!
Oh ja, das war er ! Auch sehr hoch gewachsen und stattlich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 14:12
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:In der Schule wurde bei uns früher auch Milch angeboten, aber die musste bezahlt werden. Kakao konnte man auch bekommen, aber keine anderen Sorten.
Ja, bei uns musste sie auch bezahlt werden. Für arme Familien gab es aber die Milch gratis oder wenn man eben wie ich den Verteildienst machte, dann musste man auch nicht dafür bezahlen.

Hab gerade gegoogelt, es gibt die Schulmilch in Österreich immer noch. Das Angebot ist regional wohl unterschiedlich, je nachdem, welche Molkerei die Schule beliefert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 14:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genau, ein sehr attraktiver Mann!
Da kommen wir uns dann wohl nicht ins Gehege 😋


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 14:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Na weil du den Mann gepostet hast. Das Internet merkt sich alles!
Aber bei der Werbung wurde eine Frau angezeigt.



20200324 132844Original anzeigen (2,8 MB)



Mal sehen, ob jetzt was kommt. Das Foto habe ich eben bei einem kleinen Spaziergang gemacht. Es gibt also doch noch etwas Normalität!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 14:15
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Kakao konnte man auch bekommen, aber keine anderen Sorten.
Den Vollmilchkakao habe ich geliebt und ich glaube täglich gekauft. Dazu Raider. Unser Hausmeister und seine Frau verkauften in dem Pausen immer Getränke und Snacks.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 14:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:In der Serie "Outlander", die wir gerade abends sehen bzw. das versuchen, geht es um die Krankenschwester Claire, die durch Berührung mit magischen Steinen in eine andere Zeit "gebeamt" wird - fast 200 Jahre zurück ins Jahr 1743. Sie kennt sich mit Wunden aus, und als jemand eine schlimme Verletzung hat sagt sie den Umstehenden, dass die Wunde desinfiziert werden müsse (keiner versteht, was sie meint). Sie fragt nach den 1945 bekannten Mitteln, z.B. Jod usw. Nur verständnislose Blicke. Als sie nach Alkohol fragt geht ein verständnisvolles Raunen durch die Menge. Das kennt man, und sie kann die Wunde reinigen.
Hat ja auch erst Herr Semmelweis entdeckt, das war 1847.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich muss gestehen, dass ich mich mit Wodka gar nicht auskenne. Ich habe vielleicht 2 Mal Wodka mit Orange getrunken. Ich hätte geschätzt, dass der Alkoholgehalt wie bei Whisky 40 % ausmacht
Bei verschiedenen Destillaten gibt es oft verschiedene Konzentrationen. Bei Rum weiß ich das sicher.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 14:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber bei der Werbung wurde eine Frau angezeigt.
Sei froh, dass das Internet zumindest deine sexuelle Orientierung noch nicht kennt. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 14:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei Rum weiß ich das sicher.
Strohrum kenne ich. Der hat glaube 80 %. Der normale Rum hat auch nur die Hälfte. Ich freue mich schon darauf, wenn die Fastenzeit vorbei ist. Ab und an einen leckeren Likör, Sherry oder ein Glas Wein oder Aperol Spritz mag ich. Habe auch zwei Pralinenpäckchen "Edle Tropfen in Nuss". Die dürfen dann auch genossen werden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 14:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sei froh, dass das Internet zumindest deine sexuelle Orientierung noch nicht kennt. ;)
Was auch interessant ist...manchen sieht oder merkt man ihre "Orientierung" ziemlich gut an.
In der heutigen Zeit ist das ja auch alles ziemlich frei, was gut ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 15:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Pralle Schönheiten in der Nähe. Gratis beitreten
😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber bei der Werbung wurde eine Frau angezeigt.
Das war die passende Frau zu deinem geposteten Mann


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 15:18
Versuche gerade den Glitzerlack abzubekommen 🙄

Frage mich ob man Nagellack entferner auch als Desinfektionsmittel nutzen kann!?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 15:26
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Frage mich ob man Nagellack entferner auch als Desinfektionsmittel nutzen kann!?
Bestimmt tötet es Keime...aber das greift bestimmt auch die Haut an !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2020 um 15:42
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Versuche gerade den Glitzerlack abzubekommen
Viel Erfolg und vor allem Geduld!


melden